Referenzzahl Serienscheinwerfer

Diskutiere Referenzzahl Serienscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hier kannst du das geheimnis lüften: Hella KGaA Hueck & Co. After sales Center Technischer Service und Hotline Overhagener Weg 23 D-59597...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
warum erhöht dann Hella auf 2x50 ?? dann müsste alles andere aus sein und nur die Zusatzscheinwerfer dürften brennen ?!?! auch bei den alten Luminatoren z.B. die haben 37,5 mal 2 = 75 und die Originalen mit 2x20 dazu wären 115... da stimmt doch was nicht.....

hier kannst du das geheimnis lüften:

Hella KGaA Hueck & Co.
After sales Center
Technischer Service und Hotline
Overhagener Weg 23
D-59597 Erwitte
Germany

Tel: +49 180 - 5 - 250002 (0,14€/min)
Fax: +49 180 - 2 - 250002 (0,06 € /je Verbindung)
technischer.kundendienst@hella.com
www.hella.de
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
was haben eingentlich unsere Nebler für nen Wert?
da immer die gefahr besteht mal einem von euch in echt zu begegnen, und ich noch ein bisschen leben möchte, antworte ich darauf nicht.
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Heeeee Klaus wasn mit Dir los ? schlecht gefrühstückt? oder habe ich Dir auf die Füße getreten? Hab doch nur mal laut gedacht hier.... Du kannst nicht erwarten, dass jemand der nicht soviel Zeit in das Thema investiert hat wie Du, auf Deinem Stand ist.

Wo ist denn dann eigentlich Dein Problem? Du machst z.B. 2x 50er Referrenzgedönstrallala- Zusatzscheinwerfer dran und schaltest es so, dass das Fernlicht der originalen Lateuchten nicht angeht! Fertig aus ... und Du bist im getüvten Bereich.... denn die "100" , die dann an sind beziehen sich nur auf das Fernlicht, Abblendlicht zählt nicht dazu..

und zu den h4 + 90 : Versuch macht kluch... wie oft fährst Du mit Licht? könnte ein entscheidendes Kriterium für die Haltbarkeit sein.... :wave:

und jetzt hab mich wieder lieb.....

 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
getz hass DU aber was inn falschen hals bekommen. alles gut. ich hab dich lieb und vielleicht können wir ja auch kinder machen:




nee, ma in ernst. habe die sachebene nicht verlassen wollen. falls ich mistverständlich geschrieben habe: tschulligung.

nehm ich 50er, hab ich mörderfackeln. kann aber nicht "modellieren". UND so zwei riesentöppe in der mitte gefallen mir nicht so. bei 2 max. 30ern kann ich mehr einstellen. das serienfernlicht in die bäume und die zusatz auffe straße. ich suche den kompromiss zwischen funktionalität und aussehen.... da gehen die geschmäcker auseinander.

fremdschluffe


selbernschluffe
 

Bubbles

.
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
49
Danke
8
Es trägt jetzt zwar nicht unbedingt zur weiteren "Erleuchtung" bei:

Aber bei meinem Pajero hat mich das mehr als tolle Abblend- und Fernlicht (Xenon)
tierisch genervt.

Haltet Euch fest: Weil es zu hell war!!!

Bei Abblendlicht hat mich tatsächlich jedes Verkehrsschild regelrecht geblendet!
Die Dinger sahen dann aus, als hätten sie selbst 100 Watt Birnen drin.
Mit Fernlicht ein Schild anzuleuchten führte schon fast zur Erblindung.
Da sind die Originalfunzeln beim JK eine echte Wohltat.

Und ja: Die Dinger waren richtig eingestellt... :p
Und nein: Ich habe keinen Augenschaden... :no:

Herb
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Puh, ...da hab ich ja Glück gehabt.
Wie Du weißt habe ich die Lösung wie Du es auf den beiden letzten Bildern dargestellt hast. Alles in allem reicht mir das ..und ja , das Abblendlicht könnte besser sein (war Xenion von Audi gewohnt) auch mit Nightbreakern aber so oft bin ich im Dunkeln nicht unterwegs und wenn keiner in der Nähe ist ist es mit den 170 Hella Lumis absolut hell und der Preis der ganzen LED -geschichten hat mich bislang ehrlich gesagt abgehalten...der "Haben-Wollen"- Faktor steht nicht im Verhältnis zum "Kosten-Nutzen"- Faktor ...für mich... andere mögen das anders sehen... gerne, kein Problem.... und wegen des Kindermachens..ach neeee Du, lass mal stecken :)

Ick wünsch Dir nen duftes Wochende wa :wave: :wave:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich empfinde die originalen Scheinwerfer mit evtl. Nightbreaker Birnen vollkommen ausreichend und die verringerte Haltbarkeit der Nightbreaker stört mich da auch nicht so sehr. Da wechselt man eben jährlich die Birnen, was solls!. Werde mir vielleicht noch fernscheinwerfer von Hansen Styling anbauen, aber eher wegen der Esthetik, als des Nutzens. Denn mit Fernlicht ist man ja beim heutigen Verkehrsaufkommen kaum noch unterwegs und nachts im Gelände ja auch eher selten.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
das kömmt eben noch dazu. das wir alle unterschiedliche einsatzbereiche haben. in der dunklen jahreszeit fahr ich täglich 80km landstraße im wald, bab und stadt und ein klitzekleines bisschen gelände.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich präferiere oben links :top:
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Ich präferiere oben links :top:

ist derzeit auch mein favorit. gibts von hella auch mit ner dunklen streuscheibe, dadurch wirkt es vielleicht etwas dezenter. die größe ist in etwa so wie sie serienleuchten.

 

klabautermann

Member
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo, ich habe gestern mal bei meinen Speakern nachgeguckt. Da steht als Referenzzahl 12,5 drauf????
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
dann läuft ja 50 sterwainlich unter stadionbeleuchtung ? :jester:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
dann läuft ja 50 sterwainlich unter stadionbeleuchtung ? :jester:
Die Referenzzahl multipliziert mit 3000 ergibt die Lichtstärke in Candela.

Die Hella Luminator Xenon haben eine Referenzzahl von 37,5 und sind schon "angenehm" hell. Bei 50 fangen die Bäume an zu wachsen ;)
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Referenzzahlen auf den Streuscheiben:
- Sirius LED 12,5
- Hella Stock 20 aus einem Sahara MY2012

das moechte ich vorsichtig formuliert als "nicht erwartungskonform" umschreiben. Wahrscheinlich sollte das bei den Stock Hellas 2.0 und nicht 20 lauten :lol:

Ausleuchtung auf der Strasse hat also nur mittelbar mit der Referenzzahl zu tun. Q.E.D.

Gruss Thomas
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hab noch ne idee:

gibt es denn außer den preisintensiven xenon und led scheinwerfern, die man statt den originalen verbauen kann, auch noch andere halogenscheinwerfer die bedingt duch ihre bauart mehr/besseres licht bringen ?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
hab noch ne idee:

gibt es denn außer den preisintensiven xenon und led scheinwerfern, die man statt den originalen verbauen kann, auch noch andere halogenscheinwerfer die bedingt duch ihre bauart mehr/besseres licht bringen ?
Rein auf die Referenzzahl bezogen - kein Problem:
  • Hella Luminator: 37,5
  • Hella Rallye 3003: 50
Die Reichweite entspricht oder übertrifft damit sogar die Xenon/LED Varianten. Wo die Xenon und LED Scheinwerfer Vorteile haben, ist die seitliche Ausleuchtung (siehe Lichtdiagramme bei Hella).
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Rein auf die Referenzzahl bezogen - kein Problem:
  • Hella Luminator: 37,5
  • Hella Rallye 3003: 50
Die Reichweite entspricht oder übertrifft damit sogar die Xenon/LED Varianten. Wo die Xenon und LED Scheinwerfer Vorteile haben, ist die seitliche Ausleuchtung (siehe Lichtdiagramme bei Hella).
nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe:...

ich meine den austausch der original-scheinwerfer, keine zusatz .
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
hab noch ne idee:

gibt es denn außer den preisintensiven xenon und led scheinwerfern, die man statt den originalen verbauen kann, auch noch andere halogenscheinwerfer die bedingt duch ihre bauart mehr/besseres licht bringen ?
Viel mehr wird wohl kein Halogenscheinwerfer mehr bringen. Der Scheinwerferexperte in USA, Daniel Stern, verkauft aber die Cibie Scheinwerfer als die besten. Kombinieren tut er das mit einer Relaisschaltung der Scheinwerfer, um die volle Spannung an den Lampen zur Verfügung zu haben.
Ich habe schon mal geschaut wo man diese Scheinwerfer (sollten immerhin aus F kommen) beziehen kann, habe aber keine vernünftige Quelle gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Referenzzahl Serienscheinwerfer

Referenzzahl Serienscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Referenzzahl Hauptscheinwertfer

    Referenzzahl Hauptscheinwertfer: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein Paar Zusatzfernscheinwerfern für meinen kleinen. Jetzt bin ich entweder zu blind oder zu...
  • Lichtleistung Serienscheinwerfer

    Lichtleistung Serienscheinwerfer: Hallo zusammen,   vorab: Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet :xmas:   Trotzdem eine Frage zu den Serienscheinwerfern. Ich bin nämlich ganz...
  • Serienscheinwerfer flackern

    Serienscheinwerfer flackern: Hallo Leute, in letzter Zeit sehe ich ein Flackern an den Hauptscheinwerfern H4.   Dass die nachgerüsteten LED-Scheinwerfer ohne Antiflickermodul...
  • Ähnliche Themen

    • Referenzzahl Hauptscheinwertfer

      Referenzzahl Hauptscheinwertfer: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein Paar Zusatzfernscheinwerfern für meinen kleinen. Jetzt bin ich entweder zu blind oder zu...
    • Lichtleistung Serienscheinwerfer

      Lichtleistung Serienscheinwerfer: Hallo zusammen,   vorab: Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet :xmas:   Trotzdem eine Frage zu den Serienscheinwerfern. Ich bin nämlich ganz...
    • Serienscheinwerfer flackern

      Serienscheinwerfer flackern: Hallo Leute, in letzter Zeit sehe ich ein Flackern an den Hauptscheinwerfern H4.   Dass die nachgerüsteten LED-Scheinwerfer ohne Antiflickermodul...
    Oben