Renegade Zubehör

Diskutiere Renegade Zubehör im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das ist natürlich alles eine Kettenreaktion !   Aber ich muss Scar2 zustimmen ... der Auftraggeber für alle Zubehörteile/Ausstattungen ist Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Das ist natürlich alles eine Kettenreaktion !
 
Aber ich muss Scar2 zustimmen ... der Auftraggeber für alle Zubehörteile/Ausstattungen ist Jeep. Jeep oder somit FCA vergibt die Aufträge !
Hier gibt es mit den Zulieferern Absprachen und Verträge. Wer nicht entsprechend liefern kann, könnte seinen Auftrag verlieren.
Wer keine ordentliche Ware/Teile zur Verfügung stellt, sollte dementsprechend Strafe zahlen und Folgeaufträge gestrichen bekommen.
 
Hinzu kommt noch das Problem, der Firmenpolitik !  Bei FCA ist der Kundenservice sehr sehr weit von einer Kundenzufriedenheit entfernt ! 
Hier sollten Prioritäten neu gesetzt werden. Darüber sind wir und die Händler vor Ort, sich wohl einig.
In einer so schnelllebigen Zeit passt das Motto: "Komm ich heut nicht, komm ich morgen!", schon lang nicht mehr.  :no:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Man bekommt den Eindruck, dass die Kompetenzen FCA/Jeep intern auch noch nicht klar geregelt sind.
Mein Freundlicher meint dass alles was von Jeep USA kommt (Bestellungen + Termine) zuverlässiger eingehalten wird als das was von FCA/Melfi kommt.
 
Die werden in den USA halt von Coca Cola nicht so benebelt wie in Melfi von Vino (und Cappuccino, Insider Joke)!!  :newlaugh:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
So wie Freizeitpirat das schreibt sehe ich das auch. Wenn JEEP Probleme mit den Zulieferern haben sollte, sind die hausgemacht, aus Geiz an der Bezahlung der Zulieferer oder mangels Kenntnis und Kontrolle der technischen Eigenschaften der gelieferten Teile.
Man kann bei einem Zulieferer billig ABS Sensoren oder die Premium HiFi Anlage bestellen, dann bekommt man das auch so. Oder man bestellt ABS Sensoren und eine Premiumanlage mit bestimmten Eigenschaften, prüft dieses an sich und im Zusammenhang mit dem Produkt und gibt es dann für die Produktion frei.
Treten dabei Schwierigkeiten auf, muß man auf jeden Fall sofort mit den Händlern und Vertragswerkstätten kommunizieren. Aber bei JEEP ist erstmal lange nichts bekannt, dann wird ein paar Monate mit "Hochdruck" dran gearbeit. Am Ende hat JEEP das Vertrauen des Kunden verloren.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Der Renegade ist ja optisch auch ziemlich einmalig.
Kundenzufriedenheit bedeutet aber, ob der Renegadekäufer so zufrieden ist, dass er sich bald wieder das Nachfolgemodell oder einen anderen Jeep kauft.
Ich würde das aktuell nicht tun.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
Der Renegade ist ja optisch auch ziemlich einmalig.
Kundenzufriedenheit bedeutet aber, ob der Renegadekäufer so zufrieden ist, dass er sich bald wieder das Nachfolgemodell oder einen anderen Jeep kauft.
Ich würde das aktuell nicht tun.
 
Also, ich fahre meine Autos in der Regel mindestens 5 Jahre !
Ich würde ihn mir wieder kaufen ... weil der so geil fährt und so schnuggelisch bullisch ausschaut !   :inlove:
Nur Beats würde ich rauslassen ... das Geld kann man besser anlegen. Das Digitale Radio ist auch in Ordnung.
Habe bei mir das Klang-Spektrum im Fader in die Fahrzeugmitte verlagert und die Höhen weiter runter gedreht.
Irgendwie habe ich jetzt einen besseren Klang erzielt und sogar die Bässe hören sich nun etwas vordergründiger an.
Durch die Lautstärkenbegrenzung ist zwar schnell das Maximum erreicht, aber ich will ja auch keine Passanten erschrecken.  :no:
 
Ansonsten bin ich mit allem bisher sehr zufrieden. 
 
Allerdings darf bei Nachfolgebestellung dann die Wartezeit nicht wieder 8 Monate betragen !  :wave:
Ich schau mal was so in 5-6 Jahren auf dem Schirm steht ...   :glasses:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Eigentlich will ich auch jeden Neuwagen 20 Jahre behalten, aber nach 2 bis 3 Jahren finde ich schon wieder was anderes toll. Zum TÜV mußte ich erst mit einem meiner Autos und auch das war ein halbes Jahr später weg.
Zweimal habe ich mir auch das Nachfolgemodell gekauft.
Beim Renegade war es genauso, spontanes Gefallen und Kaufentscheidung. Das ich es zur Zeit aber bereue liegt an der Mist BEATS, den sich dumm stellenden FIAT/JEEP Kundenservice und dem sturen Händler.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
... aber nach 2 bis 3 Jahren finde ich schon wieder was anderes toll. 
 
...  so ging es mir früher auch, allerdings mit dem weiblichen Geschlecht !   :angel:        Pirat halt ...  alles klar soweit !   :viking:
Meine Autos hatte ich immer viel länger ! Komisch !   :nacht:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
...  so ging es mir früher auch, allerdings mit dem weiblichen Geschlecht !   :angel:        Pirat halt ...  alles klar soweit !   :viking:
Meine Autos hatte ich immer viel länger ! Komisch !   :nacht:
Poser...ich sag ja Poser.......die Karre mit falschen Badges bekleben und dann noch auf die Pauke hauen in Sachen  :hug:
:rofl:  :thefinger_red:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
Poser...ich sag ja Poser.......die Karre mit falschen Badges bekleben und dann noch auf die Pauke hauen in Sachen  :hug:
:rofl:  :thefinger_red:
 
Schau an das Schwarzwälder Kirschtörtchen ...  
 
Dicke Lippe machen, mich aber vorher noch fragen, wo ich die geilen schwarzen Badges eingekauft habe  :jester:  :rofl:  :rail:
 
Komm ...  Du willst Sie doch auch ...  die sind so sexy  :inlove:
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
Schau an das Schwarzwälder Kirschtörtchen ...  
 
Dicke Lippe machen, mich aber vorher noch fragen, wo ich die geilen schwarzen Badges eingekauft habe  :jester:  :rofl:  :rail:
 
Komm ...  Du willst Sie doch auch ...  die sind so sexy  :inlove:
 
:rofl:  :thefinger_red:  :inlove:  :inlove:  :angel:  hey schon vom möglichen Treffen im Schwarzwald gelesen.......dann kannst du hier mal andampfen und einschiffen.......
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Freizeitpirat schrieb:
 
 
 
Dicke Lippe machen, mich aber vorher noch fragen, wo ich die geilen schwarzen Badges eingekauft habe  :jester:  :rofl:  :rail:
 
 
 
 

Wo hast die den gekauft? :rofl: :friday: :rofl:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
 
Wo hast die den gekauft? :rofl: :friday: :rofl:
 
Habe die mir aus den USA mitbringen lassen. Sind original von Mopar.
Die Scheißdinger kosten hier pro Stück bis zu 45,- Teuronen.
Habe die beide für 20.- USD bekommen ... Steuerfrei.  :top:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Freizeitpirat schrieb:
 
Habe die mir aus den USA mitbringen lassen. Sind original von Mopar.
Die Scheißdinger kosten hier pro Stück bis zu 45,- Teuronen.
Habe die beide für 20.- USD bekommen ... Steuerfrei.  :top:
 

Ja wie???....und mir wurde nix gesagt......Frechheit!!!!!!!!!!!!!! :judge:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
 
Ja wie???....und mir wurde nix gesagt......Frechheit!!!!!!!!!!!!!! :judge:
 
:rofl:  ...  habe die bereits seit Februar 2015 hier liegen gehabt .... da war mein Auto noch 6 Monate in Vorbereitung ! 
 
Ich hatte fast alle Zubehörteile bereits im Vorfeld organisiert !  Der frühe Pirat findet den Schatz !   :jester:
 
Da ein Kumpel ohnehin in den Staaten war ... dachte ich halt ... Mopar ist hier viel zu teuer, also soll er es mitbringen !
Hat auch gut geklappt ! Größtenteils bis zu 50% günstiger wie hier  :top:
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
 
:rofl:  ...  habe die bereits seit Februar 2015 hier liegen gehabt .... da war mein Auto noch 6 Monate in Vorbereitung ! 
 
Ich hatte fast alle Zubehörteile bereits im Vorfeld organisiert !  Der frühe Pirat findet den Schatz !   :jester:
 
Da ein Kumpel ohnehin in den Staaten war ... dachte ich halt ... Mopar ist hier viel zu teuer, also soll er es mitbringen !
Hat auch gut geklappt ! Größtenteils bis zu 50% günstiger wie hier  :top:
Hätte sich whs sogar gelohnt, den ganzen Jeep mitzubringen ... ;-)
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
Bei dem Trailhawk den ich Probe gefahren sind waren die Schilder aber mehr rötlich.........
 
 
 
Beim Renegade sind die alle in rot ...
Ich habe einen Schwarzen ... da hätte ich die roten Dinger niemals genommen.  :jester:
 
Die gibt es von Mopar in:  schwarz, grau, silber, chrom, rot, grün, beige ...  (allerdings nur in den USA)
Sollte halt auch das original von Mopar sein.  
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
Beim Renegade sind die alle in rot ...
Ich habe einen Schwarzen ... da hätte ich die roten Dinger niemals genommen.  :jester:
 
Die gibt es von Mopar in:  schwarz, grau, silber, chrom, rot, grün, beige ...  (allerdings nur in den USA)
Sollte halt auch das original von Mopar sein.  
 
paahh.....früher hatten wir noch den guten alten "Atom nein Danke" oder ne "Pril Blume" druff aufem Bock.....und heute
Badges für hunderte von Euro.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Zubehör

Renegade Zubehör - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben