Qualität der Sitzbezüge im 2012 WK II Overland

Diskutiere Qualität der Sitzbezüge im 2012 WK II Overland im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wie steht`s eigentlich mit eueren Erfahrungen was die Sitzbezüge beim WK 2 angeht?? Ich habe meinen Dicken seit 2012 und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BenSom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3,0 D mit 241PS
Hallo zusammen,

wie steht`s eigentlich mit eueren Erfahrungen was die Sitzbezüge beim WK 2 angeht??

Ich habe meinen Dicken seit 2012 und der Sitzbezug auf der Fahrerseite sieht schon ziemlich mitgenommen aus.

Gibt es eventuell irgendein besonderes Pflegemittel um die stark beanspruchten Sitzwangen zu behandeln??

Weiß jemand ob diese Art von Mangel auch von der Garantie abgedeckt wird???

Ich werde versuchen mal ein paar Bilder zu machen, die mit dem Handy sind für dieses Thema eindeutig zu schlecht.

Bis bald Ben
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Die sitzwangen sind Kunstleder, da kannst nicht viel behandeln
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
also meine beigen Sitze sehen noch aus wie am ersten Tage ?!?
 
Kann nur sehr die Lederpflege von 1Zett jedem ans Herz legen (gibt es bei jeder Aral-Tanke).
Damit alle 2-3 Monate mal drüber, ein wenig einwirken lassen ...
...es bleiben keinerlei fettige oder schlierige Rückstände und alles ist gut....und duftet wieder wie neu.
 
Euer
SunShine
 
 
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin,
 
ich habe auch einen Overland und die Sitzwangen aus Kunstleder waren nach 8 Monaten schon brüchig. Sitzbezüge wurden aber ohne Diskussion ausgetauscht.
 
Ralph
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Kann mir auch nicht vorstellen dass die Sitzseitenwangen aus Kunstleder sein sollen....
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Doch, ist leider so. Konnte man an den Bruchstellen sehen und fühlt sich auch etwas anders an. Du hast ja auch einen Summit, dort kann das anders sein.
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
RMG schrieb:
Doch, ist leider so. Konnte man an den Bruchstellen sehen und fühlt sich auch etwas anders an. Du hast ja auch einen Summit, dort kann das anders sein.
Scheint das selbe Gelumpe wie beim WH zu sein .....mein getauschter Überzug vom Fahrersitz hat jetzt
wieder 25 000 km drauf und ist schon wieder merfach gerissen :angryfire:
Ich lass das jetzt mit Echtem Leder reparieren .
 
Gruß Frank
 

BenSom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3,0 D mit 241PS
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen dank für euere Antworten.
Das hört sich ja echt nicht ganz so toll an, bei einem Auto in der Preisklasse hätte ich das nicht erwartet :no: .

@ Zerberus: Was muß man denn für den Ersatz aus echtem Leder berappen??

Grüße

Ben
 
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
BenSom schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen dank für euere Antworten.
Das hört sich ja echt nicht ganz so toll an, bei einem Auto in der Preisklasse hätte ich das nicht erwartet :no: .


Grüße

Ben
 
...und bei welchem Hersteller erwartest Du das ?
Auch bei BMW, Audi, MB und Co. sind die Sitzseitenwangen aus Kunstleder, hast Du das nicht gewusst???
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
in dem Prospekt von 11/2010  (Overland) steht: "Sitzbezüge in Nappaleder".
Nappaleder ist chromgegerbte Tierhaut.
 
Gruß Wolfgang
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Da steht aber auch das die Seitenwangen in Kunstleder sind.
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
BenSom schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen dank für euere Antworten.
Das hört sich ja echt nicht ganz so toll an, bei einem Auto in der Preisklasse hätte ich das nicht erwartet :no: .

@ Zerberus: Was muß man denn für den Ersatz aus echtem Leder berappen??

Grüße

Ben
 
Hy
Hatte noch keine Zeit um mich darum zu kümmern....aber hörte was von 150 € :)
Nur die Seitenwangen...nicht den ganzen Bezug.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
1Sitzmittelbahn in Leder, Seitenwangen, Kopfstützen und Rückseite der Sitze aus hochwertigem Kunstleder 2Sitzmittelbahn in perforiertem Nappa-Leder mit Overland-Prägung, Seitenwangen, Kopfstützen und Rückseite der Sitze aus hochwertigem Kunstleder 3Für 3.6-Benzinmotor
4Für 3.0-CRD- und 5.7-HEMI-Motor = Serie O = Als Sonderausstattung erhältlich - = Nicht verfügbar

 
 
SEITE 4, ganz unter als Sternchen
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
wie auch immer, egal ob Kunstleder (welches teilweise von besserer Qualität und Lebensdauer als echtes Leder sein kann) und
nicht, mit der richtigen Pflege geht es einwandfrei.
 
Mein Dicker ist in Hellbeige im Innenraum und ich behaupte mal einfach es schaut noch genauso aus wie bei der
Abholung im Juli 2012. :)
 
 
Euer
SunShine
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Wie läuft das eigentlich?
Lasse die Sitzbezüge vor Ablauf der Garantie wechseln, 2 Jahre später sind die wieder hin.
Bekomm ich nach dem wechseln auf die neuen Garantie?

Wie Pflege ich Kunstleder?
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
das war einmal....
die alten Garantie-Regeln gibt es nicht mehr....
jetzt wie bei anderen Marken auch, ein Tausch verlängert nicht die Garantiezeit!
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Meine sitze sind tiptop. 75.000km. Muss ma halt bissl auf sein Zeug aufpassen und pflegen.
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Bleibt die Frage: Wie pflegt man Kunstlede? Im Vergleich zum WH fühlt sich das Kunstleder im WK2 etwas "gummiartiger" und flexibler an. Wie kann man die Weichmacher darin erhalten, daß es nicht bricht?
 
Gruß,

WH1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität der Sitzbezüge im 2012 WK II Overland

Qualität der Sitzbezüge im 2012 WK II Overland - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

    Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

      Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
    Oben