Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17

Diskutiere Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei nasser Fahrbahn kommt beim anfahren in h2 schnell die esp Lampe, in h4 ist er dann konkurrenzlos. liegt wohl am torque des Diesels. Die...
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tankjk

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CJ7 Ditze schrieb:
Hallo Jeeper,
da ich auch die Anschaffung genau dieses Reifen in dieser Größe überlege, würde mich interessieren ob er wirklich so gut bei Nässe ist.
 
 
Bei nasser Fahrbahn kommt beim anfahren in h2 schnell die esp Lampe, in h4 ist er dann konkurrenzlos.
liegt wohl am torque des Diesels.
Die Gewichtsverteilung nach vorn hilft im h2 mit hinterradantrieb gar nicht.
 

Driftrausch

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jeeping_mitch schrieb:
Also ich fahre ihn seit 1 Woche bei Nässe und kann keine Nachteile feststellen.
 
Allerdings bin ich auch eher der Cruiser als der Heizer.
 
 
 
Die Reifen haben bei 2 bar erstaunlichen Grip und Stabilität. Ich bin rundum zufrieden mit dem KO2 und habe ca. 20 TKM bis jetzt gefahren.
 
https://youtu.be/4GslPfuF9RY
 
Headman

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Moin Mitch,

Topp Auto! Hatte auch schon ein kleines wenig gelibäugelt ...vor allem die Achsen sind chic - Gratulation zum Rubi!

Würde auch 2.0 kalt testen - passt gut fürs AEV FW - viel mehr oder gar 2,4+ mögen nur Jungs mit GTI Vorgeschichte ....duck und wech

G Heiko
 
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Kein GTI-Jünger, aber mein Popometer signalisiert bei den 285er bei um 2,2bar etwas zuviel Verformung der Karkasse, mag bei 315er anders sein.[emoji851]
 

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Ich hab auf meinen 315/70r17 on-toad 25 PSI, hatte aber vorher auch Mal 33 PSI auf der Straße.

12 PSI offroad. Pass aber auf, dass dir der Reifen nicht von der Felge rutscht wenn du viele Steine im Weg hast!


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MeatLoaf

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Hab die KO2 seit gestern auch drauf. Werd mal ein wenig rumspielen :)
 
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Headman schrieb:
Moin Mitch,

Topp Auto! Hatte auch schon ein kleines wenig gelibäugelt ...vor allem die Achsen sind chic - Gratulation zum Rubi!

Würde auch 2.0 kalt testen - passt gut fürs AEV FW - viel mehr oder gar 2,4+ mögen nur Jungs mit GTI Vorgeschichte ....duck und wech

G Heiko
Danke Dir... ich liebe den neuen Dicken auch...
 
Tasteman

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Was haben Eure Druckversuche ergeben?
 

Dynamic91

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Habe den BF (255/70R18) nun auch seit gut 4 Monaten, macht bisher in allen lebenslagen nen guten Eindruck. Aber als "Offroad neuling" schienen MIR die eingestellten 2,5 Bar sehr wenig und ich fahre sie auf 3bar  :hmmm:
Nun lese ich hier von 2 bar +-
Sind da offroad Reifen insbesondere die BF´s so "unempfindlich" ? hab mit 2 bar schon nen Straßenreifen kaputt gemacht (nicht mit´m Dicken :p).
Wäre daher für nen kleinen Crashkurs sehr dankbar.
 
 
sepple

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die erklärung ist eigentlich ganz einfach !
ein 255 / 70 - 18 hat im regelfall eine tragfähigkeit von über 1100kg .
der bf goodrich ko2 gar 1285kg.
mehr als 2bar ist selbst bei zuladung kaum nötig !
was sagt denn die betriebsanleitung ?
 
sebbekk

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Wie Du schon sagst, trägt ein einziger Offroad-Reifen allein schon etwa die Hälfte eines Jeep JK.

Aufpumpen braucht man solche Reifen also fast gar nicht, solange die Felge den Reifen noch halten kann (nicht durchdreht).

Was die Betriebsanleitung sagt ist hinfällig, da sie natürlich für kleine original Reifen und für Straßenverhältnisse gedacht.

Alles über 2,0 Bar ist zu viel. Der Rest hängt von Gelände und Geschmack ab. Weniger Druck ist immer besser.
 
Leberwurstbrot

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Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es geht um diese Goodrich hier bei Schnee:
Meine haben das Schneeflockensymbol und das M+S Zeichen. Man sollte doch annehmen das die bedingt wintertauglich sind. Nur hatte ich gerade meine erste Schneefahrt bei _leicht_ bedeckter Fahrbahn, und habe einen Eiertanz hinter mir! Ich bin total erschrocken wie schlecht der Grip war, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Was sagt ihr dazu?
 
Ach so: Ich fahre sie mit 2.1 bar
 
MoabUnlimited

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Leberwurstbrot schrieb:
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es geht um diese Goodrich hier bei Schnee:
Meine haben das Schneeflockensymbol und das M+S Zeichen. Man sollte doch annehmen das die bedingt wintertauglich sind. Nur hatte ich gerade meine erste Schneefahrt bei _leicht_ bedeckter Fahrbahn, und habe einen Eiertanz hinter mir! Ich bin total erschrocken wie schlecht der Grip war, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Was sagt ihr dazu?
 
Ach so: Ich fahre sie mit 2.1 bar
Hast Du einen Vergleich mit anderen Reifen oder ähnlichen Fahrzeugen bei solchen Situationen?

Bei meinem X5 mit Winterreifen (Testsieger....) und permanent Allrad (X-Drive) sind die Werbeversprechen bei knapp 2,5t auch schnell an die physikalischen Grenzen gestossen.
Ok, bitte jetzt keine Diskussion über reine Winterreifen vs. Ganzjahresreifen, unterschiede gibt es.
Aber eine Heckschleuder wird durch ein Alpin und M+S Label auf den Reifen kein sorgloses Snow Mobil..

Nix für ungut
Rainer
 
Leberwurstbrot

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Ist mir schon klar das ein 2-Tonnen-Schiff sich anders verhält als so eine Einkaufsdose. Aber das mir im Schritttempo (Spielstraße) an einer leicht abschüssigen Linkskurve der Arsch ausbricht....?  :wow:
Werde morgen früh nochmal vorsichtig testen, könnte ja sein das Eis unter dem Schnee war, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
 
Tim

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Leberwurstbrot schrieb:
 Was sagt ihr dazu?
 
ich sag ja schon die ganze Zeit dass die BFG AT's grundsätzlich sehr gute Reifen sind, jedoch von wirklich Schneetauglich doch recht weit entfernt. Bin damit auch schon fast ziemlich bös abgeschmiert, hatte die früher als Sommerreifen in Verwendung und wurde dann mal anfangs Mai nochmal mit Schnee beglückt, hatte grad erst Reifen gewechselt...
M+S bedeutet noch lange nicht, dass dem auch wirklich so ist.
 
Alter Hut... https://www.jeepforum.de/topic/85936-winterreifen-am-4x4-informationen-hintergrundwissen/
 
:wave:
 
Tasteman

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War mit meinen KO2 über Neujahr im Zillertal, reichlich Neuschnee. Druck auf 1,5 bar reduziert und hatte ein gutes Gefühl. Eis unterm Schnee ist eine ganz(!) andere Nummer. Dann helfen Dir Spikes und sonst wenig.
 

Foley

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Also ich finde den Ko2 im Schnee eigentlich gut und beherrschbar. Sowohl im Tiefschnee als auch auf festgefahrenem Schnee ist der Ko2 okay. Eis kann er halt garnicht. Bei einer angemessenen Geschwindigkeit bleibt der Schnee schön im Profil hängen und sorgt so für Gripp. 
 

 
Gut, man muss dazu sagen das der XJ auch ne Ecke leichter ist. Das merkt man im Schnee als auch im Gelände schon extrem. Allgemein ist der Ko2 bei uns im Forst fast zum Standardreifen geworden und wird viel auf den ganzen Pickups gefahren. Ganzjährig. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert  :wave:
 
Es ist und bleibt trotzdem ein Kompromiss. Allerdings, wer mal andere Reifen mit ähnlichem Profil oder gröberen im Schnee getestet hat, weiß wie gut der Ko2 ist. Ich bin mal mit meinem Federal Couragia M/T  im Wald unterwegs gewesen. Schnee war festgefahren. Man konnte zwar lenken, das Auto fuhr trotzdem nur grade aus. Die Erfahrung brauche ich auch nicht noch mal. 
 
 
Lg
 
(Man entschuldige die Rechtschreibung, ist am Handy getippt) 
 
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