Preisvorstellung für gut erhaltenen XJ

Diskutiere Preisvorstellung für gut erhaltenen XJ im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Dank für den Tip. Sehr schönes Auto, aber ich suche einen 4-Türer. Den wirst Du bestimmt schnell los.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airplus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
9
Danke
1
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Schau mal in mobile / Kleinanzeigen in Gera/ Thüringen. Da steht ein XJ der preislich Top ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
o
 
Amphiranger schrieb:
würde ich mal zu den Abtrünnigen Briten rüberschielen.
 

Meine Erfahrung: Nur als Teilespender. Vielleicht hab ich ein besonders schlechtes Modell erwischt, aber die Oxidation war doch schon amtlich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.179
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau der ist gemeint - und den gibt es sogar gleich zweimal:
 
Einmal für 3.500,00€ und einmal für 4.200,00€ - VB versteht sich... :banghead:
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
216
Danke
58
Standort
07586
@Air Plus
Der in Gera ist wohl momentan einer der besten in der
unteren Preisklasse.
Habe gerade mit dem Verkäufer Telefoniert. Er wäre sogar bereit bis weit unter 3000 zu gehen.
Tip!!!
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
Genau der ist gemeint - und den gibt es sogar gleich zweimal:
 
Einmal für 3.500,00€ und einmal für 4.200,00€ - VB versteht sich... :banghead:
 

Eigentlich steht er gleich vier Mal drin, das lässt sich aber plausibel erklären :wave:
 
Der hat in Mai bei 4200,- angefangen und hat bis heute drei Mal den Preis gesenkt, ohne die vorherige Anzeige zu löschen ;)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.595
Danke
2.725
Standort
Remscheid
cherokee xj schrieb:
Phil: falls du die Kiste aus ebay meinst:
 
Der Händler hat schon einen sagen wir mal etwas zweifelhaften Ruf - und
das nicht erst seit gestern...mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.
 
Und ich bin schon seit weit über 20 Jahren in der Jeep (und Ami-Szene) unterwegs, da
kennt man alle Pappenheimer ;)
 
Und die Bilder sprechen auch für sich - wir hatten das neulich noch in einem
anderen Thread.
 
Kurzum: ein Jeep ist immer das wert, was man dafür bereit ist zu zahlen.
 
Es gibt definitiv keinen Richtwert wo man sagen kann: ab so und soviel Euros
bekomme ich ein Topfahrzeug :nono:
 
Entscheidend ist immer das Gesamtpaket und zwar unabhängig von der Laufleistung
oder der Anzahl der Vorbesitzer.
 
Es gibt Fahrzeuge aus 1. und 2. Hand, die total abgerockt sind, genauso wie welche mit
4 oder mehr Vorbesitzern, die noch :top: dastehen.
 
Genauso gibt es Fahrzeuge mit wenig KM, die völlig runter sind, als auch welche mit
200TKM und mehr, die wirklich gut im Zustand sind.
 
Von daher sind jegliche Diskussionen über den Preis eines Jeep's in keinster Weise
zielführend :no:
Richtig, die einen sind bereit tausende von Euros auszugeben und andere nunmal nicht. Persönlich gebe ich lieber weniger aus und schaue das Getriebe, Motor und Karrosse IO ist, Fahrwerk, Bremsen usw. mache ich selber lieber neu, da weiß man was man hat.
Und bei 200.000km ist der Motor gerade mal eingelaufen ;-)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
ja, der. Wieviel er im Auto geraucht hat.

der Motor wurde bei Cartec Gera überarbeitet und die Karosserie steht gut da.
Blattfedern neu
optisch in normalem Zustand
Scheibentönung neu

Ich finde auch 4200 wäre OK. Es ist eine solide Basis. Der Verkäufer ist aus der Jeep Szene, hat aber gerade andere Probleme und muss sich deshalb erstmal trennen.
das Auto ist es Wert, sind nur Kleinigkeiten dran.
Bremse rundum gut, Motor dicht u Gut, Getriebe Schick. Felgen ordentlich aufgearbeitet.
Kein Nerviges bendix oder ne Wegfahrsperre.
 

Airplus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
9
Danke
1
Rene_YJ schrieb:
ja, der. Wieviel er im Auto geraucht hat.

der Motor wurde bei Cartec Gera überarbeitet und die Karosserie steht gut da.
Blattfedern neu
optisch in normalem Zustand
Scheibentönung neu

Ich finde auch 4200 wäre OK. Es ist eine solide Basis. Der Verkäufer ist aus der Jeep Szene, hat aber gerade andere Probleme und muss sich deshalb erstmal trennen.
das Auto ist es Wert, sind nur Kleinigkeiten dran.
Bremse rundum gut, Motor dicht u Gut, Getriebe Schick. Felgen ordentlich aufgearbeitet.
Kein Nerviges bendix oder ne Wegfahrsperre.
 
Danke für den Tip. Ich werde Ihn mal anrufen. Ansehen kommen kann ich leider nächste Woche nicht, weil ich beruflich im Ausland bin.
 
Grüße!
 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.595
Danke
2.725
Standort
Remscheid
Ahrweiler, schwarz, 144 tkm
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Naja, dann hab ich ja ein Megaschnäppchen geschossen...
 
Ich epfehle aus der aktuelle Erfahrung heraus:
  • Frag Freunde und Bekannte die Offroad unterwegs sind. Gute Kontakte bringen oft mehr.
  • Zeitungsannoncen prüfen, wer da annonciert ist oft nicht im WWW zu finden.
  • Lass die Finger weg von Mobile / Autoscout und Co. wenn die Maschinen länger als ne Woche drin ist. Ich hab viel angeschaut, was sich nicht verkauft, ist Schrott.
  • Rechtslenker sind halb so wild. 10 Minuten Umgewöhnungszeit können leicht mehere T€ ausmachen. Ich bin R-Lenker Probe gefahren, das ist halb so wild.
  • Mechanik ist leicht reparierbar, Rost kommt auf dein Schweiss-Talent an.
 
Was unseren zum absoluten Schnäppchen gemacht hat:
IT-ler aus München (Werkstätten teuer), ohne Schraubertalent aber gutem Sinn für Fahrzeugpflege und Konservierung und einem Bekannten der ihm alles hochwertig repariert, verkauft Garagenwagen mit LPG mit zehn kleiner- bis mittelschweren mechanischen und elektrischen Macken. 
:jump:
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
  • Wenn´s das WWW sein soll: Gibt ein tolles Programm, ein Autoportal-Crawler, heisst Autobingoooo. Kostet zwar, ist aber wirklich gut. Hab damit mal den/unseren perfekten Touran gefunden
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.595
Danke
2.725
Standort
Remscheid
Zeitungsannoncen? Hmm ..dann würde ich Jahrzehnte schauen und keinen finden denn es ist schon regional abhängig. Bin auch bisher perfekt mit mobile und autoscout ausgekommen.
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Kommt natürlich auf die Region an. Hier um Stuttgart / Heilbronn geht schon was. Hat bei mir nur schon mal funtioniert.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.459
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Einen Jeep habe ich noch nie in den Zeitungsannoncen gefunden... Hier auf dem Dorf schaue ich mal nach Häusern, da hier viele ältere Leute wohnen. Aber auch die kennen schon Internet oder kennen jemanden, der ein Internet hat. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisvorstellung für gut erhaltenen XJ

Preisvorstellung für gut erhaltenen XJ - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • SOFTTOP PREISVORSTELLUNG

    SOFTTOP PREISVORSTELLUNG: Hallo, Ich habe meinen TJ 06 mit Dual Top bekommen. Aber weil wir ein Kleinkind haben, können wir mit dem Softtop nichts anfangen. Deswegen möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben