Ohne Zündung geht Bordcomputer, Radioantenne und Gebläse an

Diskutiere Ohne Zündung geht Bordcomputer, Radioantenne und Gebläse an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein super merkwürdiges Problem und benötige dringend Hilfe. Bei meinen Grand Cherokee Ltd 4.0 ZG BJ 98 geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berliniscalling

Guest
Hallo, ich habe ein super merkwürdiges Problem und benötige dringend Hilfe.

Bei meinen Grand Cherokee Ltd 4.0 ZG BJ 98 geht plötlich alles von alleine an. Wenn man den Schlüssel abzieht, die Türen verriegelt geht nach einigen Sekunden, oder wenigen Minuten alles von alleine an. Das heißt, die Radioantenne fährt raus, Radio bleibt aber aus. Dann geht der Bordcomputer von alleine an, zudem noch das Gebläse. Das alles ohne Zündung und im abgeschlossenen Zustand. Lässt sich auch nicht ausstellen. Was kann das sein ??? Ich habe jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt... Nach wieder anklemmen war das Problem immer noch nicht gelöst. Alles geht wieder von alleine an. Grausam !!

Bitte um Hilfe !!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau mal nach ob Du das Zündschloß vielleicht einen Tick zu weit zurückgedreht hast - da gibt es eine Stellung ähnlich der ACC, da funktionieren einige Sachen. In der Position läßt sich eigentlich der Schlüssel nicht abziehen, aber wenn das Zündschloß etwas ausgeleiert ist geht so manches.....
 
James_HB

James_HB

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo ,

habe bei meinem XJ das gleiche Problem nachdem das Fahrzeug ein paar Wochen stand .
Ich fand dann unter der Rücksitzbank eine Mäusefamilie die sich dort ein Nest gebaut hatte .
Ich muß mich jetzt mal auf die Suche nach angebissenen Kabeln machen , wird keine einfache Arbeit .

Gruß aus Masuren

James
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Überprüfe mal die Relais in der Sicherungsbox!

Könnte ja sein dass eines Masseschluss hat...

Oder Kaufe Dir ein oder 2 neue dann kannst eins nach dem andern austauschen und ausprobieren...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
klarer Fall...du hast dir nen Poltergeist eingefangen........Beileid.... :thefinger_red:


Ist bei dir was nass geworden...so Innenraum oder Sicherungskasten im Motorraum....?
Das mit den Untermietern hab ich von anderen auch schon gehört.....nur die Knabberei hatte u.a. zur Folge das der karren nich mehr angesprungen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Zündung geht Bordcomputer, Radioantenne und Gebläse an

Ohne Zündung geht Bordcomputer, Radioantenne und Gebläse an - Ähnliche Themen

  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht

    Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht: Hallo   Ich habe im Internet dies Forum entdeckt, aber leider noch keinen Hinweis für unseren Fehler gefunden.   Ich habe einen Grand Cherokee Bj...
  • Kontrolllampe geht nicht vom Overdrive beim Zündung anstellen

    Kontrolllampe geht nicht vom Overdrive beim Zündung anstellen: Hallo zusammen . Habe seit kurzen einen 2,7 Wj Bj 2004 und alles funktioniert prima nur lese ich sehr viel vom Overdrive . Kann es sein das...
  • Radio hat Lueftergeraeusche wenn Zuendung aus / Batterie geht k.o.

    Radio hat Lueftergeraeusche wenn Zuendung aus / Batterie geht k.o.: Hi: Frage mal in die Runde fuer Tip bei Fehlersuche. TJ hat Startprobleme, weil Batterie chronisch schwach ist. Habe Lueftergeraeusch vom Radio...
  • Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel

    Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee 2,7l Bj 04 Overland,... die Lüftung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben