Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

Diskutiere Rechtes Rücklicht funktioniert nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LederstrumpfTrudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Rhein-Sieg Kreis
Hallo Miteinander,
 
mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:
 
Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne getauscht. Standlicht funktioniert immer noch nicht. ABER, das Bremslicht funktioniert. 
 
Also, habe ich geprüft, ob Strom beim Lampen-Stecker ankommt. Bei Standlicht kommt weder auf braun noch auf schwarz Strom an, aber beim Bremsen führen beide Kabel Strom (ist ja logisch, es müssen ja auch zwei Glühfäden Strom kriegen).
 
Wenn ich das Standlicht anmache, ist normalerweise nur auf Braun Strom, beim Bremsen auf Braun und Schwarz.
 
Woran liegt es jetzt, dass bei meinem "Kleinen" hinten rechts kein Strom ankommt, wenn ich das Licht anmache? Massefehler kann's ja wohl nicht sein, oder?
 
Hoffe auf 'nen Tipp..., die dunkle Jahreszeit hat angefangen und nur ein Rücklicht ist echt doof...
 
Gerda
 
 
 
 
 
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hast du ne Anhängerkupplung, Gerda?
Wenn ja, die Verkabelung Dieser kann Ärger machen, kann man eingrenzen wenn man an der Zuleitung zur Dose mal wackelt.
Ansonsten ist alle anderen Kabel mal bewackeln, Licht dabei anmachen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was für'n XJ hast Du denn? Anhand der Leitungsfarben würde ich mal auf ab 97 tippen...?
 
Erfolgte die Spannungsmessung bei ausgebauter Lampe? Sind Bremslicht rechts und links gleich hell?
 

LederstrumpfTrudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Rhein-Sieg Kreis
McDrive schrieb:
Hast du ne Anhängerkupplung, Gerda?
Wenn ja, die Verkabelung Dieser kann Ärger machen, kann man eingrenzen wenn man an der Zuleitung zur Dose mal wackelt.
Ansonsten ist alle anderen Kabel mal bewackeln, Licht dabei anmachen.
 

Guten Morgen Phil,
 
Anhängerkupplung hat er...., aber an die Kabel komme ich ganz schlecht ran und was ich da zu fassen krieg, wackelt kaum. Da muss ich mal von unten gucken.
 
Die anderen Kabel hab' ich schon bewackelt. Es tut sich nichts... Leider.  :(
 
Wo trennt sich denn das Kabel für rechtes und linkes Rücklicht vonm vorne nach hinten? Bzw. wie kann ich den Fehler oder evtl. Kabelbruch eingrenzen? Vielleicht ist auch "nur" der "Birnchen"- Stecker kaputt!?!
 
Bin ratlos.... :dontgetit:
 

LederstrumpfTrudi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Rhein-Sieg Kreis
XJ988 schrieb:
Was für'n XJ hast Du denn? Anhand der Leitungsfarben würde ich mal auf ab 97 tippen...?
 
Erfolgte die Spannungsmessung bei ausgebauter Lampe? Sind Bremslicht rechts und links gleich hell?
 

Guten Morgen Gordon,
 
Richtig getippt: Baujahr 12/1999.
 
Ich habe die Spannung bei eingebauter Lampe gemessen und die Bremslichter leuchten auf beiden Seiten gleich hell!
 
Gerda
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach mal die Messung bitte nochmal bei ausgebauter Lampe - in gewisser Hinsicht könnte da ein Massefehler dabei sein. Ist zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, dann würde noch mehr nicht oder nicht richtig gehen.
 
Schraub mal die AHK-Steckdose auf; meist befindet sich auf der Anschlußseite ein Biotop was für die sonderbarsten Fehlfunktionen verantwortlich ist.
 
Wenn ich mich nicht irre kommt beim preFL der Kabebaum fürs rechte Rücklicht vom linken Rücklicht; geht in der D-Säule hoch, hinten quer über den Himmel und auf der anderen Seite wieder runter. Muß beim FL nicht zwingend génauso sein, aber da beim FL die Einspeisung der Heckklappe mittig aus dem Dach erfolgt werden die Konstrukteure dafür nicht das Rad neu erfunden haben......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

Rechtes Rücklicht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Rechtes Rücklicht defekt

    Rechtes Rücklicht defekt: Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
  • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

    hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
  • rücklicht rechts prefacelift

    rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
  • Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(

    Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(: Mahlzeit, es ist mir ein Rätsel. Das rechte Rücklicht am Hänger geht nicht. Blinker und Bremse geht. Auf der linken Seite geht...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Rechtes Rücklicht defekt

      Rechtes Rücklicht defekt: Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
    • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

      hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
    • rücklicht rechts prefacelift

      rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
    • Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(

      Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(: Mahlzeit, es ist mir ein Rätsel. Das rechte Rücklicht am Hänger geht nicht. Blinker und Bremse geht. Auf der linken Seite geht...
    Oben