NathanBV
Member
Hallo zusammen,
ich habe in dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage.
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn des Schalters in der Stellung N.
Bei meinem Automatik habe ich zusätzlich auch die Fahrstufe N. N bedeutet für mich Leerlauf.
Also N beim Automatikhebel eingelegt und N beim Verteilergetriebehebel eingelegt = Doppelt Leerlauf???
Oder anders: Wenn ich durch die Waschstraße fahre, muss ich dann beide Wählhebel auf N stellen? Bisher mache ich dass immer nur mit dem Automatikwahlhebel. Logischerweise.
N beim Verteilergetriebe stelle ich dabei nie ein.
Können dann Schäden am Antriebsstrang entstehen, wenn ich das nicht mache? Bisher hat mein Dicker die Fahrt durch die Waschstraße immer gut überstanden.
Viele Grüße
Arno
ich habe in dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage.
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn des Schalters in der Stellung N.
Bei meinem Automatik habe ich zusätzlich auch die Fahrstufe N. N bedeutet für mich Leerlauf.
Also N beim Automatikhebel eingelegt und N beim Verteilergetriebehebel eingelegt = Doppelt Leerlauf???
Oder anders: Wenn ich durch die Waschstraße fahre, muss ich dann beide Wählhebel auf N stellen? Bisher mache ich dass immer nur mit dem Automatikwahlhebel. Logischerweise.
N beim Verteilergetriebe stelle ich dabei nie ein.
Können dann Schäden am Antriebsstrang entstehen, wenn ich das nicht mache? Bisher hat mein Dicker die Fahrt durch die Waschstraße immer gut überstanden.
Viele Grüße
Arno