Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

Diskutiere Probleme beim Warmstart 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek. bis er wieder anspringt. Mache ich ihn dann ein zweites mal aus und wieder an springt es gleich an. Was kann das sein? Er macht es nur wenn er warm ist. Jemand eine Idee? Nockenwelle und Kurbelwellensensor und Kraftsofffilter sind neu und Fehlerspeicher ist leer.
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Abgesehen davon, dass ich mir keine Grund vorstellen kann, warum man einen Motor abstellt und sofort wieder anstellen will, sind die Werte auf dem Foto in Ordnung und haben nichts mit dem Phänomen zu tun.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Vielleicht zieht er ein bißchen Luft. Event. wurde beim Kraftstofffilterwechsel gemurkst
 
Axel_XJ

Axel_XJ

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2023
Beiträge
6
Danke
4
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0
Hi
Die Benzinpumpe hat ein Rückschlagventil, um den Druck zu halten. Wenn der Druck absinkt, siedet das Benzin in der Leitung und der Wagen springt nicht an. Habe ich bei einigen alten Autos erlebt. Wenn man nur 100 Meter gefahren ist, tritt der Effekt so nicht auf.
LG
Axel
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Abgesehen davon, dass ich mir keine Grund vorstellen kann, warum man einen Motor abstellt und sofort wieder anstellen will, sind die Werte auf dem Foto in Ordnung und haben nichts mit dem Phänomen zu tun.
Vielen Dank für deine Antwort, in der Großstadt kommt es leider öfter mal vor:) Meinst du es macht Sinn nochmal einen Rücklauftest zu machen?
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Vielleicht zieht er ein bißchen Luft. Event. wurde beim Kraftstofffilterwechsel gemurkst
Murks unmöglich, habe ich selbst gemacht :) und das Problem war vorher schon da, darum habe ich den Filter gemacht.
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Wie alt ist die Batterie?
Diesel brauchen, gerade wenn sie warm/teilwarm sind Anlasserdrehzahlen, die genau stimmen … das hat irgendwie etwas mit der Anreicherung zu tun…
kalt wird standardmäßig etwas mehr Diesel eingespritzt, damit er leichter startet …
Ich hab das auch schon gehabt, nach Batteriewechsel war alles wieder okay
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wie alt ist die Batterie?
Diesel brauchen, gerade wenn sie warm/teilwarm sind Anlasserdrehzahlen, die genau stimmen … das hat irgendwie etwas mit der Anreicherung zu tun…
kalt wird standardmäßig etwas mehr Diesel eingespritzt, damit er leichter startet …
Ich hab das auch schon gehabt, nach Batteriewechsel war alles wieder okay
hört- hört ! Man lernt nie aus.
 

Ferr1983

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2024
Beiträge
1
Danke
0
Hi Janni 24, hast du letztendlich herausgefunden, woran das liegt?
 
Thema:

Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

Probleme beim Warmstart 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim warmstart

    Probleme beim warmstart: moin leute ich hab echt ein komisches problem kalt springt der yj 4.0 gut an wenn man ihn aber warm ausmacht und kurz danach (30 sekunden)...
  • Ähnliche Themen

    Oben