Renegade springt nicht an

Diskutiere Renegade springt nicht an im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, das sag ich Dir.... Hatte erst Anfang des Jahres mit unserem MX5 diesbezüglich Ärger. Da war die Batterie nach 8 Jahren hin und die Neue...
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
das sag ich Dir....
Hatte erst Anfang des Jahres mit unserem MX5 diesbezüglich Ärger. Da war die Batterie nach 8 Jahren hin und die Neue von ATU erzeugte Fehlermeldungen,.die Mazda nicht löschen konnte oder wollte.
Am Ende hab ich die ATU Batterie obwohl sie für.den MX5 ausgewiesen war, zurückgegeben und bei Mazda für teures Geld eine neue Batterie einbauen lassen.

So, daß Ladegerät lädt immernoch und hat aktuell 13,3 Volt, was natürlich nix über den "Gesundheitszustand" der Batterie aussagt.
Gruss Micha
 

Anhänge

chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Das wären dann beim Wrangler immer zwei Batterien!

:devil:
Hallo,
mein JK hat nur eine Batterie....von denen im Schlüssel mal abgesehen. Diese musste ich allerdings auch schon mehrfach tauschen.
Gruß Micha
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Du kannst Dich Glücklich schätzen!
Was man sich mit dieser dusseligen Aux-Batterie auch immer gedacht hat, ist ein doofes System.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
ich gehe inzwischen davon aus das die Batterie defekt ist.
Das Ladegerät war heute, einen Tag später immer noch im Lademodus und hat brim abklemmen 12,7 Volt angezeigt. Nach meinem Verständnis hätte die Batterie längst voll geladen sein müssen!?
Nach einem Startvorgang hatte sie nur noch 11,4 Volt.
Da der Renegade nächste Woche zur Wartung angemeldet ist, soll die Werkstatt gleich eine neue Batterie einbauen, sonst ist mir das zu unsicher.
Gruß Micha
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.319
Danke
6.240
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
der Renegade ist jetzt zur Inspektion.
Bei Abgabe hat der Meister zu meiner Frau gesagt, 11,4 Volt wären bei den "modernen Autos mit der vielen Elektronik" ganz normal.....wer's glaubt.
Ich lass trotzdem eine neue Batterie einbauen und werde diese zukünftig in unregelmäßigen Abständen nachladen um sicher zu gehen.
Gruß Micha
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
nach einigen Diskussionen mit dem Jeep Händler wurde jetzt ein Rabatt von 15% auf die neue Batterie gewährt....besser als nix.
Die neue Batterie hat jetzt 182 € gekostet, die Inspektion selbst, 650 €, ein mehr als unverschämter Preis wie ich finde.
Da die Garantie ausläuft war das auch der letzte Besuch beim Jeep Händler....die nächsten Inspektionen und Reparaturen lass ich dann beim Schrauber meines Vertrauens durchführen.
Gruß Micha
 
Thema:

Renegade springt nicht an

Renegade springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben