Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013

Diskutiere Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe heute festgestellt, dass die Sitzheizung bei meinen Wrangler nicht mehr funktioniert. Sowohl bei Fahrer als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian3004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
brauche mal Eure Hilfe. Habe heute festgestellt, dass die Sitzheizung bei meinen Wrangler nicht mehr funktioniert. Sowohl bei Fahrer als auch Beifahrersitz leuchten beim Einschalten die beiden leuchten bei voller Stufe auf, warm wird es jedoch nicht. Laut Handbuch wäre die Sicherung die M8, welche jedoch trotz langem Suchen nicht auffindbar ist, obwohl am Kasten aufgedruckt. Kann dies auch ein Problem mit einer Lisen steckverbindung sein? Eventuell hatte ja jemand von euch schon einmal das gleiche Problem. Vielleicht ist ja beim reinigen irgendeine steckverbindung abgegangen.

Euch lieben Dank im voraus!
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hey, hast Du das im Stand getestet??? Mach das mal während der Fahrt! Eine Sitzheizung braucht Strom.
Grüße Alex
 

Christian3004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
12
Danke
0
Ja, habe ich. Mir ist aufgefallen, dass nur der Rücken beheizt wird. Eventuell ist nur eine Verbindung locker. Weiß jemand wo ich da am besten schaue? Unter dem Sitz ist alles ok
Sind aber beide Seiten vom gleichen Problem betroffen
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Christian, die Sitzheizung im JK ist langsam und schlapp. Während bei den dt. Herstellern nach wenigen Sekunden Wärme spürbar wird, braucht der JK deutlich mehr Zeit. Fahre vielleicht mal 5min, dann wirst Du feststellen, dass auch die Sitzfläche kommt. Die Heizmatten sind nicht besonders kräftig, hier würde nur ein Austausch helfen. Das Thema findest Du auch im JK-Bereich.
 

Christian3004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
12
Danke
0
Die Sitzheizung war bis im letzten Winter noch extrem stark. Insofern müsste es sich um einen Defekt handeln. Der Rücken wird immer noch sehr heiss, die Sitzflöche leider nicht
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Was ist eine Sitzheizung? :wave:
 
Grindhouse

Grindhouse

Member
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
56
Danke
9
Standort
Darmstadt
Bei mir funktioniert die Fahrerseite auch nicht mehr. Er zeigt am Schalter an, dass sie aktiviert ist, aber sie heizt nicht mehr. Die Beifahrerseite geht noch. Wenn ich beide Sitze aktiviert habe, deaktiviert sich des Öfteren die Fahrerseite und kann sich auch durch wiederholtes drücken des Schalters nicht aktivieren lassen. Die Hinweisbeleuchtung leuchtet dann maximal ein paar Sekunden. Erst wenn die Zündung einmal aus war, kann wieder eingeschaltet werden. Warm wird sie aber nicht.
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Ist bei mir auch so; nach dem aber die Kinder den offenen JKU gerne als Turn und Kletterhalle benutzen, wundert mich das nicht - die Heizdrähte sind sicher ab; was soll's, ein Stromverbraucher weniger!
LG
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013

Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Immernoch probleme mit der Sitzheizung!

    Immernoch probleme mit der Sitzheizung!: Hallo, da bei meinem GC die Sitzheizung beider Vordersitze nicht geht, bin ich nach dem üblichem Kabelbruch des Widerstandsdrahtes...
  • 2 Probleme mit der Sitzheizung

    2 Probleme mit der Sitzheizung: Hi, nun gehts auch bei mir los. :wub: Seit neuem habe ich zwei Probleme. Zum eine, das ist das kleinere Problem, funktioniert die Beleuchtung...
  • Nach Batteriewechsel Probleme mit Sitzheizung

    Nach Batteriewechsel Probleme mit Sitzheizung: Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr, habe meinem WJ Bj. 99 eine neue Batterie gegönnt und vorschriftsmäßig eingebaut. Anschließend waren auf...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Immernoch probleme mit der Sitzheizung!

      Immernoch probleme mit der Sitzheizung!: Hallo, da bei meinem GC die Sitzheizung beider Vordersitze nicht geht, bin ich nach dem üblichem Kabelbruch des Widerstandsdrahtes...
    • 2 Probleme mit der Sitzheizung

      2 Probleme mit der Sitzheizung: Hi, nun gehts auch bei mir los. :wub: Seit neuem habe ich zwei Probleme. Zum eine, das ist das kleinere Problem, funktioniert die Beleuchtung...
    • Nach Batteriewechsel Probleme mit Sitzheizung

      Nach Batteriewechsel Probleme mit Sitzheizung: Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr, habe meinem WJ Bj. 99 eine neue Batterie gegönnt und vorschriftsmäßig eingebaut. Anschließend waren auf...
    Oben