Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug

Diskutiere Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Könnte mir vorstellen das es mit dem Baujahr zusammenhängt. Ich denke die großen Planken sind älter, die schmalen Streifen sind jüngeren Datums...
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Könnte mir vorstellen das es mit dem Baujahr zusammenhängt. Ich denke die großen Planken sind älter, die schmalen Streifen sind jüngeren Datums. Komisch nur.....im Prospekt, welches Micha mal gepostet hat ( Stoßstange XJ Performance ) scheinen die schmalen Streifen abgebildet....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Performance war doch nur ein "Sondermodell" eines deutschen Umbauers (Haslbeck). Die haben nur bißchen was drangepappt und fertig. Nachvollziehbar, dass die Zierstreifen nur aufgeklebt sind und sie die Jeeps deshalb nicht auch noch nachlackiert haben.
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Könnte mir vorstellen das es mit dem Baujahr zusammenhängt. Ich denke die großen Planken sind älter, die schmalen Streifen sind jüngeren Datums. Komisch nur.....im Prospekt, welches Micha mal gepostet hat ( Stoßstange XJ Performance ) scheinen die schmalen Streifen abgebildet....
Genau, eigentlich gab es die breiten Planken früher, und die schmaleren kamen später. Und richtig, im Prospekt (und auch auf alten Promo-Fotos und bei meinem '91er Performance) ist die schmale Beplankung verbaut, obwohl zu der Zeit eigentlich die breiten Planken Standard waren. Allerdings tauchen beim Performance einige Dinge auf, die eigentlich erst später in Serie gingen, wie z.B. die Rücksitzbank mit Kopfstützen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.831
Danke
1.488
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Zumindest der 96er hatte die Kopfstützen schon serienmässig.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.831
Danke
1.488
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich kann für den Limited sprechen. Für die einfacheren Ausstattungsvarianten weiss ich es nicht.

edit: @Amphiranger oder @McDrive können das evtl. bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
96er limited, kopfstützen hinten drin
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Mein erster Versuch, den Schriftzug nachzubauen - noch nicht perfekt, aber ich komme der Sache schon näher. Falls jemand ein hochauflösendes Foto vom Schriftzug machen kann, könnte ich an den Details arbeiten ;)

Anhang anzeigen 77428
Könnte ja auch ein existierender Font sein, konnte aber mit den verfügbaren online-Tools nichts passendes identifizieren.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.364
Ich kann für den Limited sprechen. Für die einfacheren Ausstattungsvarianten weiss ich es nicht.

edit: @Amphiranger oder @McDrive können das evtl. bestätigen?
Jepp, Kopfstützen hinten Bj96 bestätigt! :yes:
Aber der Performance war weit vorher.
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Ich freue mich über die rege Beteiligung, aber leider sind viele Beiträge nicht so zielführend, da sie sich nicht auf den Performance beziehen, sondern auf andere Ausführungen und Baujahre :bigsmile:

Falls sich doch noch ein Besitzer eines halbwegs original erhaltenen Performance in diesen Thread verirrt, wäre ich dankbar, wenn diese Fragen beantwortet werden könnten:

- Welche Farbe (silber oder weiß?) haben die Zierstreifen, und sind sie auf oder unter dem Klarlack?
- Wäre es möglich, ein frontales, hochauflösendes Foto des "Performance"-Logos zu machen? Extra-Dank für ein angehaltenes Maßband!
- Welche Zierleisten sind verbaut - die schmalen, wie auf dem Foto des Kotflügels, oder die breiten geriffelten?

Danke!
 
Thema:

Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug

Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug - Ähnliche Themen

  • Restaurierung meines Jeeps

    Restaurierung meines Jeeps: So, hier bin ich wieder... es hat sich die letzten Wochen viel getan... Ato kommt am Di. zum TÜV.... Die LWR funktioniert noch nicht.... hoffe...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • Winterprojekt Restaurierung YJ

    Winterprojekt Restaurierung YJ:   Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen, der YJ ist 29,5 Jahre...
  • Restaurierung XJ 4.0 1998

    Restaurierung XJ 4.0 1998: Hallo Gemeinde, Leider hat sich der Beginn der XJ Restaurierung etwas verzögert. Nun, Morgen soll es aber endlich los gehen. Natürlich werde ich...
  • Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern

    Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern: Hallo,   wer kann mir erfahrene Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern empfehlen?   Freue mich auf Antwort
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung meines Jeeps

      Restaurierung meines Jeeps: So, hier bin ich wieder... es hat sich die letzten Wochen viel getan... Ato kommt am Di. zum TÜV.... Die LWR funktioniert noch nicht.... hoffe...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • Winterprojekt Restaurierung YJ

      Winterprojekt Restaurierung YJ:   Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen, der YJ ist 29,5 Jahre...
    • Restaurierung XJ 4.0 1998

      Restaurierung XJ 4.0 1998: Hallo Gemeinde, Leider hat sich der Beginn der XJ Restaurierung etwas verzögert. Nun, Morgen soll es aber endlich los gehen. Natürlich werde ich...
    • Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern

      Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern: Hallo,   wer kann mir erfahrene Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern empfehlen?   Freue mich auf Antwort
    Oben