Probleme Achsantrieb GC 2005 HEMI

Diskutiere Probleme Achsantrieb GC 2005 HEMI im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin liebe Kollegen,   ich glaube ich habe ein dickes Problem !!!!!   Hier kurz die Beschreibung:   Wenn das Fahrzeug morgens in Betrieb...
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brekhemi

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Moin Moin liebe Kollegen,
 
ich glaube ich habe ein dickes Problem !!!!!
 
Hier kurz die Beschreibung:
 
Wenn das Fahrzeug morgens in Betrieb genommen wird (kalt ist), haben wir beim Einlenken ein Problem. Der Achsantrieb verhält sich so, als wenn die
Diff Sperre aktiviert ist. (rubbeln, Gnubbeln auf der Vorderachse) Je wärmer das Fahrzeug wird....je besser wird es, bis es nachher weg ist.
 
Alle Öle getauscht....nix besser geworden....eher noch schlimmer.
 
Kennt jemand das Problem....wie kann ich Abhilfe schaffen??
 
LG Timo
 
_joker_

_joker_

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sind denn auch die Zusätze im Diff eingefüllt worden?
 
_joker_
 
 
 

brekhemi

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_joker_ schrieb:
sind denn auch die Zusätze im Diff eingefüllt worden?
 
_joker_
Jaaa!!!!
 
Extra limited Slip Öl 75-W140.
 
Das gleiche Öl hat mein KFZ Meister in seinem Commander.
 
LG
 

Gast1

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Das slip oil reicht nicht, ist gut braucht aber trotzdem den zusatz!


.......with Tapatalk on tour
 

brekhemi

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OK....auch wenn es die Limited Slip Zusätze schon drin hat?
Beim Kollegen läuft alles ohne Probleme. Er hat jetzt 120.000 runter.
Ich leider erst 51.000.
 
LG
 

glennessa

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"eher noch schlimmer geworden" schreibt TIMO.
 
Was war denn vorher drin ?
 
Ich würde nach Vorgabe befüllen und einig 8ten fahren.
 
aral
 

brekhemi

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Ja.....vor dem Ölwechsel fing es ganz langsam an und wurde über Wochen schleichend auffällig.

Daher habe ich die Öle gewechselt. Die alten Öle sahen durchweg gut aus. Fast wie neu.

Und das Symptom ist nur im kalten Zustand.

Jetzt nach dem Ölwechsel ist es noch schlimmer geworden. Vielleicht liegt es ja wirklich am fehlenden Additiv.
Ich werde am Montag einfach mal das Additiv nachfüllen und berichten.

Sind die Achsen so empfindlich was diese Zusätze angeht?
 

Gast1

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ja!
 
hinten 2 vorne 1 fläschchen
 

brekhemi

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OK....fahre morgen nach Kiel und werde mir 3 Flaschen von dem Limited Slip
Additiv ms-10111 05103522EA besorgen.
 
Bin sehr gespannt. Kann mir im Moment keine teure Reparatur erlauben.
 
Werde dann die Woche über berichten ob besser oder nicht.
 
LG und vielen Dank.
 
Grannypiet

Grannypiet

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Zuhause wo sonst.
Bin gespannt ob Du dort 3 Fläschchen bekommst
 
Daumen drücken.... :wave:
 

ff76

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Habe das gleiche Problem. Allerdings scheint es, dies tritt verstärkt bei Temperaturen unter 0° auf.
 
Beim herausfahren aus der Parklücke muss man das Lenkrad schon gut festhallten, sonnst stellt er selbst bei Schrittgeschwindigkeit dies mit Nachdruck wieder in Geradeausstellung. Nach ein paar km wird es besser bzw. verschwindet das Problem dann.
 
Gruß
 
Falk
 

Urschweizer

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Nach dem einfüllen des richtigen Additivs kann es sein dass das Problem erst nach einigen Tagen verschwindet.
 

Arthur

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Moin,moin

Ich werde in erster Linie die Servolenkung-System überprüfen.

Gruß
Arthur
 
Tommi69

Tommi69

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Mal ne blöde Frage:
 
Muss in die Differentiale beim SRT8 das Additiv auch dazu oder ist da Fricition Modifier unnötig? Weiß das wer? 
 

brekhemi

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So,
 
habe das Additiv bekommen als 0,5 L Flasche. Reicht für 2 Inspektionen.
Und was soll ich sagen.......eingefüllt.....einmal um den Block gefahren....weg.
Vorderachse funktioniert wieder so wie sie soll. Die Diff Sperre funktioniert.
Kein Mucken, kein Sperren mehr. Das hätte ich nie gedacht, dass ein Additiv so viel
Wirkung hat.
 
Ich sage vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum.
 
ALLERBEST !!!!!!!!
 
Jetzt brauch ich nur noch mal einen ordentlichen Mitteltopf für den Granny.
 
LG Timo
 
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