Radioantenne am SRT8 WH BJ.2006 US-Modell tauschen

Diskutiere Radioantenne am SRT8 WH BJ.2006 US-Modell tauschen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Kollegen, vielleicht gefällt einem von Euch diese lange, originale Stabantenne fürs Radio ja ebenfalls nicht und möchte gerne ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Hallo liebe Kollegen,
vielleicht gefällt einem von Euch diese lange, originale Stabantenne fürs Radio ja ebenfalls nicht und möchte gerne ein kurze Stummelantenne (was aus meiner Sicht für einen SRT8 etwas sportlicher aussieht) anbauen. Ich habs wie folgt gemacht:
Die Originalantenne besitzt ein 1/4" Gewindebolzen unten am Fuß (Foto). Um jetzt nicht irgend etwas originales aus US bestellen zu müssen habe ich mir eine einfache Stummelantenne über die Bucht gekauft (20€). Die hat allerdings ein 6mm Einschraubgewinde.
Im Schraubenfachmarkt habe ich mir dann eine 1/4" Schlüsseschraube besorgt und die dann einfach fest in das 6mm Gewinde der Stummelantenne geschraubt. Es war mir ein Versuch wert, das Risiko dass da etwas bricht einzugehen. War aber nicht. Die Schraube liess sich bombenfest reindrehen. Danach dann den Schraubenkopf abgesägt und fertig.
Arbeitsaufwand etwa 10 min. Größte Problem war einen Laden zu finden der die 1/4" Schraube hat. Empfang ist einwandfrei.
 
Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radioantenne am SRT8 WH BJ.2006 US-Modell tauschen

Radioantenne am SRT8 WH BJ.2006 US-Modell tauschen - Ähnliche Themen

  • Radioantenne Transportband

    Radioantenne Transportband: hab eine frage zu meinem xj 2.5l d hab die antenne ausgebaut und habe gesehen dass das band der antenne gerissen ist gibt es das band extra wenn...
  • Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio

    Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio: Hi Jeep-Gemeinde, mein altes Navi Gerät vom Typ REJ hat den Geist aufgegeben, daher musste ein neues her. Aftermarketgeräte gibts ja viele, habe...
  • Ohne Zündung geht Bordcomputer, Radioantenne und Gebläse an

    Ohne Zündung geht Bordcomputer, Radioantenne und Gebläse an: Hallo, ich habe ein super merkwürdiges Problem und benötige dringend Hilfe. Bei meinen Grand Cherokee Ltd 4.0 ZG BJ 98 geht...
  • Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?

    Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?: Hallo, habe mal eine ganz blöde Frage (bzw. zwei) und hoffe, dass diese nicht schon mal beantwortet wurden. Nächste Woche kommt mein...
  • Radioantenne ? nur welche??

    Radioantenne ? nur welche??: Hallo, ich wollt mal fragen ob Ihr eine Idee habt. Und zwar hat gestern meine originale el. Radioantenne den Geist aufgegeben.! Als ich das Radio...
  • Ähnliche Themen

    • Radioantenne Transportband

      Radioantenne Transportband: hab eine frage zu meinem xj 2.5l d hab die antenne ausgebaut und habe gesehen dass das band der antenne gerissen ist gibt es das band extra wenn...
    • Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio

      Problem mit Radioantenne und Audiosignal vom VES zu Aftermarket Radio: Hi Jeep-Gemeinde, mein altes Navi Gerät vom Typ REJ hat den Geist aufgegeben, daher musste ein neues her. Aftermarketgeräte gibts ja viele, habe...
    • Ohne Zündung geht Bordcomputer, Radioantenne und Gebläse an

      Ohne Zündung geht Bordcomputer, Radioantenne und Gebläse an: Hallo, ich habe ein super merkwürdiges Problem und benötige dringend Hilfe. Bei meinen Grand Cherokee Ltd 4.0 ZG BJ 98 geht...
    • Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?

      Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?: Hallo, habe mal eine ganz blöde Frage (bzw. zwei) und hoffe, dass diese nicht schon mal beantwortet wurden. Nächste Woche kommt mein...
    • Radioantenne ? nur welche??

      Radioantenne ? nur welche??: Hallo, ich wollt mal fragen ob Ihr eine Idee habt. Und zwar hat gestern meine originale el. Radioantenne den Geist aufgegeben.! Als ich das Radio...
    Oben