Rahmen

Diskutiere Rahmen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hi jeepers! Mein jeep wrangler 89er mit laufleistung von ca 600.000 hat altersschwäche! da ich auf keinen fall in die rente schicke, muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
hi jeepers!

Mein jeep wrangler 89er mit laufleistung von ca 600.000 hat altersschwäche!
da ich auf keinen fall in die rente schicke, muss ich irgendwas tun um die starke korrosion der Rahmen zu stoppen
und jetzt die sisiphus frage:

Hat jemand von euch die gesamte rahmen Gewechselt?

Bitte schlagt was vor, bin verzweiffelt!
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Wie sieht den Dein Rahmen aus ist der schon kompl. zerlöchert oder einfach nur rot ?

Neue Rahmen gibts bei www.4wd.com (oder sicher auch bei europäischen Händlern) verzinkt oder lackiert, ist nur eine Frage des Geldes.

Der Wechsel ist dann auch eine Frage der Ausrüstung, Kran oder Seilzug und eine Hebebühne solltest Du schon zur Verfügung haben, sonst wirds schwierig !

Gruss Matthias
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Hast du die Laufleistung von 600000KM mit einem Motor geschaft??????? :coolman: oder ist ne Austauschmaschiene drin???


Gruss Manuel
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Den Rahmen hatte ich zwar noch nich gewechselt, aber ausgebaut geschliffen und lackiert is fast die selbe arbeit. Ich hatte damals keinen kran zur hand aber einen Gabelstapler und wenn du dich rann hälst kannst den kompletten umbau in einer woche erledigt haben.
Gut gebrauchte rahmen findest auch bei ebay oder zb. beim Ottensmayer (oder wie der sich schreibt).
Am meisten ärger macht im grund die bremsanlage beim zerlegen, meist rutscht der sechskant von der überwurfmutter/schraube durch und dann hat man den salat.
 

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
623.000 original mit eine motor 300.000 damit mit gasanlage
was meint ihr jetzt welcjhe ist der beste weg um der rahmen auszutauschen?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also definitiv brauchst du etwas um die karosserie runterzuheben, sei es hebebühne (am einfachsten) flaschenzug oder gabelstapler. Der rest kommt dann von selbst... ach so ja.. schließ noch nen vertrag mit WD40 ab .. wirst wahrscheinlich eine etwas größere menge davon gebrauchen.
ich hab da nich was für dich Rahmen bei ebay
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
der Rahmen ist schon das 2te mal in der bucht - beim ersten mal waren 100 Eus dem Verkäufer wohl zu wenig... :coolman:


Gruss
Ben
 

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
Hab ich jetzt richtig verstanden? motor getriebe und body mit gabelstapler , seilzug oder sowas aufheben und rahmen mit fahrwerk nach unten abmontieren?
wie lange hat denn bei euch gedauert?
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
servus,

also erstmal RESPEKT vor der laufleistung :coolman:

ich haben den rahmen getauscht und dabei ausser 2 bis 4 helfenden händen, viel rostlöser für die schrauben und ein ganzes wörterbuch voller flüche nichts weiter gebraucht, am meisten haben mich die body-schrauben geärgert, da hab ich auch 4 stück abgerissen... würde mich also auf sowas gefasst machen...

also vom gewicht her lässt sich der leere body zu 2. schon transportieren - aber zu 4. gehts wesentlich leichter und einfacher...

gruss
kiwi
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:unsure:


600000 km mit einem Motor :no: ,da kann man nur gratulieren :wave: !!


:coolman:
 

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
hat vielleich jemand so eine aktion fotografisch dokumentiert? oder weisst jemand wo sowas finden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmen

Rahmen - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    Oben