catmanjag
hopeless case
VolvoUmteiger schrieb:und wat machen wir dann?
Ein dummes Gesicht, schätzungsweise.......
Spaß beiseite. Wie Du schon sagst, wer das Eine will muß das Andere mögen.
Das Eine: Das Überleben der Marke Jeep.
Das Andere: Das Markenlogo Jeep auf einem Lancia , Modell ???, oder einem Fiat 500.
Wenn allerdings die Marke, bei der es um "das Eine" geht, nur noch für Produkte, bekannt aus "das Andere", steht - ist mir deren Überleben fast so wichtig wie die von Dacia. In dem Sinne ist Chrysler für Fiat wenig anderes - ein Weg um Netzwerke und Kundschaften zu erschliessen. Kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen, jede Raupe muß irgendwas fressen um zu überleben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder soll sich kaufen was er will und kann. Die Entwicklung erinnert mich an die damals bei Jaguar: Ein Jag mit Frontantrieb und quer liegendem Motor - ein NoGo. Aber auch sowas findet seine Käufer; nämlich jene die mit der Marke, aber nicht den Fahrzeugen sympathisieren. Wenn die Sympathie aber ausschliesslich darin besteht daß die Fahrzeuge luxuriös und teuer sind - na danke. Und wenn ein "Jeep" jetzt stylisch, hip und modern ist - dann ist er mainstream, aber kein Jeep.