Radbolzen länge???

Diskutiere Radbolzen länge??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ... so das mit der 17 Zoll- Felge und Bereifung ist geklärt, Borbet hat mir ein Tüv-Traglastgutachten für den XJ gesendet :smilewinkgrin: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
... so das mit der 17 Zoll- Felge und Bereifung ist geklärt, Borbet hat mir ein Tüv-Traglastgutachten für den XJ gesendet :smilewinkgrin: !!!

Aber nun folgendes: :smileJap:

Bei meiner alten Felge ragen die Radbolzen ca. 25 mm raus, sprich wenn ich die Radmuttern drauf mache, dann so um die

17 bis 20? Umdrehungen, dann Felge bomben fest.


Nun zum Problem:

Bei meiner neuen Felge sind es genau 10,5mm die rausragen , und sehr genau 8,5 Umdrehungen, mehr geht nicht... reicht das??? :wave:

Laut Gutachten der Felge steht mind. 7 Umdrehungen, aber ich finde das echt wenig, möchte ja nicht in der Kurve mein Rad verlieren.....

Weiss jemand ob das reicht?????? :smileJap:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn das Gutachten sagt reicht, sagts der Tüv auch....haben sich schon was bei gedacht...

Das Rad verlierst du aber nur, wenn es lose ist...wenn es angezogen (Drehmoment) ist, reichen auch die 8 Umdrehungen!

Grüsse :smilewinkgrin:


Sven
 
XJ-3Door

XJ-3Door

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Hamburg
:smilewinkgrin: .... ???? Noch jemand der meint das reicht????

Oder muss ich längere Radbolzen montieren??

:smileJap:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiss auch nur, daß diese 7 Umdrehungen lt. TÜV wohl genug sind...

:smilewinkgrin:

Micha
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
reicht!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radbolzen länge???

Radbolzen länge??? - Ähnliche Themen

  • länger Radbolzen Bezugsquelle

    länger Radbolzen Bezugsquelle: Hallo,   weiß jemand wo ich längere Radbozen herbekomme?   Gewinde sollte ja 1/2 Zoll sein. Für den Reserverradträger würde ich 3 längere...
  • Längere Radbolzen ?

    Längere Radbolzen ?: Hallo! Weiß jemand wo ich längere Stehbolzen bekomme? Möchte 10 -15 mm Spurplatten fahren! Gruß
  • längere Radbolzen Hinterachse XJ

    längere Radbolzen Hinterachse XJ: Hallo zusammen, ich wollte gesten neue Dotz Hamada auf meinem XJ 2,5 td (EZ 99) montieren und mußte feststellen, dass die Radbolzen...
  • Länge der vorderen Radbolzen beim Z ?

    Länge der vorderen Radbolzen beim Z ?: Hallo, wer kann mir die Länge der vorderen Radbolzen beim Z sagen ? Gemeint ist die Länge über alles. Gruß Ralf
  • Längere Radbolzen für Grand Cherokee

    Längere Radbolzen für Grand Cherokee: Hallo! Ich musste an meinem 2006er GC SRT-8 an der Vorderachse 7 mm Distanzscheiben einbauen, damit die 22" nicht an den Bremssätteln schleifen...
  • Ähnliche Themen

    • länger Radbolzen Bezugsquelle

      länger Radbolzen Bezugsquelle: Hallo,   weiß jemand wo ich längere Radbozen herbekomme?   Gewinde sollte ja 1/2 Zoll sein. Für den Reserverradträger würde ich 3 längere...
    • Längere Radbolzen ?

      Längere Radbolzen ?: Hallo! Weiß jemand wo ich längere Stehbolzen bekomme? Möchte 10 -15 mm Spurplatten fahren! Gruß
    • längere Radbolzen Hinterachse XJ

      längere Radbolzen Hinterachse XJ: Hallo zusammen, ich wollte gesten neue Dotz Hamada auf meinem XJ 2,5 td (EZ 99) montieren und mußte feststellen, dass die Radbolzen...
    • Länge der vorderen Radbolzen beim Z ?

      Länge der vorderen Radbolzen beim Z ?: Hallo, wer kann mir die Länge der vorderen Radbolzen beim Z sagen ? Gemeint ist die Länge über alles. Gruß Ralf
    • Längere Radbolzen für Grand Cherokee

      Längere Radbolzen für Grand Cherokee: Hallo! Ich musste an meinem 2006er GC SRT-8 an der Vorderachse 7 mm Distanzscheiben einbauen, damit die 22" nicht an den Bremssätteln schleifen...
    Oben