Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

Diskutiere Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...

El Toro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
11
Danke
0
Guten Morgen zusammen,

ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis 11/2020 (Jeep-Garantie oder eine Verlängerung durch einen Versicherer?). Gibt es Tipps worauf ich achten sollten (neben allg. Zustand, Achsen, Geräusche, funktioniert alles an Elektrik...)? Es ist ein 3.0CRD. Wie penibel sollten die Wartungen eingehalten worden sein (alle 12 Monate muss ein Service sein, habe ich "gelernt")? Es ist eine Mopar-AHK verbaut. Laut Verkäufer ist diese starr. Kann man den "Kopf" dennoch leicht abbauen, da ich so gar keine AHK brauche.

Freu mich auf Hinweise!

VG
Andy
 

Det65

Guest
Guten Morgen, mal die Kaufberatung im oberen Teil gelesen??
 

El Toro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
11
Danke
0
Ja, habe ich gelesen. Eben mit dem AH telefoniert. Die erste Wartung würde pünktlich in 11/2017 gemacht. Die 2. dann einen Monat zu spät, also in 01-2019 und die 3. dann wieder pünktlich Ende 10-2019.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Glückwunsch..dann warten wir mal auf Fotos :)
bzgl. Wartung, beim Diesel, alle 30.tsd km oder 12-Monate, was zuerst eintrifft

Grüße
 

El Toro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
11
Danke
0
Ja, freu mich auch schon. Schwarze Felgen sind schon bestellt. Es werden Ronal R55 in 9,5x20 mit 265/50R20, da die Reifen neu sind werde ich diese erst einmal fahren. Die Felgen brauche auch nicht eingetragen werden, da eine ABE vorliegt.
 

wolke66

Guest
Glückwunsch..dann warten wir mal auf Fotos :)
bzgl. Wartung, beim Diesel, alle 30.tsd km oder 12-Monate, was zuerst eintrifft

Grüße
ähhm, waren es nicht alle 20.tsd oder 12-Monate, was zuerst eintrifft?
 
Thema:

Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

    Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
  • Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?

    Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?: Moin zusammen, ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, dass mein 2020er JLU von jetzt auf gleich nicht mehr gestartet ist. Der ADAC hat nichts...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7

    Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7: Guten Abend, und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich hab mich hier schon echt gut informieren können! Zu meiner Frage: ich hab mich in...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

      Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
    • Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?

      Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?: Moin zusammen, ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, dass mein 2020er JLU von jetzt auf gleich nicht mehr gestartet ist. Der ADAC hat nichts...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7

      Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7: Guten Abend, und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich hab mich hier schon echt gut informieren können! Zu meiner Frage: ich hab mich in...
    Oben