Renegade Zubehör

Diskutiere Renegade Zubehör im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ...und jetzt habe ich gleich noch ne Frage:   Bin schon mal auf der Suche nach Winterreifen auf Felgen; hätte da dann gerne 16" und ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
...und jetzt habe ich gleich noch ne Frage:
 
Bin schon mal auf der Suche nach Winterreifen auf Felgen; hätte da dann gerne 16" und ein bisschen mehr Gummi - soweit alles klar, sind ja in der CdC eingetragen...
 
Wo finde ich aber die 18" die (ab Händler) auf dem Renny drauf waren - müssten die nicht auch irgendwo (dachte in der CdC) eingetragen bzw. zu finden sein?? ...verstehe dieses neue Gehabe nicht wirklich :-(
 
Gruß Tom
 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
krass wieviel Bodenfreiheit dadurch verloren geht.
Eindeutig im letzten Bild zu sehen.
Da du Niederquerschnitt drauf hast ist das wirklich kein Thema für dich was die Bodenfreiheit angeht.
Mein Ding wäre das nicht den Renegade in die verkehrte Richtung zu pimpen. :no:
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
cool Merci für die Bilder aber leider nix für mich......bin froh ab jedem mm an Luft unterm Boden
 

caraxel

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2015
Beiträge
12
Danke
2
Hi Mario,
meine Zustimmung haben die Bretter:)
Danke für den "Stelltest", meinen Bauch? den brauch ich nicht einziehen:)

Und du hast Recht. Ich habe mir den Renni auch "nur" für befestigte Wege gekauft. Und ich bin total happy mit meiner Entscheidung. Im Gelände habe ich mich zuletzt vor 8 Jahren ausgetobt. Da dann allerdings mit 4 Rädern und einer Sitzbank (Quad). Hat nen Höllenspaß gemacht. Aber das ist Vergangenheit.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Straßenrenni, so wie ich ihn auch jeden Tag habe.
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
Guten Morgen zusammen,
die Trittbretter sehen ja schon schön aus aber ich persönlich finde sie unpraktisch. Ich hatte welche an meinem Jimny und wenn ich im Sommer damit aus den Wald-, und Wiesenwegen raus kam sah er unten rum aus wie ein Rasenmäher. Zwischen Trittbretter und unterer Türkante haben sich die langen Grashalme gesammelt und sind dort hängen geblieben. Bei ausgefahrenen Waldwegen wo du schonmal schräg fahren musst damit er nicht aussetzt war es dann schonmal etwas grenzwertig aber es ging.
Nichts desto trotz: sie sehen wirklich gut aus!!
 
Das mit der AHK muss ich mal bei meinem Freundlichen erfragen. Wenn der Renny  eh bald zur ersten Inspektion muss könnte er die ja direkt mit dran schrauben.
 
Grüssli Hildi
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
der grüßt nur solange er nicht weiß das du einen 2WD frontgetriebenen Eisdielen City pseudo Jeep mit Niederquerschnitt fährst.....
:rofl:  :rofl: natürlich ein Späßle........aber musste sein :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
echt jetzt?? tiefer gelegter Eisdielen City Kaffee Racer Renni mit Dachkorb......Leute Leute...... :newlaugh:  :confused:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Also vom Zubehör finde ich das jetzt weniger schlimm, wie die farbliche Zusammenstellung...silberne Felgen, dann dieses-Rot-Orange mit schwarzem Dach, Limited Front und Spiegel in Silber, Chromeinstiegsleisten...  :no:
 
Ich würde den Grill und die Spiegelkappen ja erstmal tauschen gegen Schwarze. Dann die Träger auch in Schwarz und Felgen natürlich in Mattschwarz!  :smilewinkgrin:
 
Mit den Zusatzlampenam Korb einfach ne Steckerbox nach min IP44 zwischen hängen! Ich überlege immer noch, wo ich die Kabel durchführen kann, weil außenrum ist Pfusch und solange bleibt das Projekt im Draft-Status!  :motz:
 
Aber mal ne Frage zu den Trittbrettern...geht da was mit anderen Haltern? Wie sehen die Befestigungen aus?  :Smilie048:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Verdammt...dachte endlich profitieren zu können. Mich würden die Crashfahrzeuge vom NCAP interessieren. Da könnte man bedenkenlos abmontieren und fladdern. By the Way...so ein Grill kann auch lackiert werden (mein Clio RS-Grill war auch in Wagenfarbe lackiert, ohne Lackabplatzer, dank guten Primer)! :friday:
Mit den Felgen hast du so recht, aber so ein paar Gullideckel-Felgen mit richtig Gummi drauf in 16 Zoll finde ich stimmiger. Auf jeden Fall muss der Gummi breiter werden (wenn die Michelin-Reifen sich mal schneller auflösen würden), dann sieht das auch besser im Radhaus aus... :inlove:
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Supercat schrieb:
Hey Mann, ich kaufe mir doch kein neues Auto, um dann gleich mal den Grill zu lackieren. Da denke ich höchstens 'drüber nach, wenn die Steinschläge sich häufen.
 
Mal was anderes: Habe ich Dich auf den Allradtagen in Bad Kissingen gesehen? Wenn nicht, schäme Dich ;) Da habe ich zumindest mal ein feines 16er Geländerad gesehen. Ist ein Goodrich-Gummi.



Und dann habe ich mal ein Schwätzchen über eine Winde am Renegade mit einem Händler gehalten. Der meinte, so ein Ding aus optischen Gründen dranzubauen geht schon. Benutzen würde er die Winde nicht. Danach könnte der Renegade ein paar Zentimeter länger sein. Denn die Karosserie ist für solche Belastungen nicht ausgelegt. Wer meint, dass er das unbedingt braucht, sollte sich eine Anhängerkupplung installieren und dort eine Winde auflegen. Von einem ernsthaften Einsatz einer Winde im Frontbereich rät er dringendst ab.

Trotzdem habe ich bei einem anderen Aussteller eine dezent verbaute Winde an einem Trailhawk entdeckt.



Wer meint, dass er es braucht - nur zu. Und dann bitte bei Gelegenheit mal einen ehrlichen Anwendungs-/Erfahrungsbericht.

Ach ja, wen ich in Bad Kissingen nicht freundlich gegrüßt haben sollte, bitte mal melden, damit ich's nachholen kann ;)
 
Hey Supercat,
hast Du von dem 16er-Geländerad-Renni auch ein komplettes Bild, oder hast Du nur auf die Reifen gehalten? Mich würde mal interessieren, wie der Renni mit diesen dicken grobstollige Reifen gesamt so wirkt.
Gruß
 
 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Der Goodrich 70/R16 sieht cool aus am Renegade,
allerdings schon verdammt grenzwertig, bei
Lenkeinschlag scheuert der Reifen doch.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Danke für die Bilder und nein ich war nicht da. Musste diese WE von Wien aus 1600 km durch Österreich (und deutsches Eck) fahren, aber nicht mit dem Renegade. Für Kilometerfressen, war ein Mazda 6 Kombi Vorführer (musste eingefahren werden :thefinger_red: ) weitaus ökonomischer!
 
Abrollumfang bei der Rad-Reifen-Kombi ist aber schon grenzwertig, wenn ich da so an meine Luft im Radhaus denke...nur für das Treffen montiert, nach dem Motto, technisch geht das, aber getüvt glaube ich nicht... :no:
 

Jeeper4x4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
möchte sehen wer die 70/R16 Goodrich im Schein eingetragen bekommt.
Vorher glaube ich es nicht :thefinger_red:
 
kann mir gut vorstellen das die nur für Show Effekte in Bad Kissingen drauf waren.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Wieso sollte die Größe nicht eintragungsfähig sein? Freigängigkeit setze ich mal voraus.
Wenn nennenswerte Höherlegung erforderlich ist muss das ESP dafür umprogrammiert werden.
Die Achsübersetzung muß angepasst werden um die Abgaswerte einzuhalten (Gesamtübersetzung wie original)
Ein Bremsgutachten weist die ausreichende Leistung der Bremsen für die größeren Räder nach.
 
Einfach dranschrauben und eintragen lassen geht natürlich nicht, Legalität kostet (sogar noch mehr als Spaß :omg: )
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Für Rad/Reifen-Kombinationen ist in erster Linie der Abrollumfang entscheidend. Dieser ändert sich zwar auch bei normalen Reifen durch die Abnutzung des Profils, aber es gibt eine Tolleranz von ca 3 %. Sollte die Über- bzw. Unterschritten werden, muss zwangsläufig eine Tachoanpassung durchgeführt werden. Freigängigkeit (auch verschränkt) muss in jedem Einschlagwinkel gegeben sein. Hier gehen Lenkeinschlagsbegrenzer zur Not, bloss das kostet Wendekreis, was im Gelände wohl wenig Sinn macht. Die Bremsleistung wird überprüft und darf nicht schlechter als Orginal sein. ABS/ESP-Sensoren hatte ich bis dato nie ein Thema, obwohl es bei mir in dem Zuge neuer Rad/Reifen-Kombis immer in die andere Richtung ging, bis zum Jeep, ala "Ameisen duckt euch". Jetzt werd ich alt... :nacht:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Mein Renegade ist auch noch nicht da, aber hier stapeln sich die Kisten mit passendem Zubehör !
Das ist als ob man sich eine komplette Hausausstattung kauft und das Haus dann später drumherum baut  :rofl:
 
Hab seit Februar schon so einiges gesammelt:
 
- Kofferraumwanne mit ausklappbarer Schmutzmatte (personalisierte Einstanzung mit Michel's Jeep)
- Kleiderbügel für Kopfstützen (beidseitig)
- Kühlergrill & Aussenspiegelkappen in Wagenfarbe lackiert
- Edelstahl Einstiegsleisten mit Renegade Eindruck
- Aluminium-Pedal-Set mit Antirutschgummies für Automatik
- Mopar Gepäcknetz
- Mopar Jeep Klappbox aus Stoff
- Griffmulden-Schutzfolien-Set (5 teilig)
- Tönungsspray (schwarz) für Seitenstrahler (das orange geht ja mal gar nicht)
- Nummernschilderhalter in Edelstahl matt mit Emaille-Einsatz in schwarz personalisiert 
- Ventilkappen Skull + Chrom Skull Embleme inkl. Knochen (kommen an die Fordertüren über Renegade-Schriftzug)
- Notfallausrüstung  (Axt, Minisäge, Machete, Schleifblock, Klappsparten, Fire-Starter, 30m Bergungsseil usw.)
- Benzinkanister Metall rot 
 
Mal schauen, was da noch so zusammen kommt :smilewinkgrin:  
 
"Aber einen Tieferlegungssatz für einen Mini-Jeep werde ich nicht suchen ...  das ist ja mal der Brüller !"
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freizeitpilot!
 
Muss sagen, das ist schon eine Menge Zubehör, obwohl noch kein Renegade vor Ort steht.
 
Kurze Frage zur Mopar Jeep Klappbox aus Stoff
 
Ist das lt. Zubehör-Katalog der Artikel K82208566 (kofferraumtasche)  oder K82207198 (Faltbox Dach)!
 
Falttasche schwarz Jeep-Logo K82208566 ca. € 47,-- hat mir mein Händler 2x bestellt und jedesmal waren sofort Nieten ausgerissen (China-Ware) als mir der Lagermann die Funktion zeigen wollte.
 
Hab mich dann für die gleich teure Thule go8005 entschieden (5Jahre Garantie) - ein Superding,kann ich nur bestens weiter empfehlen.
 
Gruss
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hallo Boeing !
 
Jawohl, es ist die Mopar Art: K82208566  ! Habe die auch schon 3-4x geknöpft ... nix passiert !
Habe die mir aus den USA schicken lassen. Habe 23,- € umgerechnet bezahlt.  
Die Thule schaue ich mir aber gleich auch noch mal an. Möchte ohnehin noch den Thule Dachkorb bestellen.  
 
LG
 
Michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Zubehör

Renegade Zubehör - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben