Risse im Leder Fahrersitz

Diskutiere Risse im Leder Fahrersitz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @wolferl nein,sind die kompletten ! sitze incl. kopfstützen. und nähte vom feinsten. das aufpolstern hat allerdings extra gekostet,da es von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
@wolferl
nein,sind die kompletten ! sitze incl. kopfstützen.
und nähte vom feinsten.
das aufpolstern hat allerdings extra gekostet,da es von chrysler
keine fertigen formteile mehr gibt.
peter
ps
ein oldtimerrestaurator wollte für die selbe arbeit 2500 teuros.
peter
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
So, bin seit gestern auch mal wieder im Club der gerissenen Sitzflächen. Bei mir ist es bereits zum zweiten mal. Vor 3 Jahren war es Fahrer- und Beifahrerseite, heute ist es die Fahrerseite.

Und da ich in solchen Sachen sehr spontan sein kann, war mein direkter Weg zum Freundlichen........allerdings nicht Jeep sondern Volvo und habe mir einen XC60 AWD mit absoluter Vollausstattung und vor allem richtigen Leder bestellt. Die Tage meines Grand sind also gezählt. Ich war zwar grundsätzlich sehr zufrieden, bin aber nicht bereit für einen Sitzflächenbezug, der im übrigen zum großen Teil aus Kunstleder besteht, in regelmäßigen Abständen diese unverschämten Preise zu bezahlen. Und gerade solche Kleinigkeiten ärgern mich maßlos......

Der Sitzbezug wird jetzt mittels Smart-Repair wieder fit gemacht und dann geht der gute Grand in den Verkauf :smilewinkgrin:
 

HEMIReimer

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Burg (Dithmarschen)
Moin zusammen,
auch bei meinem GC Limmeted 2006 sind die Risse vorhanden.
Mir scheint das ein Konstrucktionsfehler zu sein, da es bei so vielen Fahrzeugen auftritt.
Es ist unverständlich das DC seine Kunden mit diesem Problem alleine lässt und keine akzebtable Kulanzlösung anbietet.
 

bobby1

Member
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
Servus

ist das Problem nur beim Limited oder auch beim Overland?

grüsse
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Gab's da nicht noch einen Unterschied zwischen dem Standard-Leder (bei dem die Wangen teilweise aus Kunstleder sind) und der Sonderausstattung "Sattelleder" in Braun ?
Ich hatte vor dem Kauf meines Commander einige Fahrzeuge Probe gefahren. Einer hatte dieses braune Sattelleder. Hat mir nicht so gefallen, aber ich hatte den Eindruck, dass es wesentlich dicker ist und außerdem alles komplett Leder war.
Grüße
Thilo
 

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Das "Sattelleder" beschreibt nur die Farbe... nicht die Qualität :banghead:
 

bobby1

Member
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
Laut Beschreibung ist im Overland Leder und im Limited "Teilleder" Ausstattung!?!?
 

Max8

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
17
Danke
0
Hi Leute!!!!

Jetzt habe ich lange mitgelesen und bin eigentlich erstaunt über die Probleme mit den Sitzen im GC. Habe mir kurz vor Weihnachten 2010 einen 09er GC Overland mit 64000 km gegönnt. Die Sitze sind wie neu. Keinerlei Abnutzung feststellbar. Nachdem ich Eure Berichte über die schlechte Qualität der Sitze gelesen habe, habe ich sofort mit Sonax Lederpflege angefangen diese zu pflegen. Des weiteren habe ich heute Lederfett bestellt. Jetzt zu meinen Fragen: Werden eure Sitze nicht mit irgend einem Mittel gepflegt und wenn ja mit welchem?? Könnt ihr mal Bilder von den Beschädigungen zeigen???


Bis dann und einen

herzlichen Gruß aus Mannheim

Gabor (Max8)
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Vor einem Jahr und mit 50 000km sahen meine Sitze auch noch top aus.
Gepflegt werden die alle 3-4 Wochen mit Lederpflege uns trotzdem hab ich nun die feinen
Risse.
 

lovo

Guest
Hallo Jeeper,
Smart Repair konnte/wollte meinem Sattle nicht wieder auf die Sprünge helfen und das "Leck" abdichten. Daraufhin habe ich mir eine passende König-Konsole geholt und einfach meinen inzwischen 13 Jahre und mindestens 300.000km alten Recaro Ergomed eingebaut, natürlich ohne Risse. Jetzt freut sich mein Rücken und meine Brieftasche kann warten bis ich den Recaro in Saddle neu in Lenas-Shop neu beziehen lasse.
Yours in Jeep
lovo
 

Commander2007

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Mein Commander hatte auch in der linken Sitzflanke Risse - nach 3 Jahren und 65.000km. Garantie war abgelaufen und mein Chrysler Händler wollte/konnte nicht helfen. Chrysler in Berlin hat mich einfach abgebügelt. Dann habe ich es über Autobild probiert. Hilfreich war auch, dass Fiat mittlerweile Chrysler gekauft hat. Ergebnis: supernetter Service von Fiat Service in Frankfurt - sher rührig und um Lösung bemüht, 300 Euro Servicegutschein (nicht zweckgebunden), ein ANDERER Chrysler Händler repariert bei einem Sattler für 200 Euro. Also, probierts nochmal, da ist Veränderung zu spüren. Viel Glück!
 

Hoerby9

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Niederösterreich
Hallo

Bei uns in Österreich wird gerade ein Lederbezug im Jeepforum.at angeboten.
Vielleicht paßt die Farbkombi ja bei einen von euch?
Der Verkauf hat mit mir nichts zu tun. Ich kenn auch den Zustand des Teil's nicht.
Also bitte selbst erkundigen!!!!!

lg
Herbert
 

Stefan274

Member
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Ostfildern
Servus

ist das Problem nur beim Limited oder auch beim Overland?

grüsse

Servus,

leider auch beim Overland. BJ2006, 130TKm.
Die Knautschfalten am Glattleder der Seitenwange an der Aussenseite der Sitzfläche sind mir schon vor einem Jahr aufgefallen, gestern hab ich dann nochmal genauer hingesehen, und der Riss ist da. Geht ganz durch bis auf das weiße Gewebe unter dem (Kunst)Leder. :(
Werde wohl demnächst mal einen Autosattelr suchen und nach Smartrepair fragen. Den Tanz mit dem Händler werde ich mir nicht geben...

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Risse im Leder Fahrersitz

Risse im Leder Fahrersitz - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Risse im Leder Jeep Commander

    Risse im Leder Jeep Commander: Hi!   Problem ist bekannt dass die Sitze von Jeep Commander Risse bekommen...ersatzt von Jeep € 700 bis 900 ohne einbau.   Mein Sattler verlangt €...
  • Kleiner Riss im Leder

    Kleiner Riss im Leder: Hallo! Ich habe letztens festgestellt, dass ich einen kleinen Riss (ca. 3 cm) in der Sitzfläche von meinem Beifahrersitz habe. Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Risse im Leder Jeep Commander

      Risse im Leder Jeep Commander: Hi!   Problem ist bekannt dass die Sitze von Jeep Commander Risse bekommen...ersatzt von Jeep € 700 bis 900 ohne einbau.   Mein Sattler verlangt €...
    • Kleiner Riss im Leder

      Kleiner Riss im Leder: Hallo! Ich habe letztens festgestellt, dass ich einen kleinen Riss (ca. 3 cm) in der Sitzfläche von meinem Beifahrersitz habe. Kann mir jemand...
    Oben