Dave1989
Prinzessin Lada
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- XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nachtrag: Für die Auszugbefestigung haben wir uns gegen die 6,3mm Euroschrauben entschieden, weil diese durch den kleinen Durchmesser einfach zu schwach waren (unsere Empfindung). Die Einziehmutterm mit den Krallen stehen auf der anderen Seite einfach zu viel ab (1mm Materialstärke) und hätten versenkt (Flachsenkung) werden müssen.
Die M6 Gewindemuffen wurden 8mm in der siebdruckplatte vorgebohrt. 7,5mm ist etwas straff. Bei den Holzschrauben wurde 4,5x80 benutzt. 4mm Kopf vorgebohrt, 3mm Schaft vorgebohrt.
Nichts ist aufgeplatzt, keine Schraube abgerissen. Wie sie sich im Gelände Verhalten, werden wir sehen.
Die M6x18 Senkkopf haben ca. 9-10Nm bekommen. Da wird wohl noch loctite an die Gewinde müssen. Dem Braten traue ich noch nicht.
Der ganze Ausbau wird unten mit 4x M10 Senkkopf und Karosseriescheiben am Unterboden gesichert. Damit kann der ganze Ausbau "einfach" aus dem Fahrzeug entnommen werden.
Der "Schrankteil" zwischen Reserverad und Auszügen wird wohl modular. Entweder 4-6 Schrauben oder ein paar schnellspanner zum Ausbau. So verliert man wenig Platz zum Ersatzreifen hin... Im absoluten Notfall müsste man den Schrankteil ausbauen und käme dann ans Ersatzrad. Zudem kann bei Nichtgebrauch das Teil entfernt und dort noch etwas transportiert werden.
So Mal zum Plan.
Die Batteriebox wird jetzt geplant. Hinter dem Beifahrersitz, mit B2B Lader und trennrelais für Unterspannung. Optional findet da auch noch ein 230V Spannungswandler Platz. Klimaluft kann aus der mittelkonsole in den Bereich geführt werden.
Oberhalb des Batteriefachs kommt dann der Schlafplatz für den Hund. Das Brett kann auch einfach entfernt werden, womit sogar die Rücklehne umgeklappt und an einer Stelle dann Durchladen ermöglicht wäre...
Verkabelung wird sehr übersichtlich. Einmal 16mm² von der Starterbatterie zum Lader, Massepunkt irgendwo am Fahresitz. Ein paar Sicherungen und fertig.
Die M6 Gewindemuffen wurden 8mm in der siebdruckplatte vorgebohrt. 7,5mm ist etwas straff. Bei den Holzschrauben wurde 4,5x80 benutzt. 4mm Kopf vorgebohrt, 3mm Schaft vorgebohrt.
Nichts ist aufgeplatzt, keine Schraube abgerissen. Wie sie sich im Gelände Verhalten, werden wir sehen.
Die M6x18 Senkkopf haben ca. 9-10Nm bekommen. Da wird wohl noch loctite an die Gewinde müssen. Dem Braten traue ich noch nicht.
Der ganze Ausbau wird unten mit 4x M10 Senkkopf und Karosseriescheiben am Unterboden gesichert. Damit kann der ganze Ausbau "einfach" aus dem Fahrzeug entnommen werden.
Der "Schrankteil" zwischen Reserverad und Auszügen wird wohl modular. Entweder 4-6 Schrauben oder ein paar schnellspanner zum Ausbau. So verliert man wenig Platz zum Ersatzreifen hin... Im absoluten Notfall müsste man den Schrankteil ausbauen und käme dann ans Ersatzrad. Zudem kann bei Nichtgebrauch das Teil entfernt und dort noch etwas transportiert werden.
So Mal zum Plan.
Die Batteriebox wird jetzt geplant. Hinter dem Beifahrersitz, mit B2B Lader und trennrelais für Unterspannung. Optional findet da auch noch ein 230V Spannungswandler Platz. Klimaluft kann aus der mittelkonsole in den Bereich geführt werden.
Oberhalb des Batteriefachs kommt dann der Schlafplatz für den Hund. Das Brett kann auch einfach entfernt werden, womit sogar die Rücklehne umgeklappt und an einer Stelle dann Durchladen ermöglicht wäre...
Verkabelung wird sehr übersichtlich. Einmal 16mm² von der Starterbatterie zum Lader, Massepunkt irgendwo am Fahresitz. Ein paar Sicherungen und fertig.