Also ich finde den Ko2 im Schnee eigentlich gut und beherrschbar. Sowohl im Tiefschnee als auch auf festgefahrenem Schnee ist der Ko2 okay. Eis kann er halt garnicht. Bei einer angemessenen Geschwindigkeit bleibt der Schnee schön im Profil hängen und sorgt so für Gripp.
Gut, man muss dazu sagen das der XJ auch ne Ecke leichter ist. Das merkt man im Schnee als auch im Gelände schon extrem. Allgemein ist der Ko2 bei uns im Forst fast zum Standardreifen geworden und wird viel auf den ganzen Pickups gefahren. Ganzjährig. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert
Es ist und bleibt trotzdem ein Kompromiss. Allerdings, wer mal andere Reifen mit ähnlichem Profil oder gröberen im Schnee getestet hat, weiß wie gut der Ko2 ist. Ich bin mal mit meinem Federal Couragia M/T im Wald unterwegs gewesen. Schnee war festgefahren. Man konnte zwar lenken, das Auto fuhr trotzdem nur grade aus. Die Erfahrung brauche ich auch nicht noch mal.
Lg
(Man entschuldige die Rechtschreibung, ist am Handy getippt)