Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(

Diskutiere Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :( im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit, es ist mir ein Rätsel. Das rechte Rücklicht am Hänger geht nicht. Blinker und Bremse geht. Auf der linken Seite geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Mahlzeit,

es ist mir ein Rätsel. Das rechte Rücklicht am Hänger geht nicht. Blinker und Bremse geht. Auf der linken Seite geht alles. Am Jeep geht auch alles. Und das komische: am Hänger haben auch alle Kabel Durchgang.
Also muss es doch irgendwo am Jeep liegen :( .
Nur wo soll ich da anfangen.

Gruß
Chris
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Da ist die E-Dose der AHK abgesoffen, will sagen die hat Feuchtigkeit gezogen.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi Chris,
kann es sei, daß die Schlußlichtbirne keinen Kontakt kriegt. (Plus oder Masse)
Birne ausbauen und Spannung in der Sockelaufnahme von der Birne messen.

Gruß Wolfgang
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Fassung haut alles hin. Oben hinter dem linken Rücklicht (im Jeep) war eine Sicherung durch. Neue rein und auch gleich wieder durch. Jetzt haben wir die Dose abgebaut und ein Kabek entdeckt, das durchgeschlagen hat.
Das haben wir jetzt repariert. Jetzt muss ich aber erst einmal die passende Sicherung holen ;) .
Ich hoffe, dass es daran dann gelegen hat. Am Dienstag müssen beide zum TÜV.
Am Freitag war er schon unten beim TÜV und da war das auf einmal mit dem Rücklicht. Aber zum Glück war der "Kittelman" krank :rolleyes: .
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Na siehste, die E-Dose war es.

Alles schön trocken ?

Wenn du schon mal dran bist versiegel die Kontakte schön mit Polfett.
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
So, hatte eine andere Sicherung reingesetzt und an der Dose das Kabel gerichtet. Aber plötzlich gingen die Rücklichter am Dicken nicht mehr (die Sicherung war plötzlich durch) :eek: .

Zur Hängerdose:
Noch mal nachgeschaut: es lag an der Sicherung. Da muss eine 5A 32V rein. Hab ich nicht. Hab ich jetzt erst einmal welche bestellt.
Jetzt hoffe ich, dass es auch daran gelegen hat.

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(

Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :( - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Rechtes Rücklicht defekt

    Rechtes Rücklicht defekt: Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
  • Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

    Rechtes Rücklicht funktioniert nicht: Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
  • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

    hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
  • rücklicht rechts prefacelift

    rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Rechtes Rücklicht defekt

      Rechtes Rücklicht defekt: Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
    • Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

      Rechtes Rücklicht funktioniert nicht: Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
    • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

      hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
    • rücklicht rechts prefacelift

      rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
    Oben