REJ durch reines Radio + großem Display ersetzen?

Diskutiere REJ durch reines Radio + großem Display ersetzen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen mich beschäftigt mal immer wieder das Radio / Navi im Granny. Es als schrecklich zu bezeichnen, wäre untertrieben ;) Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo Zusammen

mich beschäftigt mal immer wieder das Radio / Navi im Granny.
Es als schrecklich zu bezeichnen, wäre untertrieben ;)

Da ich das Navi nie nutze, wollte ich jetzt mal schauen, ob ich es nicht einfach durch eine Headunit ersetzen kann, die folgendes bietet:
  • großes Display (passgenau in den Schacht)
  • volle iPhone Kompatibilität (das ist sehr sehr wichtig, wenn möglich, auch noch mit Videoausgabe)
  • Freisprechfunktion
  • Lenkradtasten nutzbar

Kann mir da Jemand was empfehlen, was möglichs gut und preisgünstig ist?

Danke schon mal & Grüße
 

Gast1

Guest
Dann empfehle ich dir ein 2009+ MyGIG REW oder das neue RHW.

- Volle OEM Optik mittels Adapterblende
- Volle iPod kompatibilität über das MyGIG, mittels spez. Kabel.
- iPod Videoausgabe über den Lockpick- Eingang mittels Kabel möglich bzw. funtz.
- Navigation, Voicecommand, Uconnect built in.
- Da Du einen 2007 hast brauchst den Lockpick-Adapter, heisst Du hast dann aut. Video bei Fahrt aktiviert, Du hast die Möglichkeit Front und Rückfahrkamera nachzurüsten und Kopfstützenmonitore anzuschliessen und übers MyGIG DVD nach hinten "streamen".

- Der clou der ganze Einbau geht 10 min., alles nur Plug Play kein einziges Kabelgeschnippel.
- Lenkradtasten funzen wie vorher.

Beim REW ist es möglich über ein Software GPS patch die Uhr im MyGIG zum laufen zu bringen das diese geht, beim RHW nicht.


Ich habe in meinem ein RHW drin mit dieser Adapterblende, das sieht dann so aus.

 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Habe ich mich schon schlau gemacht.
Für 600€ leider nicht zu bekommen ;)

Ich habe jetzt mal ein wenig rum geschaut, und finde das Pioneer App Radio sehr interessant.
Das sagt mir ziemlich zu, preislich natürlich erst recht.
 

Gast1

Guest
Habe ich mich schon schlau gemacht.
Für 600€ leider nicht zu bekommen ;)

Ich habe jetzt mal ein wenig rum geschaut, und finde das Pioneer App Radio sehr interessant.
Das sagt mir ziemlich zu, preislich natürlich erst recht.
Na ja das ist natürlich was anderes.

Denk dran Du brauchst für den Einbau eines Fremdradio:

- Canbus -Adapter
- Lenkradferbedienungsadapter
- Doppeldin Blende

Das ganze muss dann alles verkabelt werden, wenn Du das selber machst ist ja ok, wenn Du es machen lässt kostet es.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ok, das ist schon mal ein Ansatz. Danke!
Dann weiß ich schon mal, was benötigt wird.
Ich werde wohl morgen mal zum Pioneer Fachhändler fahren, und fragen.
Die werden doch sicher wissen, was gebraucht wird.

Das Radio bewegt sich zw. 250-320€.
Da könnte ich mit einem Budget von ca. 600€ schon hin kommen, wenn Alles eingebaut würde.
 
nomeez

nomeez

Member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Zürich
Hier ein paar Erfahrungen zum Navi - Umbau
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=78783
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
So, ich war beim Hifi Spezialisten.

Hatte mir das Clarion VX401E ausgesucht. Tolles Gerät!

Dann ging es um mein Auto.
Der Mensch hat mir ein Angebot gemacht.
399,- für das Clarion
410,- der Einbau (inkl. Canbus, Blende, und, was ich seltsam fand, komplett neue Verkabelung für das Boston Soundsystem)

Habe dann dankend abgelehnt.

Schade. Damit hat sich das für mich erledigt. :(
 
nomeez

nomeez

Member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Zürich
Ganz unrecht hat der Mann mit der Neuverkabelung des Audiosystems ja nicht. Denn Das Boston System ist ja auf die Lautsprecherausgänge des originalen Navi abgestimmt. Ein anderes Navi hat da einen anderen Pegel auf den Lautsprecher Ausgängen. Trotzdem kann man sich den Aufwand auch sparen. Den Umbau kann aber aber wirklich auch selber machen. Haben ja mehrere Leute hier drin bewiesen. Das Clarion gibts für CHF 370.- und die benötigten Adapter Blenden und Kabel kommen wohl noch mal so auf CHF 250.-
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=73569
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich bin überhaupt nicht begabt, was Autobasteln angeht.

Mein Wunsch war, dass Alles gemacht wird, am besten noch innerhalb von einem Tag ;)
Aber das kann ich mir abschminken.

Aus dem Thread werde ich nicht wirklich schlau, fehlen mir auch die Bezugsquellen der Kabel, usw. Oder habe ich da was übersehen?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Geschrieben 21.04.2012 - 23:01
Ich bin überhaupt nicht begabt, was Autobasteln angeht

dann lass es einbauen, du sparst gar nix wenn du dir eine blende zerkratzt oder verbiegst. genausowenig wenn es nicht so funktioniert wie es soll. lieber noch ein wenig feilschen und dann machen lassen. dann ist auch alles in einem tag fertig.
 

e9sam

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Sequoia,

das App Radio habe ich mir auch gekauft - heute dann der Einbauversuch.
Leider bin ich zum ersten Mal an dieser Aufgabe gescheitert... :motz:

Hatte mir alles so schön besorgt; eine Telefonkonsole von KUDA, den passenden CAN Adapter von PAC und Kleinkram.
Zuerst hat die Konsole nicht gepasst; irgendwie war die rundum ein paar mm zu klein; jetzt habe ich mir lediglich das
Plastik zerkratzt und doch ein Kabel in der Mittelkonsole rumfliegen.

Und das Radio habe ich auch nicht in Gang gebracht. Bei den ganzen Adaptern und Kabeln wundert mich das nicht...
leider macht das die Fehlersuche auch nicht einfacher.

Freue mich schon auf das Grinsen vom Auto-HiFi Menschen wenn ich dem meinen Salat präsentiere; der nächste verzweifelte Bastler... :giveup:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Mir sind halt leider >800 € viel zu viel...

Dafür kann ich mir ja ein iPad mit Halterung ins Auto basteln ;)
 

e9sam

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
Naja, auf >800,-€ komme ich nicht ganz....

Meine Rechnung sieht so aus:

AppRadio 1 275,- (Amazon)
PAC Adapter 65,- (ebay US; ca. 90,-$ inkl. Versand)
Kleinkram 20,- (ACR; ISO- und Antennen-Adapter)
Einbau 200,- (ACR)
Blende 0,- (ACR - ist beim Einbau inkludiert)

Summe: 560,-

Die Kabel für Mikrofon und iPhone habe ich selbst gelegt, dauert ca. 30 Minuten wenn man es ruhig angehen lässt.
Wenn Du die ganzen Adapter selbst zusammenklemmst und nicht irgendwo einen Fehler einbaust (so wie ich), dann
kannst Du Dir auch noch den Einbau rausrechnen. Dann bist Du mit 400,-€ dabei.....

Das AppRadio hat zwar durchwachsenen Bewertungen bekommen, für den Preis probiere ich das aber mal aus, und bis
Ende März gab es auch noch einen 50,-€ iTunes Gutschein von Pioneer dazu.

Meine Erfahrungen mit dem Radio kann ich gerne hier mal berichten.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

wo genau hast Du es einbauen lassen?
Ich war bei ACR in Koblenz.

Über Erfahrungen würde ich mich auch freuen, denn mir wurde von dem Appradio von ACR abgeraten.
 

e9sam

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
Hi,

ich war bei ACR in Siegburg; eingebaut wird das Gerät, wenn die Blende in den nächsten Tagen geliefert wird.

Bezüglich AppRadio habe ich mich u.a. durch den riesigen threat im Pioneer Forum durchgearbeitet. Die Nachteile kenne
ich jetzt, fand sie aber nicht so gravierend - auch weil durchaus noch an der Software gearbeitet wird.
Wenn es ganz schlimm kommen sollte, fand ich den drohenden Verlust bei einem Weiterverkauf nicht so schlimm; der ganze
Aufwand steckt ja aus meiner Sicht eher im Einbau und der ganzen Adaptermimik, das bleibt ja auch für ein anderes Gerät
erhalten.

Aber ich berichte dann nach Einbau & Praxistest....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REJ durch reines Radio + großem Display ersetzen?

REJ durch reines Radio + großem Display ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Standard Radio raus - Tablet PC rein!

    Standard Radio raus - Tablet PC rein!: Was für eine Erlösung: Endlich hab ich diesen Schrott aus meinem Auto. Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug, bei dem ab Werk Navi-/Audio- und...
  • Welches Radio / Navi rein?

    Welches Radio / Navi rein?: Hallo! Hab einen Jeep GC WH 2007 CRD Limited mit Radio / Navi, also großes Display. Würd mir gern was neues reinbauen, hauptsächlich weil ich...
  • Radio tauschen Alt raus Neu rein!

    Radio tauschen Alt raus Neu rein!: Hallo, habe einen Granny Baujahr 1999 Radio-Kassette mit 10er CD Wechsler-Steuerung und möchte dieses nun gegen ein neueres austauschen. Das neue...
  • Radio passt nicht rein zu viele Kabel

    Radio passt nicht rein zu viele Kabel: Krieg das Radio nach Ausbau nicht mehr ganz rein, weil da nochn Monitor dranhängt sind da haltn Haufen Adapter und Stecker. Steht jetzt so...
  • Radio,alt raus neu rein...

    Radio,alt raus neu rein...: Hallo Jungs,nachdem ich mehrere Wutanfälle mit dem verrottetem schei...teil von radio hatte und es jetzt gar nicht mehr funktioniert und ein 160 $...
  • Ähnliche Themen

    • Standard Radio raus - Tablet PC rein!

      Standard Radio raus - Tablet PC rein!: Was für eine Erlösung: Endlich hab ich diesen Schrott aus meinem Auto. Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug, bei dem ab Werk Navi-/Audio- und...
    • Welches Radio / Navi rein?

      Welches Radio / Navi rein?: Hallo! Hab einen Jeep GC WH 2007 CRD Limited mit Radio / Navi, also großes Display. Würd mir gern was neues reinbauen, hauptsächlich weil ich...
    • Radio tauschen Alt raus Neu rein!

      Radio tauschen Alt raus Neu rein!: Hallo, habe einen Granny Baujahr 1999 Radio-Kassette mit 10er CD Wechsler-Steuerung und möchte dieses nun gegen ein neueres austauschen. Das neue...
    • Radio passt nicht rein zu viele Kabel

      Radio passt nicht rein zu viele Kabel: Krieg das Radio nach Ausbau nicht mehr ganz rein, weil da nochn Monitor dranhängt sind da haltn Haufen Adapter und Stecker. Steht jetzt so...
    • Radio,alt raus neu rein...

      Radio,alt raus neu rein...: Hallo Jungs,nachdem ich mehrere Wutanfälle mit dem verrottetem schei...teil von radio hatte und es jetzt gar nicht mehr funktioniert und ein 160 $...
    Oben