Reset nach Ölwechsel

Diskutiere Reset nach Ölwechsel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; war bei 20.000er kd. Dabei haben die jungs vergessen den wagen zurück zu setzen. Jetzt will ich mir aber die 40km zum händler sparen. Weiss jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmc1104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
war bei 20.000er kd. Dabei haben die jungs vergessen den wagen zurück zu setzen. Jetzt will ich mir aber die 40km zum händler sparen. Weiss jemand wie es geht? 2015er jku diesel.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Zündung ein (nicht starten) und drei mal nacheinander das Gaspedal ganz durchtreten.
 

Det65

Guest
Könnte aber auch sein das du das öfter wiederholen musst, klappt meistens nicht beim ersten mal. Und langsam durchtreten.
 

Tiebl

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Stuttgart
Bei mir haben es die Jungs von der Werkstatt auch vergessen!
Danke für den Tip!
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Bei mir hat es auch so funktioniert.
Interessanterweise auch nach der ersten Inspektion, dann nie wieder :blink:
 

bmc1104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Danke für Eure Antworten. Habe es nun mehrere male probiert, geht aber nicht. Hab in einem anderen Forum noch eine Tastenkombi ausprobiert, so mit 3 Tasten drücken. War wohl dann alles Reset, aber die Ölmeldung halt nicht. Kann es auch an dem Pedal-Geber noch liegen? Hab das Teil wohl ausgeschaltet, aber könnte ja daran liegen.
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
crusaderJK schrieb:
Zündung ein (nicht starten) und drei mal nacheinander das Gaspedal ganz durchtreten.
 
Danke für den Tip. Hatte das Leuchten von wegen Oelwechsel nach 5000 km langsam satt.....
 
Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
 
Gruss Tom
 

bmc1104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Sooo, jetzt hab ich das nach Rücksprache im Spezialisten doch hinbekommen.
 
Also Zündung ein, aber nicht starten
Dann 3mal  gaaaannnnz gaaannnz langsam das Gaspedal gaaaanz durchdrücken
Dann, wichtig, nicht starten, sonder den Schlüssel wieder zurückdrehen.
Und schon ist die KD meldung weg.
 
Scheinbar funktioniert es besser wenn eine Türe offen bleibt. Dann weiss das Computerchen, dass man auch wirklich steht und nicht fährt.
What ever, amerikanisches Ingenieurwissen eben :)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reset nach Ölwechsel

Reset nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Reset nicht aktiv

    Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
  • Ölwechsel-Reset

    Ölwechsel-Reset: Sehr geehrtes Forum, nach dem durchstöbern des Forums zum zurücksetzen des Ölwechsel komme ich nicht weiter. Im Display ist ja klar beschrieben...
  • Hilfe: reset nach Ölwechsel funktioniert nicht

    Hilfe: reset nach Ölwechsel funktioniert nicht: Hatte gestern selbst einen Ölwechsel durch geführt und wollte die Lebensdaueranzeige zurück setzen. Ging aber nicht laut Anzeige und youtube...
  • Info zu Ölwechsel Reset

    Info zu Ölwechsel Reset: Liebe Jeeper Gemeinde,   nach meinem Ölwechsel wollte ich mit der Schlüssel/Gaspedalmethode die Ölwechsel Info deaktivieren. Das ging trotz...
  • Ölwechsel Anzeige reset

    Ölwechsel Anzeige reset: Meine Werkstatt hat offenbar vergessen den Ölwechsel im Bordcomputer zu vermerken. Nach dem Start kommt eine Meldung. Kann ich das manuell...
  • Ähnliche Themen

    • Ölwechsel Reset nicht aktiv

      Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
    • Ölwechsel-Reset

      Ölwechsel-Reset: Sehr geehrtes Forum, nach dem durchstöbern des Forums zum zurücksetzen des Ölwechsel komme ich nicht weiter. Im Display ist ja klar beschrieben...
    • Hilfe: reset nach Ölwechsel funktioniert nicht

      Hilfe: reset nach Ölwechsel funktioniert nicht: Hatte gestern selbst einen Ölwechsel durch geführt und wollte die Lebensdaueranzeige zurück setzen. Ging aber nicht laut Anzeige und youtube...
    • Info zu Ölwechsel Reset

      Info zu Ölwechsel Reset: Liebe Jeeper Gemeinde,   nach meinem Ölwechsel wollte ich mit der Schlüssel/Gaspedalmethode die Ölwechsel Info deaktivieren. Das ging trotz...
    • Ölwechsel Anzeige reset

      Ölwechsel Anzeige reset: Meine Werkstatt hat offenbar vergessen den Ölwechsel im Bordcomputer zu vermerken. Nach dem Start kommt eine Meldung. Kann ich das manuell...
    Oben