Ölverlust am Ölkühler

Diskutiere Ölverlust am Ölkühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei mir tropft es an dem Verbindungsstück am Ölkühler. Also zwischen Schlauch und dem Verbindungsstück (ich denke ihr wißt was ich mein)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hallo,
 
bei mir tropft es an dem Verbindungsstück am Ölkühler.
Also zwischen Schlauch und dem Verbindungsstück (ich denke ihr wißt was ich mein).
Gibt es eine Möglichkeit dieses Abzudichten, ohne dass man das ganze ATG Öl ablassen muß?
 
Danke und Gruß
Timo
 
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ich weiß zwar nicht wo du genau bist.
Aber beim abdichten wird höchstens der Kühler leer laufen. Einfach wieder nachkippen.
Oder du rüstest gleich auf nen anständigen Kühler um. Der Originale ist Müll, wie die Anschlüsse.
 

heizer

Member
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
egal wie man es dreht kommt man an den unteren Anschluß mit dem 90 grad schlauchstück schlecht ran. aber kümmer dich drum. keine billigen schellen benutzen.
oder gleich einen andere kühler einbauen. weiter oben damit man besser ran kommt. mir ist der schlauch nicht ganz abgegangen, die schelle war doll gedreht wie ich später feststellte und es hat gereicht das ich soviel öl auf dem weg von der arbeit bis nach hause verlohren habe das, mein getriebe schrott ist. 
habe inzwischen ersatzt. fahre aber jetzt seit 3 1/2 tausend km ohne overdrive. ist mir zu kalt jetzt zu wechseln.
also nicht zu lange warten.
gruß lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust am Ölkühler

Ölverlust am Ölkühler - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Grand Cherokee WH Ölverlust / Ölkühler undicht

    Grand Cherokee WH Ölverlust / Ölkühler undicht: Nabend Gemeinde. Das leidige Thema, Ölkühler im V. Mein WH Suppt ziehmlich mit Öl und das muss ich beenden. Ist das wirklich so eine mega Sache...
  • Ölverlust am Ölkühler Jeep WH 3.0 CRD

    Ölverlust am Ölkühler Jeep WH 3.0 CRD: Hallo liebe Community,      Bei meinem Jeep Grand Cherokee Wh 3.0 CRd BJ 2007  deutet leider alles darauf hin, dass der Ölkühler defekt ist.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Grand Cherokee WH Ölverlust / Ölkühler undicht

      Grand Cherokee WH Ölverlust / Ölkühler undicht: Nabend Gemeinde. Das leidige Thema, Ölkühler im V. Mein WH Suppt ziehmlich mit Öl und das muss ich beenden. Ist das wirklich so eine mega Sache...
    • Ölverlust am Ölkühler Jeep WH 3.0 CRD

      Ölverlust am Ölkühler Jeep WH 3.0 CRD: Hallo liebe Community,      Bei meinem Jeep Grand Cherokee Wh 3.0 CRd BJ 2007  deutet leider alles darauf hin, dass der Ölkühler defekt ist.  ...
    Oben