ProjectJK 2015

Diskutiere ProjectJK 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi patrick,   ich habe die bei northridge4x4 bestellt. man muss die anmailen weil der shop kein shipping nach europa bietet, ging aber gut.   ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
hi patrick,
 
ich habe die bei northridge4x4 bestellt.
man muss die anmailen weil der shop kein shipping nach europa bietet, ging aber gut.
 
ich hab die einfach mit eintragen lassen, muss man glaube ich aber nicht.
 
es gibt auch welche von ruged ridge in 2 ausführungen ( Winkel zum fahrzeug ) die bekommt man gut in D
 
grüße aus berlin
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ist wie mit den Heckstoßstangen. Sie müssen die Bestimmungen erfüllen und fertig. Dann dürfen die so verbaut werden.
Allerdings bieten einige Anbieter die Dinger mit Gutachten an. Z.B. ASP, macht das für die Rugged Ridge und Smittybilt Dinger.
Ist sowas vorhanden, MUß es damit eingetragen werden.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Andre wie klappte das mit der Kommunikation mit Northridge und wie hoch waren die Portokosten ?
 
Ich bestell ja auch 50% drüben, aber das ist manchmal echt umständlich mit denen.
Antworten sofort, dass sie z.B. Portokosten nachschauen werden, aber dann kommt nichts mehr zurück......
Rebeloffroad klappte recht gut(außer die vergessenen Aufkleber), Northridge nicht, PSC einmal gut, einmal nicht. Wobei PSC..... eh inzwischen raus ist, da sie ja inzwischen tlw. in China fertigen lassen.
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi Michael,
 
die Kommunikation lief völlig problemlos und war sehr nett.
Erst sollte das shipping der ace slider 350$ kosten - da hab ich dann mal gefragt ob das nicht ein wenig übertrieben ist und folgende Antwort erhalten:
 
" Yeah we found out that we actually lost money shipping those to Germany. So the ones that got them for that got a great deal!
I can do shipping for 250 but that it "
 
Oh bei Rebeloffroad kann man bestellen - schön zu hören, haben die nicht diesen geilen Klapptisch für die Hecklappe.
Lass mich wissen wenn Du wieder mal was bei denen bestellst, ja!?
 
 
Ich muss jetzt erstmal los einen Fender hinten rechts besorgen, meiner liegt 1450 km südöstlich von hier :motz: :rofl:

 
Gruß Andre
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Im Prinzip bin ich bis auf Kleinigkeiten durch........ 
Gerade bei denen ist es aber in USA sehr kompliziert. Da mache ich inzwischen fast am liebsten via Ebay und dem  dortigen Versandservice. 
Das geht sehr schnell und die Kosten sind gut kalkulierbar.
 
Quadratec ist außen vor, die sind ja extra auf Europa eingestellt. Aber bei den anderen........
 
Hatte wegen PSC Rails überlegt. Aber die mit den Nietmuttern....... Kosten ja so schon gute $700 und kommen ohne Pulverbeschichtung.
Ja, angeschrieben und mal angefragt. Nach ein paar Std. die Antwort: wir machen uns schlau und leiten die Anfrage weiter.
Ich schreib noch, Hab einen Containerservice, da sind die Kosten so ca. 150-200$ wenn ihr Interesse habt teil ich euch dazu was mit, aber schaut mal wegen Eurem Preis.
Ja wir schauen, evtl. sind die Alu interessant, da  leichter vermutlich günstiger im Versand, wir schreiben dazu was........
Seitdem sind 3 Wochen her........ Aber mit $ Kurs,  unbeschichtet usw. wird mir das eh zu teuer. Soviel ist das dann nicht mehr wert......
 
Rebel hatte ich wegen  einem kompletten Schraubensatz fürs Fahrwerk angeschrieben.  Irgendwas war an deren Satz besser, als an den Synergy bei quadratec......
War auch von den Versandkosten voll ok....... nur leider hatten die die Aufkleber vergessen. Hatte extra 3x gefragt und die meinte ja wir sagen dem Typen im Lager Bescheid,das er extra viel beilegt.............
 
Das Einzige was in nächster Zeit vermutlich aus USA noch kommt sind ein paar Federn von RockKrawler.
Ansonsten ist meiner fertig. Kleinteile müssen noch gemacht werden, wie neuer Lenkungsdämpfer, Bremsleitungen, Achsentlüftung usw., aber da liegt eh schon das Meiste im Keller und wartet auf Zeit meinerseits.......
 
Aber die RockKrawler Federn hat Rebel leider nicht.....
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Northridge hat geantwortet und wie oben bereits geschrieben das shipping mit 350 taxiert. braucht man denn ne abe für die eintragung oder hast du eine solche? oder läuft das ggf per einzelabnahme?
 
 
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
hi,
 
das hat Allrad Schmitt für mich gemacht, wie keine Ahnung :no:
 
Versuche zu handeln was das shipping angeht vielleicht ist ja was möglich :wave:
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
hab denen schon geschrieben ;) werde einfach mal den tüv anschreiben, ob trittbretter eintragungspflichtig sind...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
EXMIATA schrieb:
Northridge hat geantwortet und wie oben bereits geschrieben das shipping mit 350 taxiert. braucht man denn ne abe für die eintragung oder hast du eine solche? oder läuft das ggf per einzelabnahme?
 
 
 
Bei Heckstoßstangen, Heckträgern, aber auch Rock Rails gilt, dass ein Anbau erlaubt ist, solange eben keine Verletzungsgefahr davon ausgeht oder sonstige Bestimmungen mißachtet werden. Ist nicht im Fußgängerschutzbereich und darum egal.
Habe sie ein Gutachten, müssen sie aber dennoch eingetragen werden. Ohne ist halt egal. 
Wäre es Kunststoff, müßte aber weider Splitter- und Brandverhalten nachgewiesen werden........ darum geht das bei Fendern nicht einfach so.......
 
Schau mal da
http://www.usa-importservice.de/ 
Das sollte günstiger kommen.  Kannst Northridge ja auch mal fragen ob die mit denen verschicken. 
Aber oft melden sich die Amis dann nicht mehr.....habe ich bei einigen erlebt......
 
Wobei bei dem $ Kurs.......... im Moment ist da nicht viel interessant. Wenn man mal umrechnet was sowas kostet und vor 6 Monaten gekostet hätte.........
1000,- für Rockrails........ :butbut:
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
ist schon richtig. finde nur die von northridge so schön, zumal diese mit den serienrockrails angebracht werden können, was bei den anderen nicht der fall zu sein scheint. oder kennst du welche, bei denen das geht? bei denen von rr steht, dass die originalen vorher entfernt werden müssen
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
RickyRicardo schrieb:
 
Wobei bei dem $ Kurs.......... im Moment ist da nicht viel interessant. Wenn man mal umrechnet was sowas kostet und vor 6 Monaten gekostet hätte.........
1000,- für Rockrails........ :butbut:
 
Hi,
 
ja wenn ich so in die Glaskugel schaue könnte es aber auch besser sein jetzt zu kaufen - wer weiß wie der Kurs in 6 Monaten ist, vielleicht noch schlechter :angryfire:
 
alles hinter her trauern wie der Kurs vorher war nützt ja nichts.
 
wir haben doch sowieso alle ne Macke mit dem ganzen Zubehörkram was wir uns kaufen :banghead:
 
Das einzigste was ich momentan auf der Liste hab ist die Kreuzgelenke gegen Homokineten zu tauschen , zum Beispiel die von
Polyperformance.
Wie wäre da Deine Meinung ??????????????
Ich denke die DANA 44 sollte strong genug sein, oder ?????????
 
Ich hab da ein Video wie ich mit allen Sperren einen matschigen Berg hoch will. Wie da die Vorderachse springt sieht nicht gesund aus.
Das ist mir schon in vielen youtube Videos beim JK aufgefallen.
 
Grüße aus Berlin
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
EXMIATA schrieb:
ist schon richtig. finde nur die von northridge so schön, zumal diese mit den serienrockrails angebracht werden können, was bei den anderen nicht der fall zu sein scheint. oder kennst du welche, bei denen das geht? bei denen von rr steht, dass die originalen vorher entfernt werden müssen
 
Hallo Patrick,
 
bei den Rock-Slidern von ACE Engineering  kannst Du die Stock Rubicon-Rails angebaut lassen  :wave:
 
Gruss Thorsten
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
projectjk schrieb:
 
Das einzigste was ich momentan auf der Liste hab ist die Kreuzgelenke gegen Homokineten zu tauschen , zum Beispiel die von
Polyperformance.
Wie wäre da Deine Meinung ??????????????
Ich denke die DANA 44 sollte strong genug sein, oder ?????????
 
Ich hab da ein Video wie ich mit allen Sperren einen matschigen Berg hoch will. Wie da die Vorderachse springt sieht nicht gesund aus.
Das ist mir schon in vielen youtube Videos beim JK aufgefallen.
 
RCV Shafts sind schick und sicher Ihr Geld wert: http://www.rcvperformance.com/
 
Aber die sind nicht besser als ein Satz vernünftiger Chromoly Shafts inkl. Kreuzgelenken mit Full Circle Clips. Dank der Full Circle Clips bleiben die Kreuzgelenke da wo sie hingehören und dann bricht auch keine Steckachse mehr, denn die brechen üblicher Weise da, wo die Kreuzgelenke Ihre Endkappen verlieren. Gibts z.B. von Alloy USA: http://www.alloyusa.com/front-axle-shaft-kits/alloy-usa-12155.html
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
projectjk schrieb:
 
Hi,
 
ja wenn ich so in die Glaskugel schaue könnte es aber auch besser sein jetzt zu kaufen - wer weiß wie der Kurs in 6 Monaten ist, vielleicht noch schlechter :angryfire:
 
alles hinter her trauern wie der Kurs vorher war nützt ja nichts.
 
wir haben doch sowieso alle ne Macke mit dem ganzen Zubehörkram was wir uns kaufen :banghead:
 
Das einzigste was ich momentan auf der Liste hab ist die Kreuzgelenke gegen Homokineten zu tauschen , zum Beispiel die von
Polyperformance.
Wie wäre da Deine Meinung ??????????????
Ich denke die DANA 44 sollte strong genug sein, oder ?????????
 
Ich hab da ein Video wie ich mit allen Sperren einen matschigen Berg hoch will. Wie da die Vorderachse springt sieht nicht gesund aus.
Das ist mir schon in vielen youtube Videos beim JK aufgefallen.
 
Grüße aus Berlin
Das ja, aber man muß auch etwas realistisch bleiben.
Hatte schon seit vorigem Jahr  andere Rails hier liegen, aber nie verbaut, da ich immer auf PSC schielte. 
Hatte schon nach Porto gefragt, aber..........  dann mal realistisch betrachtet....... $900 im Umrechnungfaktor 1:1.02, dazu 200-300$ Porto und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zoll noch garnicht berechnet.
Dazu noch  bestimmt 150-200,- hier fürs pulvern........ Ne das ist dann wirklich übertrieben.
Wäre es ein Umrechnungskurs wie bei meiner letzten Reise gewesen, 1:1,35 , Porto für 150 und kein pulvern mehr.......hmmm ich glaube dann wäre ich echt schwach geworden.
Aber meine Liste ist, obwohl viel dran gemacht und schickes Auto, eben noch lang. Jetzt kommen viele Sachen die man nicht direkt sieht.
Und bei den Stoßstangen ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.....
 
sebbekk schrieb:
 
RCV Shafts sind schick und sicher Ihr Geld wert: http://www.rcvperformance.com/
 
Aber die sind nicht besser als ein Satz vernünftiger Chromoly Shafts inkl. Kreuzgelenken mit Full Circle Clips. Dank der Full Circle Clips bleiben die Kreuzgelenke da wo sie hingehören und dann bricht auch keine Steckachse mehr, denn die brechen üblicher Weise da, wo die Kreuzgelenke Ihre Endkappen verlieren. Gibts z.B. von Alloy USA: http://www.alloyusa.com/front-axle-shaft-kits/alloy-usa-12155.html
 
Die RCV sind  scheinbar recht gut. Liest man immer wieder in US Foren oder so Sachen wie Fourwheeler.
Wobei  sich dann auch die Kosten zu den relativieren, auch zu den Alloy USA.
Wenn ich mal die Kreuzgelenke himmel, dann kommen auch RCV rein.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Thorsten68 schrieb:
 
Hallo Patrick,
 
bei den Rock-Slidern von ACE Engineering  kannst Du die Stock Rubicon-Rails angebaut lassen  :wave:
 
Gruss Thorsten
das ist richtig. aber gibts die nur über den teich oder auch welche bei dt. lieferern, die ähnlich sind und man die rock rails weiter nutzen kann?
gruß
patrick
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
projectjk schrieb:
Das einzigste was ich momentan auf der Liste hab ist die Kreuzgelenke gegen Homokineten zu tauschen , zum Beispiel die von
Polyperformance.
Wie wäre da Deine Meinung ??????????????
Ich denke die DANA 44 sollte strong genug sein, oder ?????????
 
Ich hab da ein Video wie ich mit allen Sperren einen matschigen Berg hoch will. Wie da die Vorderachse springt sieht nicht gesund aus.
Das ist mir schon in vielen youtube Videos beim JK aufgefallen.
 
Grüße aus Berlin
 
Heute erst wieder ein Gespräch gehabt. Ich finde du verlagerst dir mit den RCV´s nur die nur die Schwächste Stelle auf andere Komponenten wie das Differential. Ich hab auf Tour zwei Kreuzgelenke dabei und fertig. Die kosten 100€ können relativ schnell gewechselt werden und gut is. Klar das Diff verabschiedet sich mit Sicherheit nicht so schnell wie ein Kreuzgelenk, aber aus Adamantium ist es auch nicht.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
RickyRicardo schrieb:
 
Bei Heckstoßstangen, Heckträgern, aber auch Rock Rails gilt, dass ein Anbau erlaubt ist, solange eben keine Verletzungsgefahr davon ausgeht oder sonstige Bestimmungen mißachtet werden. Ist nicht im Fußgängerschutzbereich und darum egal.
Habe sie ein Gutachten, müssen sie aber dennoch eingetragen werden. Ohne ist halt egal. 
Wäre es Kunststoff, müßte aber weider Splitter- und Brandverhalten nachgewiesen werden........ darum geht das bei Fendern nicht einfach so.......
 
Schau mal da
http://www.usa-importservice.de/
Das sollte günstiger kommen.  Kannst Northridge ja auch mal fragen ob die mit denen verschicken. 
Aber oft melden sich die Amis dann nicht mehr.....habe ich bei einigen erlebt......
 
Wobei bei dem $ Kurs.......... im Moment ist da nicht viel interessant. Wenn man mal umrechnet was sowas kostet und vor 6 Monaten gekostet hätte.........
1000,- für Rockrails........ :butbut:
 
Frag mal den TÜV in Hessen, der sieht das ganz anders. Der will auch Heckstoßstangen usw. eingetragen haben
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe ja schon häufiger gesagt, dass das ein Riesen Problem ist. Auch, dass jeder was anderes getüvt kriegt.  Händler alles, Private nix ohne Gutachten.
Da sollte  ein für alle Mal Klarheit und Rechtssicherheit kommen.
Das schlimme ist, der TÜV hier sagt muß nicht, dann trage ich das auch nicht ein (ohne Unterlagen) und woanders gibt es Ärger.
Zum Thema Heckstoßstangen und Träger gibt es eine Aussage ind er 4x4Action. Ist zwar nichts Offizielles, aber hilft sicher oft weiter.......
Nichts anderes ist es ja bei unzähligen kleinen Umbauten, wie Trackbar, Längslenker, Brackets, Lenkungsdämpferbrackets usw.
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Booofrost schrieb:
 
Heute erst wieder ein Gespräch gehabt. Ich finde du verlagerst dir mit den RCV´s nur die nur die Schwächste Stelle auf andere Komponenten wie das Differential. Ich hab auf Tour zwei Kreuzgelenke dabei und fertig. Die kosten 100€ können relativ schnell gewechselt werden und gut is. Klar das Diff verabschiedet sich mit Sicherheit nicht so schnell wie ein Kreuzgelenk, aber aus Adamantium ist es auch nicht.
 
Hi,
 
bislang bin ich auch so rangegangen und ich hab auch 2 Kreuzgelenke als Reserve dabei.
Der Scout aus Rumänien hat mir das sehr an Herz gelegt auf Homokineten zu wechseln - ich glaub der weiß wovon erspricht.
 
Er meint die Achse des Rubicon verkraftet das.
Ist auch immer die Frage wo und wie passiert der Defekt.
Wir hatten eine Situation wo eigentlich nur ein Reifen zu wechseln war. Wenn das Auto in einer engen Fahrgasse aus Felswänden 2m hoch steht wird das eine aufwendigere Aktion - war dann auch so.
 
Auf Videos und auf Lehrgängen ist alles immer schön leichtgängig und man bekommt die Teile auch bewegt.
Ich möchte in der Pampa jedenfalls kein festsitzendes Kreuzgelenk wechseln müssen.
 
Grüße aus berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ProjectJK 2015

ProjectJK 2015 - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    Oben