Reifendrucksensor – Meldung geht nicht weg

Diskutiere Reifendrucksensor – Meldung geht nicht weg im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe nun die Felgen meiner Wahl mit den Originalreifen (18“), inklusive neuer, aber originaler Sensoren, montieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo Jeep-Gemeinde,

ich habe nun die Felgen meiner Wahl mit den Originalreifen (18“), inklusive neuer, aber originaler Sensoren, montieren lassen. Nun erscheint ständig die Meldung "fehlender Reifendruck". Im Handbuch steht, dass nach bis zu 20 Minuten Fahrzeit, über 24 km/h, das Steuergerät aktualisiert sein sollte. Kann es sein, dass bei dem Wechsel aller 5 Sensoren es länger dauert? Gibt es eine Möglichkeit, hier irgendwo einen Reset zu machen?

Gruß Hartmut
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
wer hat denn deine Reifendrucksensoren verbaut?
Sind es originale von Jeep?
Evtl. hast du Sensoren mit der falschen Frequenz? Es gibt 433MHz oder 315MHz.
Diese Bild habe ich mal im Grand Cherokee WH Forum gesehen.
 

Anhänge

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Danke für das Bild. Ist der handschriftliche Zusatz die Teilenummer?
Ich habe hier die Rechnung von FIAT (meinem Händler), da steht nur die Teilenummer (K56029479AB), aber eben eine andere.
Wenn die meinem Reifenhändler falsche Sensoren geliefert haben, wird es teuer ...
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Jetzt wird es spannend, der Freundliche von FIAT erzählte mir eben, er bräuchte die jeweilige Nummer, die auf dem Sensor steht. Diese werde dann am Steuergerät angemeldet. Also Reifen wieder runter, Nummer abschreiben und dann anmelden. Das kommt mir aber sehr suspekt vor. Davon steht auch nichts im Handbuch.
Was dann, wenn die Originalfelgen mit den alten Sensoren mit den Winterreifen montiert werden? Jedes mal das gleiche Spiel?
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.073
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hau die Überprüfung zum Beispiel mit ProCal raus und du sparst dir den Ärger und beim nächsten Mal die neuen Sensoren......
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hau die Überprüfung zum Beispiel mit ProCal raus und du sparst dir den Ärger und beim nächsten Mal die neuen Sensoren......

Ja, ich habe mich ohnehin schon geärgert, dass ich 300 € für die Sensoren ausgegeben habe. Nun ist Kohle weg und Ärger da. Passiert mir nicht noch einmal!

Gruß Hartmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensor – Meldung geht nicht weg

Reifendrucksensor – Meldung geht nicht weg - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben