Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...

Kabaluga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2022
Beiträge
3
Danke
1
Servus in die Runde,
nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone Dueler 255/70 R18 113 T M+S drauf , find die allerdings in Leonel Shop auch bei Händlern nicht - habt ihr evtl einen Tipp?
Ein Händler hat mir jetzt Grabber AT3 angeboten , hat jemand da mit Erfahrungen oder kann einen guten empfehlen ?

danke euch im Voraus
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mal ein wenig Lesefleiss investieren.
Reifen und Felgen
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Und in die richtige Rubrik verschoben.
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Ich fahre die AT3 in 315/70R17 seit gut 5.000 km und bin damit sehr zufrieden. Straßenhaftung und Lautstärke sind sehr gut, Spritverbrauch allerdings eher schlecht.

Was fährst du denn für Winterreifen? Der AT3 hat 3PMSF, kann also ganzjährig gefahren werden, dein Bridgestone eigentlich nicht. Das Konzept der beiden Reifen ist aus meiner Sicht grundverschieden und ich würde die nicht mischen. Wenn du also nur eine Achse neu bestücken willst, nimm lieber den Bridgestone (gibt's zum Beispiel bei Reifenleader).
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Fahre schon einige Jahre die AT3, zuerst auf einem Renegade Trailhawk, jetzt auf einem Wrangler.
Laufleistung beim Renegade waren rund 40 TKm, auf dem Wrangler sind die jetzt 30 TKm drauf.
Bin damit sehr zufrieden.
Schätze das Profil nach der Laufleistung noch auf etwas über 50%.

Man muss aber bei fast allen AT 50/50 immer auf die Nasshaftung aufpassen, Wasser und Asphalt ist nicht unbeding deren Ding.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.628
Danke
6.181
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Aktuell habe ich Bridgestone Dueler 255/70 R18 113 T M+S drauf , find die allerdings in Leonel Shop auch bei Händlern nicht - habt ihr evtl einen Tipp?…]
Servus,

das ist die Serienausrüstung aller JL(U)-EU-Sahara. Die sind aber - wie von den Vorschreibern bereits angemerkt - nicht Fisch, nicht Fleisch…

wenn du die wirklich willst wirst du in einem bekannten Kleinanzeigenportal für kleines Geld fündig, da die meist bereits direkt nach Fahrzeugauslieferung „entsorgt“ werden. Du hättest jetzt aber auch die Chance auf einen gescheiten Reifen zu wechseln…

Gruß
Todi
 

TangoRomeo7688

Guest
@Kabaluga : Woher kommst du? Ich bin froh wenn ich von diesen Pneus einen Satz günstig abverkaufen kann und im Container wieder Platz habe. Aber wie @Todi schon schrieb: Es wäre die Möglichkeit auf einen besseren Reifen zu wechseln.

Der Grabber AT3 ist auf der Straße okay, auf Sand und Schotter gut, im Schlamm / auf nasser Wiese so lala.. Profil reinigt sich kaum bis gar nicht gut selbst.

Hier gibts bessere Alternativen. Bspw. Yokohama Geolandar G015, auch wenn der ( für mich ) nicht so chique aussieht, er macht einen sehr guten Job.

Grüße

Tobias
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Beim AT3 Luft ablassen, dann geht es einiger Maßen mit der Selbstreinigung!
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.416
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wenn du auf die schnelle welche brauchst, hab noch 5 Stück hier. Gegen ne Kiste Augustiner abzugeben.
Haben keine 1000 km drauf.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.628
Danke
6.181
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wenn du auf die schnelle welche brauchst, hab noch 5 Stück hier. Gegen ne Kiste Augustiner abzugeben.
Haben keine 1000 km drauf.
Nix da… die Vorräte im Foodtruck vom Wochenende müssen wieder aufgefüllt werden - das mindeste ist 1 Kiste Augustiner und 2 Flaschen Ramazotti :hehe:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.416
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Nix da… die Vorräte im Foodtruck vom Wochenende müssen wieder aufgefüllt werden - das mindeste ist 1 Kiste Augustiner und 2 Flaschen Ramazotti :hehe:
Dachte die muss ich nicht extra dazu schreiben. Ist ja eine Selbstverständlichkeit :jester:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Reden wir hier gerade von den Grabber AT3?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.416
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Nein. Die Dueller.
 

Kabaluga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2022
Beiträge
3
Danke
1
Hey ihr ,
Danke für die Antworten 👍muss mich ja gleich mal aus „Neuling“ outen und hab meinen JK jetzt erstmal nur zum Campen etc. genutzt und für dieses Jahr erstmal nur auf der Straße und Campingplatz geplant , bevor er nächstes Jahr richtig genutzt wird.
habe mir für den Straßenverkehr jetzt erstmal den Grabber AT3 bestellt, auch weil die Zeit etwas drängt…
Zur richtigen Nutzung les ich mich jetzt mal ein und hab bestimmt noch fragen :)
Achja und weil gefragt wurde, bin aus Salzburg- evtl noch jemand ?:)
 
Thema:

Reifenfrage

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Reifenfrage Mud Terrain

    Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Moin, fahre auf meinem Granny hankock ventus st Reifen in 265/60/17. Die haben sowohl M/S symbol als auch dieSchneeflocke, aber mir scheint das...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Reifenfrage Mud Terrain

      Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Moin, fahre auf meinem Granny hankock ventus st Reifen in 265/60/17. Die haben sowohl M/S symbol als auch dieSchneeflocke, aber mir scheint das...
    Oben