Quietschende Bremse beim Patriot?

Diskutiere Quietschende Bremse beim Patriot? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi! Bei meinem 1,5 Jahre alten Patriot habe ich immer wieder Probleme mit quietschenden Bremsen. Noch nicht einmal beim Bremsvorgang selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einstein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hi!

Bei meinem 1,5 Jahre alten Patriot habe ich immer wieder Probleme mit quietschenden Bremsen. Noch nicht einmal beim Bremsvorgang selbst, sondern beim langsamen fahren in der Stadt z. B.. Das erste Mal trat das Problem nach ca. einem halben Jahr auf. Ich in die Werkstadt, Bremsen waren angeblich verdreckt, Bremsen wurden gereinigt und dann ging es auch wieder ne zeitlang. ein halbes Jahr später das gleiche Spiel. Da frage ich mich doch, warum wird eine Bremse so konstruiert, dass die immer so verdrecken kann? Kurz vor meiner 24000 km Inspektion fing die Bremse wieder an zu quitschen, welche bei der Inspektion gereinigt wurde. ich hatte genau 2 Tage ruhe und sie quietschte wieder. Die Bremsbeläge sind laut Werkstadt wie neu, sollte sie aber trotzdem wechseln lassen - Kosten 111,- € + Einbau - für Bremsbeläge die noch wie neu sind??? Auf Kulanz und gut Glück wurde der Bremssattel ausgetauscht, aber die Bremse quietscht weiter.

Hat jemand Erfahrungen mit quietschenden/verschmutzten Bremsen beim Patriot???

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, da meine Vertragswerkstatt im Dunkeln tappt und mich das quietschen schier in den Wahnsinn treibt.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ja das Thema wurde mal vor gut nen Jahr hier angesprochen haben selber auch immer noch das quietschen. Man kann Glück haben (guten Händler) der dir die Scheiben aus dem zubehör auf Garantie wechselt (eher selten) oder halt wie ich Schmutzbuckel die dir erzählen sie müssen erstmal versuchen es mit Kupferpaste auszubessern und dann ihr Jeepabteilung dichtmachen. Meine AGR Pumpe hängt immer noch am Kabelbinder frei im motorraum und dass traurige is den fuzzies bei der letzten Jahresinsp nicht mal aufgefallen. Ach ja ozy das mit den herzhaft reinsteigen funzt ned sind innenbelüftete doppelscheiben in denen zu wenig zirkulation aufkommt (mein ich das damals hier gelesen zu haben)
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich habe das mit dem quietschen auch seid ein paar Wochen. Sie quietschen beim bremsen wie sau und auch beim fahren leicht. Vor allem bei leichten Rechtskurven hört man es deutlich. Beim letzen Reifenwechsel habe ich auch gesehen, dass sie (nach ca. 33000 km) schon ziemlich runter sind. Ich bin jetzt am überlegen serien Beläge und Scheiben gegen EBC Bremsteile zu wechseln. Kosten zwar das doppelte, sollen aber viel besser bremsen und deutlich höhere Temperaturen aushalten.
JÖRG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschende Bremse beim Patriot?

Quietschende Bremse beim Patriot? - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Geräusch

    Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
  • Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen

    Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen: Hi Leute,   da ich bald wegen der P64-Aktion sowieso in die Werkstatt muss, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr von Problemen mit einem Quietschen...
  • quietschende Reifen beim starken Bremsen

    quietschende Reifen beim starken Bremsen: Hallo   Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.   Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes Geräusch

      Quietschendes Geräusch: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier in dieser Gruppe jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich fahre einen 2012er JKU mit Automatik und rund...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Quietschende Bremsen

      Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
    • Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen

      Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen: Hi Leute,   da ich bald wegen der P64-Aktion sowieso in die Werkstatt muss, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr von Problemen mit einem Quietschen...
    • quietschende Reifen beim starken Bremsen

      quietschende Reifen beim starken Bremsen: Hallo   Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.   Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein...
    Oben