Restauration Yps

Diskutiere Restauration Yps im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zuammen, war heute fleissig :wave: Die Sprit- und Bremsleitungen sind drin: Ist doch ganz ordentlich, wenn man seht wie's vorher war...

Rhoener

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Hallo zuammen,

war heute fleissig :wave:

Die Sprit- und Bremsleitungen sind drin:



Ist doch ganz ordentlich, wenn man seht wie's vorher war ;)


Vorne ist auch wieder einiges zusammen geschraubt





Getriebeschutzplatte inkl. Absenkung ist auch schon dran.
g]


Viele Grüsse

Der Rhoener
 

moonmulligan

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Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus!

wollt meiner wäre auch schon mal wenigstens ein rolling chassis.

ich glaube ich muss mal vorbeischauen und mir das mal in "Echt" anschauen....


Gruß

Thomas
 
ultramozzy

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Klasse Arbeit! ;)
Bis gestern dachte ich noch vielleicht überhole ich Dich mit meinem Projekt, aber nee - Du machst ja doch auch weiter :wave:
Ich hätte meine Stoßdämpfer auch Gelb gemacht, aber bei den kurzen Dingern am CJ Fahrwerk sieht ds nicht so cool aus (denke ich).
Sieht jedenfalls schon sehr geil aus!

Groß,
Mozzy
 

Rhoener

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Hi Mozzy,

keine Angst, Du überholst mich schon noch. Bei mir kommt jetzt wohl ne Pause, weil ich erstmal hinter der Garage einen Carport bauen will, dass das Chassis im trockenen steht, wenn ich an der Karosserie rumbruzzel.
Soweit das :wave: :birthday:

Die gelben Stossdämpfer kommen schon ganz gut. Eigentlich hatte ich mir überlegt sie umzulackieren, da das Gelb nicht unbedingt in Verbindung mit der orangen Karosserie harmoniert. Aber mir ist keine vernünftige Farbe eingefallen, die passt...also bleiben sie OME-gelb. :birthday:
...und wenn sich die jeepgeduldigste Frau von Allen noch duchsetzt wird er gar nicht orange ;)


Grüsse

Der Rhoener
 

Rhoener

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Hallo Freunde der Minustemperaturen in der Garage :newlaugh:

heute will ich alle enttäuschen, die dachten es geht nicht mehr weiter. :thefinger:
Habe heute den Harten gegeben und in der Garage etwas weiter gebastelt. :cold:

Eigentlich wollte ich den Motor fertig zusammen bauen. Allerdings bin ich nicht weit gekommen, da mein Drehmomentschlüssel ab 15 ftlb anfängt und die Schrauben für Wasserpumpe etc. mit 13 angezogen werden müssen.
Also heisst's erstmal 'nen neuen "kleinen" Drehmomentschlüssel kaufen. :blush:

@Suncraft: leg' schon mal einen raus ich komm' gleich


Jedenfalls sieht's jetzt schon mal mehr nach Motor aus.




Jetzt war ich aber nun schon mal dick angezogen, also dachte ich, ich widme mich dem Getriebe.

Das gute Stück mit verschiedenen Messingbürstenaufsätzen gebürstet:




Anschliessend gründlich mit Azeton gereinigt bzw. entfettet:





Dann den Picasso gegeben und kunstvoll silber lackiert:




So das war's erstmal, morgen geht's weiter mit dem Verteilergetriebe.


Viele Grüsse

Der Rhöner
 
cucd

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sauber, also ich mein das ergebnis
sieht gut aus :yes:

gruesse frank
 

Rhoener

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Hallo zusammen,

so, wie versprochen, nun das Verteilergetriebe :smilewinkgrin:

Schön dreckig und speckig:



Wer sich wundert, dass da ja noch ein Schaltgetriebe dranhängt: Ich baue aus zweien eins: :no: Mein Schaltgetriebe war so ausgeschlagen, dass ich die Gänge nur in die grobe Richtung schubsen musste zum Schalten. Hatte keine Lust da lange zu suchen und zu schrauben und hab' mir kurzerhand ein zweites Getriebe besorgt. Das Verteilergetriebe nehme ich von meinem alten.


Erstmal das Ganze voneinander getrennt:






Nach der Messingbürsten-Attacke :pumpgun und Aceton Reinigung.




Und wieder hübsch in modischem Silber :top:




So jetzt bin ich eingefroren genug :cold: und widme mich was anderem B)


Viele Grüsse

Der Rhoener
 
Claude

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Den Siri am Ausgang würd ich wechseln.
1. Nu ist er lackiert und wird brüchig
2. kostet nicht alle Welt
3. Nu kommsch grad gut dran
 

Rhoener

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@Claude: Danke für den Tipp, werde ich machen, hatte vergessen den abzukleben :banghead: Das kommt davon wenn man in Garage bei der Kälte alles schnell machen will :angry:

@Thomas und alle Mitleser: Kommt gut ins nächste Jahr


Viele Grüsse
 

Rhoener

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Hallo zusammen,

so ich wollte das neue Jahr nicht mit einer vergammelten Ansaugspinne beginnen :rolleyes: , also hab' ich heute nochmal Gas gegeben.

Das Ergebnis seht ihr hier:

17 Jahre Dreck:



Die Einspritzdüsen, vorher/nacher:



Teilweise lackiert:



Und wieder zusammen gebaut:


Das kniffeligste war die Düsen ohne die Dichtungsgummis oben zu zerstören einzubauen. Ich habe 3 Stück zerstört (gut dass ich einen Ersatzmotor habe :king: )

Mal sehen was ich jetzt noch treibe, jetzt ist mir wieder warm :hehe:


Falls nix mehr von mir heute kommt, wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch :friday:

Grüsse
 

Rhoener

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Hallo Freunde der zerlegten YPse, :wave:

bin heute in meinem 3D Puzzle ein Stück weitergekommen.

Der Motor ist eingebaut :jump:

Nachdem Motto
"Unheimlich was der Schlosser kann,
hebt er mit einem Kran"
haben wir den Motor heute in das Chassis gehoben:




Sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus:




Und wie ihr schon wisst, bin ich ein Freund von vorher/nachher Fotos: :coolman:






Jetzt kann ich mich in Ruhe dem Getriebe und der Kupplung widmen, die dann eingebaut werden können.


Glückliche Grüsse

Der Rhöner
 
Claude

Claude

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Wenn's hinterher so gut lauft wie es jetzt aussieht ......... :coolman:

Mach weiter so :biglaugh:
 
cucd

cucd

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das sieht gut aus :top:
 

Rhoener

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Hallo zusammen,

und weiter geht's mit meinem Projekt :rolleyes:


Das Getriebe kann wieder an Ort und Stelle schalten und walten:







Eine Kleinigkeit muss noch geschweisst werden...mal sehen wer's findet :D

Jetzt kann ich mich um das ganze drumherum am Motor kümmern.


Viele Grüsse

Der Rhoener
 

jeepermanu

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Hi

Eine Kleinigkeit muss noch geschweisst werden...mal sehen wer's findet :D Ich der Schalthebel


Gruß Manu
 

jeepermanu

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kleiner Tipp noch , Mach um die Gummimanschette am Getriebe also da wo der Schalthebel isn getriebe geht ne Schelle drumm . Bei mir ist diese manschette mal hochgerutscht und die Vorderreifen ahben schon das salzwasser von der strasse ins Getriebe geschaufelt , das lies sich dann weniger gut schalten . Jetzt kommst du wunderbar drann udn Kannst die Schelle schön ansetzen .Aber nicht zu fest ziehen sonst quetscht die manschette Kaputt


Gruß manu
 

Rhoener

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Hi Manu,

danke für den Tipp, werd' machen. :smileJap:

Und richtig, der Schalthebel muss noch dran geschweisst werden. Das Getriebe stammt nicht aus meinem YJ, der Vorgänger hat mit der Flex abgebaut, da er einen 4.0 mit Automaten aus 'nem Cherokee eingebaut hat.

Bin am überlegen, den Schalthebel etwas zu verlängern, das käme besser :idea1:


Viele Grüsse

Der Rhoener
 
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