Ölverlust am Motor 4.0

Diskutiere Ölverlust am Motor 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mmm... war die ganze Zeit schön trocken und nun gestern wieder alles vollgesabbelt. Ich vermute jetzt mal ähnliches wie bei dir Thore...      
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Mmm...
war die ganze Zeit schön trocken und nun gestern wieder alles vollgesabbelt.
Ich vermute jetzt mal ähnliches wie bei dir Thore...
 
Thore1988 schrieb:
Der Geber hatte wohl im Inneren einen Schaden. Am Gewinde war alles trocken, es kam über den Stecker raus!
Verteilte sich dann schön an der ganzen Motorseite...
 
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Neuer Geber müsste das Problem beheben. :wave:
 
Was für einen Anschluss hat der aus dem 96er? Evtl. habe ich noch einen passenden hier liegen (neu)
 

 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
1 Pin
 

 
welcher Hersteller ist deiner?
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
ASP...also Crown.
 
Hast ne PN
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
was für ein Öl fährst Du eigentlich Phil?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
10w40
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ok,
 
ich bin ja gespannt ob es der Geber ist....
 
bei mir siehts ähnlich aus, schwitzt genau wie Deiner,
wo es herkommt kann ich auch nicht sagen, obwohl ich es schon 2x mit Bremsenreiniger saubergemacht hab...
 
ich hab schon überlegt ob es unten, da wo die Zündspule einsteckt, irgendwo rauskommen kann,
da weiß ich nämlich auch ehrlich gesagt wie die dichtet. (O-Ring??)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Frank, war das ein Bier zuviel? :smilewinkgrin:
 
Du meinst den Zündverteiler, oder? Wenn mich nicht alles täuscht hat der auf dem Schaft einen 0-Ring.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ja das könnt schon sein :idea1: ,
 
zur Zeit brennt der Grill recht oft und die isotonischen Kaltgetränke schmecken auch wieder besser wie im Winter ;)
 
Zündverteiler meinte ich, hast recht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust am Motor 4.0

Ölverlust am Motor 4.0 - Ähnliche Themen

  • XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?

    XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?: Hallo liebes Forum, wir sind in den vergangenen Tagen mit unserem 97er 4,0 Liter und AW4 im Urlaub gewesen, und hatten nach einer circa...
  • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

    5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
  • Oelverlust 3l crd Motor

    Oelverlust 3l crd Motor: Hallo Leute, Habe schon viele Beiträge gelesen bzgl. Oel Verlust bei der Maschine. Habe alles sauber gemacht oben unten und es kommt anscheinend...
  • Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne

    Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne: Moinsen zusammen!   Vielleicht falscher Alarm, ich glaubs aber nicht... Bin heute nach 2-wöchiger Standzeit wieder mitm Jeep gefahren, in der...
  • Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

    Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke: Hallo zusammen. Ich fahre einen Commander 3.0crd bj.2007. Gestern auf der Autobahn hat er das ganze (schwarze)ÖL verloren. Der Motor springt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?

      XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?: Hallo liebes Forum, wir sind in den vergangenen Tagen mit unserem 97er 4,0 Liter und AW4 im Urlaub gewesen, und hatten nach einer circa...
    • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

      5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
    • Oelverlust 3l crd Motor

      Oelverlust 3l crd Motor: Hallo Leute, Habe schon viele Beiträge gelesen bzgl. Oel Verlust bei der Maschine. Habe alles sauber gemacht oben unten und es kommt anscheinend...
    • Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne

      Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne: Moinsen zusammen!   Vielleicht falscher Alarm, ich glaubs aber nicht... Bin heute nach 2-wöchiger Standzeit wieder mitm Jeep gefahren, in der...
    • Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

      Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke: Hallo zusammen. Ich fahre einen Commander 3.0crd bj.2007. Gestern auf der Autobahn hat er das ganze (schwarze)ÖL verloren. Der Motor springt nicht...
    Oben