Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe

Diskutiere Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
AlpenTim schrieb:
 

 
Es muss von den Jeep-SUV-Fahrern genauso akzeptiert werden, dass es noch richtige, solide Gussklumpen gibt, die Emotionen wecken und im Gelände die Sau rauslassen können ohne sich irgendeinen elektronischen Wolf zu regeln.
Genauso wie es von den Gussklumpenfahrern akzeptiert werden muss, dass die Entwicklung weiter geht und die guten alten Starrachsen halt mittlerweile schon etwas "rustikal" sind für den Alltagsbetrieb in der City.
 
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn ich mir hier das ein oder andere Posting auf der Zunge zergehen lasse,
komme ich zwangsläufig zu dem Schluss, daß die Marketingstrategie von
FIAT und die Politik von Mutti aufzugehen scheint.
 
Es schickt sich halt nicht in D, im 21. Jahrhundert Fahrzeuge zu bewegen, die
mehr als als 15 Liter Super / Super Plus Benzin völlig ungehemmt durch's Rohr blasen...
 
Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn man so einen ( oder gleich deren zwei )
Global Warmer durch die Landschaft bewegt  ? :devil:
 
Ich steige jedenfalls gerne ein, Fenster runter, drehe den Zündschlüssel, der Gussklumpen schüttelt
sich kurz, springt an und es riecht lecker nach Benzin beim Rückwärtsfahren aus der Garage.
 
Dieses Gefühl ist schlichtweg unbezahlbar und wird dieser Italo-Misthaufen niemals bieten
können.
 
Aber Hauptsache "political correctness" und massentauglich um jeden Preis... :banghead:
 
Danke, brauche ich nicht und will ich auch nicht :thefinger:
 
 
 
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
cherokee xj schrieb:
 
Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn man so einen ( oder gleich deren zwei )
Global Warmer durch die Landschaft bewegt ? :devil:
 
 
Meine sagen "geiler Sound" :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So muß das :top:
 
Und ja, ich bin diesbezüglich gerne einer Randgruppe zugehörig,
weil es einfach Spass macht.
 
Und dieses Feeling kann der Rasenmäher Renegade niemals erfüllen.
 
Da hilft auch das Jeep Badge nicht....
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wie rebellisch, man könnte fast meinen man wird dadurch zum Mann.. ;)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... aber es macht einen höllischen Spass ... :thefinger_red: .
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Glaub ich gern, irgendwann werde ich mir auch gerne einen Wrangler holen, aber dann nur den Unlimited, der andere ist mir einfach zu klein.
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
cherokee xj schrieb:
 
Und dieses Feeling kann der Rasenmäher Renegade niemals erfüllen.
 
 
 
Muss er das? 
 
Wie weiter oben geschrieben wurde, ich bin auch der Meinung des der Baby-Jeep als Trailhawk in seiner Klasse (!) die Nase vorne hat was Geländeeigenschaften betrifft.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Laut diversen Autoseiten hat er das auch, er ist in seiner Klasse eben ein echter Jeep.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Wie dem auch sei, ich finde der Renegade hat seine Daseinsberechtigung und wem er gefällt und das nötige Kleingeld hat, der soll ihn sich kaufen. Wie es um die Qualität/Zuverlässigkeit bestellt ist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Hinterher ist man immer schlauer :)

Ich denke Fiat fährt eine ähnliche Strategie wie Opel mit Chevrolet: diese Marke war noch vor wenigen Jahren ein Exot auf unseren Straßen. Mit der Einführung der ersten Chevy-Kleinwagen hierzulande wuchs dann die Modellpalette. Heutzutage sieht man zumindest in unserer Gegend sehr viele Chevrolets -vom Kleinwagen bis zum SUV - herumfahren. Die scheinen sich hier allmählich zu etablieren.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
@Jogi73
Chevrolet zieht sich vom europäischen Markt zurück.
 
Jeder fährt was ihm gefällt ob Mainstream oder nicht, ich mag die alten Modelle auch lieber da sie eben einfach mehr Charakter haben, aber unter den aktuellen kompakt SUV´s hat der Renegade noch am meisten Charakter und scheinbar auch ganz passable Offroadeigenschaften.
 
Also vielleicht doch die Eigenschaften die ein Jeep im Jahr 2014 mitbringen muss.
 
Und nun habt euch doch alle wieder lieb :wave:
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Eben - jedem das Seine. Man muss ja kein Auto kaufen, was einem nicht gefällt und solange man noch was passendes für sich findet, ist doch alles paletti :)
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Jogi73 schrieb:
Eben - jedem das Seine. Man muss ja kein Auto kaufen, was einem nicht gefällt und solange man noch was passendes für sich findet, ist doch alles paletti :)
 
Und solange Jeep drauf steht umso besser ;) 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
cherokee xj schrieb:
 
Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn man so einen ( oder gleich deren zwei )
Global Warmer durch die Landschaft bewegt  ? :devil:
 
Bei Dir weiss ich's nicht, aber bei mir heisst es immer: Oh, der Spinner kommt... :thefinger_red:
 
 
Ich werd eigentlich sogar mehrmals wöchentlich drauf angesprochen, wieso ich denn so bekloppt bin und rund 35'000km / Jahr mit so nem Spritverdunster mache... die Antwort ist halt immer dieselbe: Weil's Spass macht.
 
 
Angenommen, ich würd nen neuen Spardiesel fahren, mir würde was fehlen. Sogar ziemlich viel. Und zwar das "gewisse Etwas", wegen dem ich z.B. auch meine Bekanntschaften auswähle, Dinge anschaffe, koche, wohne, Länder bereise, was auch immer.
 
08/15 ist einfach nicht meine Wahl, weder im Alltag noch im Nichtalltag.
Aber das muss nicht jedermann's Philosophie sein - zum Glück nicht, sonst wär's ja wieder 08/15 :biglaugh:
 
 
Also wenn schon einen neuen als Kilometerschrubber, dann vielleicht nen SRT - oder aber was ganz anderes :ninja:
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Ich werde auch doof angeschaut und ganz schlimm ist es jetzt im Moment, wo ich ohne Auto dastehe (ist bereits seit 2 Wochen zur Nachbesserung) - ständig werde ich drauf angesprochen, ob ich kein Auto mehr hätte oder wo mein Auto wäre. Würde ich ne stinknormale Karre fahren, fiele dies womöglich gar nicht auf bzw. würde kein Mensch so blöd danach fragen.
 
Dann noch die dummen Sprüche von Leuten, die meinen Eltern den Floh ins Ohr gesetzt haben dass beispielsweise die Reifen so schweineteuer seien bzw. die Karre 20l Sprit saufen würde - mit ca. 11,2l/100km verbraucht er natürlich mehr als ein "normales" Auto, aber der Fahrspaß und auch das Design ist es mir wert. Erst recht, da ich aus gesundheitlichen Gründen kein Motorrad mehr fahre. Da möchte ich dann wenigstens noch ein Auto, was mir gefällt!
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so schaut es aus .... meine Nachbarn haben teilweise anfangs nicht mal gemerkt,
dass ich den GC eingetauscht habe.
 
Beide schwarz ... gleiches Kennzeichen ... der normale Teutone kennt halt eher VW, und VW und VW ?!?
 
Jeder Druck auf den Start-Knopf ... dann weiss ich genau ... die Entscheidung war die richtige.
Eben noch Heim kurz auf die BAB .... Durchzug, Sound ... YEAH  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
...oftmals erwische ich mich, dass ich bewusst meine Mucke in Kombi mit der megageilen Soundanlage
einfach ausschalte um nur dem heiseren V8 Sound in den Ohren zu geniessen.
Das geht mit keinem VW oder Audi oder was auch immer .... 
 
... man lebt nur einmal  :inlove:
 
Euer
SunShine
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.772
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
so schaut es aus .... meine Nachbarn haben teilweise anfangs nicht mal gemerkt,
dass ich den GC eingetauscht habe.
 
Beide schwarz ... gleiches Kennzeichen ... der normale Teutone kennt halt eher VW, und VW und VW ?!?
 
Jeder Druck auf den Start-Knopf ... dann weiss ich genau ... die Entscheidung war die richtige.
Eben noch Heim kurz auf die BAB .... Durchzug, Sound ... YEAH  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
...oftmals erwische ich mich, dass ich bewusst meine Mucke in Kombi mit der megageilen Soundanlage
einfach ausschalte um nur dem heiseren V8 Sound in den Ohren zu geniessen.
Das geht mit keinem VW oder Audi oder was auch immer .... 
 
... man lebt nur einmal  :inlove:
 
Euer
SunShine
 
Moin,
jetzt war ich doch neugierig denn Renegade endlich einmal 'live' zu sehen.
 
Also heute nach der Arbeit gleich mal hin zum ganz neuen "Jeep"-Händler in Bremen. Ist ein Multi-Marken Händler der neben Ford und Fiat jetzt ganz frisch auch Jeep führt. Naja, laut Aufkleber am Fenster.
 
Ok, hmmmmm, 5m neben den ganzen Pandas, Fiat 500/500er Ablegern stehen jetzt also die Jeeps??? Hääh ?
 
Gleiche Halle, keinerlei Teilung oder nur irgendetwas JEEP-mäßiges Dekor und hier stehen jetzt der Renegade für 27k, der Cherokee für Mitte 40 und daneben der 68k-Euro Grand Cherokee herum.
Und als Highlight daneben der böse schwarze 55.000-Euro-Wrangler auf dicken schwarzen Felgen der ausschaut als würde er gleich die kleinen bunten 500er wie Bonbons vernaschen. Aber vielleicht guckte er so grimmig weil sich hier glatt verirrt fühlte :no:
 
Ich weiß nicht - DAS ist wohl noch irgendwie ok für einen Discounter der Hifi/TV's versemmelt aber wer einen Jeep für so viel Geld kaufen will, wird wohl mehr erwarten (dürfen) oder ?
 
Ich verstehe hier weder Jeep die wohl keinerlei Branding/Abgrenzung verlangen noch den Händler selbst der den Eindruck vermittelt man wäre "kurz nach der Wende" und alles wirkt improvisiert. Irgendwie Panne pur.
Das die Mechaniker noch keinen Plan haben werden würde mich nicht wundern.
 
Übrigends, der "Kleine" (Renegade) ist live und in weiß (ohne metallic gefunkel) überhaupt nicht so klein wie er auf jedem Bild wirkte! In echt wirkt er doch recht massig/stämmig und kommt, glaube ich, fast an die Maße des Ur-Cherokee ran. Die normalen Parkhausplätze dürften auch hier etwas "straff" sitzen in den Schultern. Und unser 2012er KK Liberty (Rental im Urlaub) war definitiv übersichtlicher.
 
Aber auch das: viele nette kleine Details/Zitate außen und innen die meiner Süßen sofort gefallen haben ohne dafür eine Begündung liefern zu können. Ok, Designer: ihr habt Eure Zielgruppe erwischt.
 
Trotz der gut 26000 Euro kein Allrad (no-go) und jede Menge Blindblenden wo "normalerweise" ein Schalter sitzt. Na schaun wir mal was die Jahreswagen nächstes Jahr noch kosten sollen.
 
Was wirklich schade ist, trotz der nun wirklich üppigen Historie von 70 Jahren Jeep, kann ich mir nicht vorstellen das auch nur einer der Verkäufer davon ansatzweise etwas "rüberbringt" (woher auch?). 
Doch solche Autos kauft man doch primär mit Lust und Emotion oder täusche ich mich ?
 
Schönes Wochenende und liebe Erstbesitzer lasst mal hören wie er sich im Alltag so fährt
 
T.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
SunShine31x schrieb:
....so schaut es aus .... meine Nachbarn haben teilweise anfangs nicht mal gemerkt,
dass ich den GC eingetauscht habe.
 
Beide schwarz ... gleiches Kennzeichen ... der normale Teutone kennt halt eher VW, und VW und VW ?!?
...
 
Vermute ich richtig, dass die Nachbarn zuerst vermutet hatten, Du hättest einfach beim alten eine neue Abgasanlage für mehr Sound drunter gemacht?
:biglaugh:
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Jup :)
... obwohl der alte ja ein CRD war ?!?
... nur das mit den fetten Bremsen sorgte dann am Ende des Tages für Verwirrung [emoji41]


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Tom28865 schrieb:
 
 
Schönes Wochenende und liebe Erstbesitzer lasst mal hören wie er sich im Alltag so fährt
 
T.
 
Mach ich, dauert aber noch ca. 4 Wochen ;)
 
AlpenTim schrieb:
 
Vermute ich richtig, dass die Nachbarn zuerst vermutet hatten, Du hättest einfach beim alten eine neue Abgasanlage für mehr Sound drunter gemacht?
:biglaugh:
 
 
Das kenne ich  :jester:  Bei uns guckten die Nachbarn nicht schlecht, als sie plötzlich 2 schwarze Ram im Hof sahen.  :rofl: So sahen sie immer nur einen fahren und dachten, es wäre ein und der selbe PickUp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe

Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Ölverlust nach Probefahrt

    Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • gladiator probefahrt

    gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
  • Die etwas andere Probefahrt

    Die etwas andere Probefahrt:
  • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

    Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust nach Probefahrt

      Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    • gladiator probefahrt

      gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
    • Die etwas andere Probefahrt

      Die etwas andere Probefahrt:
    • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

      Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
    Oben