Rechtes Rücklicht defekt

Diskutiere Rechtes Rücklicht defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HennesVlll

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
35
Danke
0
Hallo, ich muss noch mal stören!
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt, sie ist aber noch ganz.
Also Sicherungen... Ein Blick in die Bedienungsanleitung verriet mir das es wohl eine blaue 15er sein muss. Also habe ich diese rausgezogen und siehe da, durchgebrannt! Klasse, also einfach ne neue rein und gut ist...dachte ich!
 
Ersetzte ich allerdings die defekte Sicherung durch eine neue, funktionieren beide Rücklichter nicht mehr !?
 
Setzt ich die kaputte wieder ein, leuchtet die linke Seite wieder, aber Rechts geht halt nicht. Wie gehabt.
 
Bremslicht geht übrigens auf beiden Seiten ganz normal.
 
Was kann das sein???
 

Nighttrain

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
76
Danke
4
Standort
bei Hannover
Nur ne Idee... Tausch mal die Birnen vom linken und rechten Rücklicht. Das sind Birnen mit 2 Glühfäden. Einer für Rücklicht und einer für Bremslicht. Vielleicht ist ja Deine neue Sicherung hin und ein Faden von der Birne...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.602
Danke
3.986
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hast Du einen (ev. innen vergammelten) Anhängerkupplungsstromstecker?
 
Für mich klingt das erst mal nach Kurzschluss...
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.001
Danke
364
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
wenn eine Defekte Sicherung da ist, dann ist das Problem meist "größer" als durchgebrannte Lämpchen.
Schau Dir die Zuleitungen zum Rücklicht an und verfolge sie noch weiter... Vielleicht ist da etwas durchgescheuert...
Versuche aber auf keinen Fall die Sicherung zu überbrücken... also erst Fehler suchen, finden, beseitigen und erst dann neue Sicherung rein...
Habe da noch Fotos im Kopf von einem abgebranntem JK :shocked:
 
Christoph
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Schau dir mal die Standlichtfassungen vorne an, die sind bekannt für ihre Korrosionsanfälligkeit und Hängen normalerweise an der gleichen Sicherung wie die Rücklichter...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Thorty schrieb:
Schau dir mal die Standlichtfassungen vorne an, die sind bekannt für ihre Korrosionsanfälligkeit und Hängen normalerweise an der gleichen Sicherung wie die Rücklichter...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Genau das war auch bei mir der Grund des durchgebrannten Rücklichts. Wurde vom Händler durch tausch beider Standlichtbirnenfassungen nach gutem Zureden behoben, Sind jetzt glaube ich welche vom GC drin.
 
Gruß
Jürgen
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechtes Rücklicht defekt

Rechtes Rücklicht defekt - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

    Rechtes Rücklicht funktioniert nicht: Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
  • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

    hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
  • rücklicht rechts prefacelift

    rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
  • Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(

    Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(: Mahlzeit, es ist mir ein Rätsel. Das rechte Rücklicht am Hänger geht nicht. Blinker und Bremse geht. Auf der linken Seite geht...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

      Rechtes Rücklicht funktioniert nicht: Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
    • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

      hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
    • rücklicht rechts prefacelift

      rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
    • Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(

      Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(: Mahlzeit, es ist mir ein Rätsel. Das rechte Rücklicht am Hänger geht nicht. Blinker und Bremse geht. Auf der linken Seite geht...
    Oben