Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

Diskutiere Reifendrucksensoren Compass 2013BJ im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...

Michel Compass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
9
Danke
4
Hallo,

Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle.

Im Display wird an allen 4 Stellen (denke da sollte der Druck abzulesen sein) ein Strich angezeigt.

Kann es sein dass die Räder keine Sensoren drin haben und somit Fehler angezeigt wird?

Falls das zutrifft, hat jemand ne Idee welche Sensoren ich kaufen soll, da gibt's ja sehr viele im Netz Angeboten
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.625
Danke
6.152
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]hat jemand ne Idee welche Sensoren ich kaufen soll, [...]
Variante 1: du lässt dir von deinem Reifentandler einen Universalsensor einbauen und auf dein Fahrzeug programmieren...

Varante 2: du nimmst einen "plug and play"-Sensor. Für deinen 2013er Compass wäre das z.B. der BH-Sens/Intellisens (ehemals Huf/Beru) RDE055V41

Gruß
Todi

PS. falls du keine Originalfelgen verwendest, könnten andere Sensoren notwendig sein... dann bitte beim Felgenhersteller nachfragen ob die Originalsensoren passen oder spezielle benötigt werden.
 

Anhänge

Michel Compass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
9
Danke
4
Servus,

Danke Tobi und Labrador für die schnelle Info.

Die Felgen sind keine originalen und das Auto habe ich beim Klassischen Gebrauchtwagenhändler (letzte Preis?) gekauft.

Mache im Nebenerwerb Brennholz und suche seit nem Jahr nach nem Waldauto (Allrad, AHK, nicht zu neu, nicht zu teuer) und wurde so eben fündig. Ob der Kauf der richtige war wird sich zeigen, der Compass hat paar Mängel aber für meinen Nutzen erstmal OK denke ich.

Nach ner Woche Pendelfahrt muss ich zugeben ein Jeep Fan zu werden... Geiles Fahrgefühl, Soundsystem mega, tolles Drehmoment des Diesels, hohe Sitzposition, Lederr, Rückfahrkamera, etc. Geile Karre...

Nur bin ich leider Schwabe und ne Fehlermeldung im Display lässt mich net schlafen.

Nun zur Frage:
Luftdruck neu setzten, was heißt das? Habe natürlich als erstes alle Räder inkl. Reserverad mit 3bar befüllt in der Hoffnung den Fehler los zu sein. Leider immernoch da.

Bedienungsanleitung habe ich studiert, da stand nix drin von Reset-Prozedere o. Ä., sondern nur Druck massiv an allen Rädern erhöhen und wieder auf Soll ablassen.
So liest man ja auch hier im Forum.

Vl. fahre ich die Reifen kommenden Sommer voll runter und schaue dann beim Reifenwechsel ob da Sensorventile installiert sind oder nicht, was meint ihr?

Hab aber auch kein Bock auf Gewährleistungsdiskusionen mit dem "letzte Preisigen" nach nem Jahr.

Was denkt ihr?

Weiter fehlt am Schalthebel der Deckel mit dem Schaltschema (Gange 1-6, R) eingraviert, suche nun schon ne Woche im Netz, nix gefunden. Gibt's das als Originalteil nachzukaufen? Ist ja nur ein Deckel mit vier Hacken an der Unterseite um am Schaltknauf eingecklickt zu werden.

Hat hier jemand ne Idee?

Ich wusste ehrlich gesagt vor ner Woche nicht dass es ein Jeep Model namens Compass gibt, habe mich verliebt:)
 
Thema:

Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

Reifendrucksensoren Compass 2013BJ - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Reifendrucksensoren Batterielebensdauer

    Reifendrucksensoren Batterielebensdauer: Habt Ihr belastbare Erfahrungen was die lebensdauer der Batterie in den Sensoren angeht???
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    • Reifendrucksensoren Batterielebensdauer

      Reifendrucksensoren Batterielebensdauer: Habt Ihr belastbare Erfahrungen was die lebensdauer der Batterie in den Sensoren angeht???
    Oben