Ölwechsel (Motor) - Welches Öl am besten?

Diskutiere Ölwechsel (Motor) - Welches Öl am besten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, Mir geht es lediglich darum einige Erfahrungen zu sammeln.   Bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Moin zusammen,
 
ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, Mir geht es lediglich darum einige Erfahrungen zu sammeln.
 
Bei mir steht jetzt der Motorölwechsel an und hier möchte ich fragen was für Öl ihr so verwendet
und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habe.
 
Es handelt sich um einen WG 4,7 Baujahr 2003 mit LPG Anlage. Laufleistung Motor: 27.000 km (jetzt Gasfest).
 
Manche schwören auf 5 W 30 andere auf 5 W 40
 
Welches nehmt ihr und welche Marke?
 
Gruss
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... grundsätzlich deckt ein 5W40 den größeren Bereich ab.
Daher würde ich bei einer solchen Fragestellung immer diese Variante wählen.
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Schließe mich Bodo an.. Habe auch das 5W40 von Castrol drin. Einfach auf die Herstellerseite gehen, Fahrzeug eingeben und die Empfehlung abrufen.
 
Gruß
Stefan
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Fahre auch 5W40 von Mobil 3000
Gruss Guido
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Weiß jemand welche Öl Freigabe Chysler für die 4,7 Motoren hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel (Motor) - Welches Öl am besten?

Ölwechsel (Motor) - Welches Öl am besten? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential

    Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential: Hi all,   gab's nicht irgendwann mal vor langer Zeit  'nen Thread hier im Forum, der das beschrieben hatte und auch die empfohlenen Öle enthielt...
  • Motor Ölwechsel

    Motor Ölwechsel: Was ist fachlich richtig - erst Filter wecheln dann ablassen - oder - erst ablassen dann Filter wecheln ?
  • Ölwechsel ( Motor )

    Ölwechsel ( Motor ): Hallo zusammen,   im Handbuch steht zum Ölstand prüfen: "falls der Motor warm ist, eine Weile warten, damit sich das Öl in der Wanne sammeln...
  • unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor)

    unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor): hallo zusammen, wer könnte mir beim öle wechseln zur zeite stehen? möchte dies gern sebst machen (atg, diff, vtg, motor). wer aus dem raum und...
  • Neulich beim Motor-Ölwechsel

    Neulich beim Motor-Ölwechsel: Eigentlich sollte es nur ein Ölwechsel werden... Naja, dabei fiel mir aber auf, daß im Bereich des Ölfilterflansches alles ordentlich verölt war...
  • Ähnliche Themen

    • Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential

      Ölwechsel Motor, Getriebe, VTG und Differential: Hi all,   gab's nicht irgendwann mal vor langer Zeit  'nen Thread hier im Forum, der das beschrieben hatte und auch die empfohlenen Öle enthielt...
    • Motor Ölwechsel

      Motor Ölwechsel: Was ist fachlich richtig - erst Filter wecheln dann ablassen - oder - erst ablassen dann Filter wecheln ?
    • Ölwechsel ( Motor )

      Ölwechsel ( Motor ): Hallo zusammen,   im Handbuch steht zum Ölstand prüfen: "falls der Motor warm ist, eine Weile warten, damit sich das Öl in der Wanne sammeln...
    • unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor)

      unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor): hallo zusammen, wer könnte mir beim öle wechseln zur zeite stehen? möchte dies gern sebst machen (atg, diff, vtg, motor). wer aus dem raum und...
    • Neulich beim Motor-Ölwechsel

      Neulich beim Motor-Ölwechsel: Eigentlich sollte es nur ein Ölwechsel werden... Naja, dabei fiel mir aber auf, daß im Bereich des Ölfilterflansches alles ordentlich verölt war...
    Oben