Reißverschluß der Scheiben schwergängig - wie schmieren?

Diskutiere Reißverschluß der Scheiben schwergängig - wie schmieren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibts denn Dry Lube mit Erdbeergeschmack? Sonst wird Helmut nicht glücklich?       Ich denke, was auch immer verwendet wird, muss kunststoff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Gibts denn Dry Lube mit Erdbeergeschmack? Sonst wird Helmut nicht glücklich?
 
Earl1 schrieb:
Ich tendiere zu Erdbeere!
 
 
Ich denke, was auch immer verwendet wird, muss kunststoff verträglich sein und darf die Impregnierung des Softtops nicht angreifen. Ab da wirds für DryLube auch kritisch, oder nicht?
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Steht doch da oben. Motorradketten haben Gummiringe an den Rollen. Die Söle ist extra dafür gemacht.
Und Dein Erdbeeraroma kannste Dir selber reinmixen. Guten Appo!  :p
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
 Mopar Nr. 5066440-AA
 
nutze ich schon seit 2003, und die Flasche ist immer noch nicht leer (ok, dieses Jahr habe ich eh das HT drauf gelassen  :jester: )
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Giagl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
84518 Garching a.d. Alz
Servus Gemeinde,

nach dem Studieren Euerer hilfreichen Antworten hatte ich erst Silikonspray verwendet.

Da das Resultat nicht sehr zufriedenstellend war, habe ich nun den RV beiderseits mit einem Teelicht eingerieben.

Das Wachs schmiert um Welten besser, als das Silikonspray!

Nun bin ich zufrieden.

:)

Vielen Dank!
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Es freut mich, dass Omas Tipp geholfen hat, hätte sie auch erfreut :)
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
silikon ist eher gut für kunststoffteile die aneinander liegen. beim reissverschluss reibt sich das sofort wieder ab.
 
hirschtalg müsste auch gut gehen.
 
erst die lippen einschmieren, dann den reissverschluss der wranglerfenster. vor dem wandern die füsse gegen blasenbildung.........und im winter waldis pfoten.
ist so ein universalmittel.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich nehme immer einen "Schuss" Ballistol. Flutsch sofort wieder der Zipper ....
 
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reißverschluß der Scheiben schwergängig - wie schmieren?

Reißverschluß der Scheiben schwergängig - wie schmieren? - Ähnliche Themen

  • Reißverschluss Softtop defekt

    Reißverschluss Softtop defekt: Hallo, Keine Ahnung ob das jeder kennt, ich zumindest kannte es nicht... Problem war das ich den Zipper vom Reißverschluss abgebrochen habe...
  • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

    Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
  • Reißverschluss am Softtop defekt

    Reißverschluss am Softtop defekt: erstmal hallo aus meckpomm. ich bin neu hier und hab mir vor zwei wochen nen TJ mit Hardtop zugelegt. mit dabei war auch ein Softtop als "Geschenk...
  • Reissverschluss Softtop

    Reissverschluss Softtop: Nach der vierten Demontage ist an meinem Softtop-Seitenteil Beifahrerseite (JK kurz) am Reissverschluss dieses längere "Anfangsstück" abgegagen...
  • Reißverschluss Rücksitze

    Reißverschluss Rücksitze: Hallo ich habe Problem mit den automatisch klappenden Kopfstützen an den Rücksitzen. An der Sitzbank hinter dem Fahrersitz ist der Seilzug...
  • Ähnliche Themen

    • Reißverschluss Softtop defekt

      Reißverschluss Softtop defekt: Hallo, Keine Ahnung ob das jeder kennt, ich zumindest kannte es nicht... Problem war das ich den Zipper vom Reißverschluss abgebrochen habe...
    • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

      Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
    • Reißverschluss am Softtop defekt

      Reißverschluss am Softtop defekt: erstmal hallo aus meckpomm. ich bin neu hier und hab mir vor zwei wochen nen TJ mit Hardtop zugelegt. mit dabei war auch ein Softtop als "Geschenk...
    • Reissverschluss Softtop

      Reissverschluss Softtop: Nach der vierten Demontage ist an meinem Softtop-Seitenteil Beifahrerseite (JK kurz) am Reissverschluss dieses längere "Anfangsstück" abgegagen...
    • Reißverschluss Rücksitze

      Reißverschluss Rücksitze: Hallo ich habe Problem mit den automatisch klappenden Kopfstützen an den Rücksitzen. An der Sitzbank hinter dem Fahrersitz ist der Seilzug...
    Oben