Ölwechsel, Inspektionsintervalle

Diskutiere Ölwechsel, Inspektionsintervalle im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ all Habe jetzt meine 3. Inspektion (Km-Stand 41.099) machen lassen und habe hierfür incl. Öl (5W20) 275,25 € bezahlt. Das Fahrzeug wurde geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@ all
Habe jetzt meine 3. Inspektion (Km-Stand 41.099) machen lassen und habe hierfür incl. Öl (5W20) 275,25 € bezahlt.
Das Fahrzeug wurde geholt und abends wieder gebracht. Einfache Strecke 50 km.
Ich denke das ich mit meine GC den Wartungsplan "A" erfüllen muss. Ich finde den Preis absolut ok.
Habe eben aber mal in der Betriebsanleitung unter Ölwechsel geschaut. Da steht drin alle 10.000 Km oder 6 Monaten.
Ist das normal? Alle 6 Monate Ölwechsel?

Gruß Thomas :wave:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hey,

also bei mir steht drin, alle 12tkm. ;)

Aber das ist absolut ausreichend!

Ich hab bisher garnichts für dei Inspektionen bezahlt dank der Sorglos-Garantie :wave:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
@ all
Habe jetzt meine 3. Inspektion (Km-Stand 41.099) machen lassen und habe hierfür incl. Öl (5W20) 275,25 € bezahlt.
Das Fahrzeug wurde geholt und abends wieder gebracht. Einfache Strecke 50 km.
Ich denke das ich mit meine GC den Wartungsplan "A" erfüllen muss. Ich finde den Preis absolut ok.
Habe eben aber mal in der Betriebsanleitung unter Ölwechsel geschaut. Da steht drin alle 10.000 Km oder 6 Monaten.
Ist das normal? Alle 6 Monate Ölwechsel?

Gruß Thomas :wave:
selbst die Jeep Händler richten sich nach Plan B, dh 12.000km oder 12 Monate, absolut ausreichend
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
selbst die Jeep Händler richten sich nach Plan B, dh 12.000km oder 12 Monate, absolut ausreichend
Das denke ich eigentlich auch....
Gruß Thomas :wave:

PS: Endlich wieder super Wetter. Gleich nachher Grill raus ;)
 

apfelbirne

Gelöscht
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Beim 5,7l reichen 12tkm oder 1x jährlich.
Wobei ich dieses Intervall einfach lächerlich finde. Alle anderen Hersteller haben Intervalle von 20-30tkm...
 

martin020

Banned
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Koblenz
Das ist doch extra für die Händler so gemacht, damit die dort einen abzocken können. Ich mache alle 20ten Ölwechsel bei einem Freien. Das reicht vollkommen aus wenn man gutes Öl benutzt und normal fährt.
Gruss
Martin
 

505exe

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
91
Danke
0
Also ich gehe zum Jeep Händler und muss laut denen alle 20000 km
Allerdings mit einem 3.0 crd 2007
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Also ich gehe zum Jeep Händler und muss laut denen alle 20000 km
Allerdings mit einem 3.0 crd 2007

Jas gut, das is ja nochma ne ganz andere Geschichte. Hier gings ja um den Benziner V8.
Naja, also mind. ein Jahr sollte dazwischen liegen, sagte mir mein Händler damit vom Servicevertrag übernommen wird. Also sind daher 6Monate unsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel, Inspektionsintervalle

Ölwechsel, Inspektionsintervalle - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L

    Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L: Wie verrückt ist das eigentlich und wie wird hier Frevel an der Umwelt begangen? Der 3.6l benötigt mindestens(1) alle 6 Monate einen...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L

      Ölwechsel-/Inspektionsintervalle beim 3.6 L: Wie verrückt ist das eigentlich und wie wird hier Frevel an der Umwelt begangen? Der 3.6l benötigt mindestens(1) alle 6 Monate einen...
    Oben