fwfricke
Member
Threadstarter
Guten Morgen,
habe mir für meinen Wrangler Sport einen zweiten Satz Reifen/Felgen zugelegt. Erster ist BFG AT und zweiter ist mehr Winterreifen als Geländereifen.
Jetzt ist es aber (lt. Händler) so, dass ein Wechsel nicht mehr einfach möglich ist. Jeder Reifen wird, lt. Aussage, über den Sensor eingescannt und dann im System hinterlegt. Hierbei handelt es sich um eine 8-stellige Kennziffer die genaue Lage der Reifen/Felgen (VL - VR - HL - HR) festlegt.
Ohne diese Kennung würde (Lt. Aussage) der bekannte Piepton und die Kontrollleuchte in Aktion treten. Selbst das Wechseln der Räder von vorn nach hinten, oder von rechts nach links ist dadurch wohl auch nicht möglich, zumindest nicht wenn man Piep und Blinkzeichen vermeiden will.
Wer hat damit schon Erfahrungen sammeln können?
Grüsse aus Fulda
habe mir für meinen Wrangler Sport einen zweiten Satz Reifen/Felgen zugelegt. Erster ist BFG AT und zweiter ist mehr Winterreifen als Geländereifen.
Jetzt ist es aber (lt. Händler) so, dass ein Wechsel nicht mehr einfach möglich ist. Jeder Reifen wird, lt. Aussage, über den Sensor eingescannt und dann im System hinterlegt. Hierbei handelt es sich um eine 8-stellige Kennziffer die genaue Lage der Reifen/Felgen (VL - VR - HL - HR) festlegt.
Ohne diese Kennung würde (Lt. Aussage) der bekannte Piepton und die Kontrollleuchte in Aktion treten. Selbst das Wechseln der Räder von vorn nach hinten, oder von rechts nach links ist dadurch wohl auch nicht möglich, zumindest nicht wenn man Piep und Blinkzeichen vermeiden will.
Wer hat damit schon Erfahrungen sammeln können?
Grüsse aus Fulda