Plötzlich hoher Verbrauch 4.7 Limited

Diskutiere Plötzlich hoher Verbrauch 4.7 Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, hätte mal wieder ein kleines Anliegen. Mein Granny schluckt zurzeit ziemlich viel ca. 20-22l im Normal Betrieb. An der Fahrweise kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Servus, hätte mal wieder ein kleines Anliegen.


Mein Granny schluckt zurzeit ziemlich viel ca. 20-22l im Normal Betrieb.

An der Fahrweise kann es nicht liegen da ich die gleiche Strecke vorher mit ca.17 Litern gefahren bin und auch mein Kollege der dasselbe Modell hat auf 17 Liter kommt macht mich das ganze ein bisschen stutzig.

Ich hab mir ja vorher gedacht es liegt an den Temperaturen draussen aber da der andere GC "nur" 17l braucht wollt ich mal euch fragen, sind die 20-22l normal im winter oder eher ein anzeichen auf etwas?

Danke!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Läuft er auf allen Töppen?
 
Manchmal fällt das nicht auf...wenn einer nicht mitläuft...
 
Sonst Lambdasonde...
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
also ich würd nichts raushörn und leistung hat er auch noch, lambdasonde hab ich mir auch schon gedacht, wo sitzt die denn bzw. hat er nicht 2stk verbaut?


lg
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
fahr ganzjahrs reifen 245/70/r16, ja den druck hab ich letze woche von 2.8bar auf 2.4bar reduziert an der vorderachse. kanns das sein? würd mich schon stark wundern.

lass mich aber gern des besseren belehren :)
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
wenn wir über einen halben liter sprechen würden, würde ich ja sagen, aber du sagst ja das es fast 5 liter sind.

Du meinst aber schon Benzin und nicht gas, hättest du ja sonst geschreiben.

Guck doch einfach mal zum spass im fehlerspeicher nach, 3 mal zündug aus/an
viellicht findet sich da was, oder du hast ne leitung leicht undicht,
möglich ist leider vieles.
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
mein granny hat keine gasanlage brauch ich auch nicht also ja benzin :) ich schau mal kurz in die garage und meld mich gleich nochmal.
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Im Fehlerspeicher steht nix (done) dürften also keine fehler vorliegen zumindest im speicher :/
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
ja wo bleibt er dann mit dem neuerlichen mehrverbrauch ?

Könnte was undicht sein, wenn er läuf und pumpt?... oder ne bremse Hängen, lässt er sich in N normal schieben?

Ich weiss leider sonst keinen rat drauf.

Gruss jens
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
er lässt sich meiner meinung nach schwer schieben. rückwärts schieben geht jedenfalls leichter als vorwärts.

schleifen tut aber auch nicht wirklich was.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
würde doch mal prüfen ob die Räder heiss werden, event Bremse leicht fest?
Reifendruck doch noch mal prüfen ;-)
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
war grad ne runde fahren, ja die rechte seite wird wärmer als die linke... muss ich morgen mal nachsehen so etwas zu sagen wird eher schwer aber vieleivht ist es ja wirklich die bremse.

lg
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Das würdest du riechen und die Felge wäre ziemlich warm wenn da was fest ist.
Ist der verbrauch von der anzeige abgelesen oder wirklich ermittelt nach dem volltanken? Sonst könnte ja auch nur die Elektronik Blödsinn anzeigen und in Wirklichkeit ist alles tutti.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ungleiche Reifendrücke bei einem Fahrzeug mit "Permanent"-Allrad? Und dann auch noch an der VA, wo die meiste Last drauf liegt, weniger Druck? Kann mir nicht vorstellen daß das gut ist.....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
beim TJ hab einmal auch nur eine Seite nur leicht geklemmt, hat man nur gemerkt wenn man das Lenkrad etwas loser gehalten hat dann zog die Kiste nach rechts.
Hat auch nix gerochen wie z.B. letzt beim GC da waren aber beide Seiten fest ;-(
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Ich habe mal hinten auf der beifahrerseite die bremse fest gehabt, gemerkt habe ich das selber erst mal gar nicht
ich habe nur festgestellt, da ich auf LPG gefahren bin das ich plötzlich nur noch ca. 380 km kam bis der tank
leer war. davor waren es aber immer ca. 430 KM, ok ich habe mir da noch nicht grossartig was bei gedacht,
bis ein kolege der neben mir geparkt hat sagte, mein auto würde komisch stinken und da habe ich es erst
gemerkt, bin bestimmt 1000km so gefahren. nachdem die bremse wieder fertig war, konnte ich auch wieder 430km
mit einer lpg füllung fahren.
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
ich schau heute mal nach bei den bremsen und erhöhe auch den reifendruck nochmal.

Danke für eure bisherigen antworten :)
hoffe ich bekomm es irgendwie hin.

pg
 

xCAx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2015
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Salzburg 5020
Guten Abend :)

also hab jetzt meine Vordere Bremsanlage mal zerlegt, gesäubert und wieder reingebaut, jetzt passt wieder alles, es war der vordere innere Bremsklotz fest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich hoher Verbrauch 4.7 Limited

Plötzlich hoher Verbrauch 4.7 Limited - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Motor plötzlich aus

    Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
  • Plötzlich hoher Verbrauch

    Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
  • Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!

    Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!: vorgeschichte: weil ich endlich mal das stroken meines vw-kübelmotors abschließen wollte, was durch ne ordentliche einstellung und bedüsung der...
  • Ähnliche Themen

    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

      Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
    • Motor plötzlich aus

      Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
    • Plötzlich hoher Verbrauch

      Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
    • Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!

      Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!: vorgeschichte: weil ich endlich mal das stroken meines vw-kübelmotors abschließen wollte, was durch ne ordentliche einstellung und bedüsung der...
    Oben