rechtes Rücklicht spinnt!

Diskutiere rechtes Rücklicht spinnt! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe mal wider ein Problem mit meinem WJ. Das rechte Rücklicht spinnt und zwar wenn ich das Licht anhabe und Bremse geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bokima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo zusammen,

habe mal wider ein Problem mit meinem WJ.
Das rechte Rücklicht spinnt und zwar wenn ich
das Licht anhabe und Bremse geht das Rücklicht aus
und das Bremslicht geht nicht an. Habe ich das Licht aus
funktioniert das Bremslicht beim Bremsen.
Vielleicht hat jemand von euch schon mal so ein Problem
gehabt und kann mir weiter helfen.

Gruß bokima
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Massekabel von der Leuchte abgefallen, klassisches Fehlerbild.
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Absolut - sieht man recht häufig; auch dass schon diverses Gemüse im Rücklicht gezüchtet wird, weils undicht ist.

Check die Masseverbindung des Rücklichtes und es funzt wieder wie es soll. (Die merkwürdige Leuchterei kommt daher, dass durch die fehlende Masse die Lämpchen durch Spannungsunterschiede - genauer dem Innenwiderstand - trotzdem leuchten können).
Gruß
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
ich wollt grad das selbe sagen, es reicht ein Kreuzschraubenzieher - für die 2 Schrauben, und ein kleiner Schlitzdreher, um die Kontakte wieder in Form zu kriegen... 10 minuten Arbeit...
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Danke Jungs!

hatte gerade gleiches Problem (rechtes Rücklicht geht aus beim Bremsen), gleiche Lösung: Kontakte in der Fassung hochgebogen, voila!

Gruss,

Stefan
 
Marrrc

Marrrc

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Köln
Hey Leute,

hatte das gleiche Problem - und nun ein neues!!

Rücklicht links ging beim Bremsen aus --> Kontakte wie von Euch beschrieben etwas hochgebogen und alles wieder toll.

An dieser Stelle ein dreifaches Halleluja für dieses Forum - selbst die (ehemalige) Werkstatt meines Vertrauens hat das Problem nicht lösen können. Also: Danke!! ;-)

ABER:

Nach rund 20 gefahren Kilometern mit wieder funktionierendem Bremslicht trat dann folgendes Problem auf:
Blinker hinten links geht plötzlich nicht mehr und die vorderen zwei gehen ab wie Schmidt's Katze - eigetlich klares Zeichen für kaputtes Birnchen, oder??

Ich also wieder die blöde Lampe hinten links ausgebaut (zum Glück ja nur 2 Schrauben) und das Birnchen gecheckt: Sieht aus wie neu!!

Was nun? Kann es sein, dass die Birne trotz super Erscheinungsbild (Alle drähte ganz und glänzend) hin ist? An der Tanke eben hatten sie keine, sonst hätte ich zum Test mal eine neue eingebaut. Ich werde morgen auch noch mal die von der rechten Seite einbauen, die geht ja.

Habt Ihr ne Idee, was das sonst noch sein könnte??

Viele Grüße,

Marrrc
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Alle 4 Birnen sind die Gleichen. Kannst auch den Rückfahr- oder NSL Birne reinmachen mit der Fassung (der könnte auch kaputt sein).
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Auch für die anderen Kontakte gilt natürlich das Gleiche wie beim Bremslicht ! :rolleyes:

Also, nachbiegen und gut ist.
 
Marrrc

Marrrc

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Köln
Problem gelöst! Habe einfach die Lampe von der Nebelschlussleuchte (samt Fassung) rein gefummelt - funzt! Da ist dann tatsächlich trotz (optisch) heilen Drähten einfach nur die Birne kaputt. ;-)

Vielen Dank für die Hilfe !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rechtes Rücklicht spinnt!

rechtes Rücklicht spinnt! - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Rechtes Rücklicht defekt

    Rechtes Rücklicht defekt: Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
  • Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

    Rechtes Rücklicht funktioniert nicht: Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
  • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

    hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
  • rücklicht rechts prefacelift

    rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Rechtes Rücklicht defekt

      Rechtes Rücklicht defekt: Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
    • Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

      Rechtes Rücklicht funktioniert nicht: Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
    • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

      hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
    • rücklicht rechts prefacelift

      rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
    Oben