Rockslider LöD Ing

Diskutiere Rockslider LöD Ing im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Sämtliche Rockslider die ich bisher sehen konnte waren eher Trittbretter und zu instabil oder nur hässlich. Im schlimmsten Fall noch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hallo,
 
Sämtliche Rockslider die ich bisher sehen konnte waren eher Trittbretter und zu instabil oder nur hässlich.
Im schlimmsten Fall noch mit den Blechverzierungen bis in die Karosserie hoch.
 
auf der Suche nach brauchbaren Rockslidern bin ich über die LÖD gestolpert.
In USA bestellt und montiert.
 
Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative. Abnahme erfolgt morgen per Einzelabnahme, völlig problemlos.
 
Montageaufwand etwas 5 Stunden. Das Gewinde bohren im Rahmen kostet schon seine Zeit.
Danach kann man den High Lift drunter ansetzen und da bewegt sich nichts mehr. :)
 
Bilder anbei.
 
Grüße Bastian
 
 
 

Anhänge

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Da finde ich die RR Side Armour stabiler. Die werden mit den Schrauben befestigt, mit denen die Karosserie am Rahmen verschraubt ist. ist stabiler, da sie unten und nicht seitlich ansetzen. An denen kannst Du das Auto hochheben ;-) (und es sind keine zusätzlichen Bohrungen am Rahmen notwendig)
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Die entsprechen denen von Smittybuilt auch von der Montage und die hat es mir beim aufsetzen herrlich nach oben gebogen.
 
Was ja kein Wunder ist, denn da muss die Kraft komplett von der kleinen Platte aufgenommen werden. Das entsprach nicht meinen Vorstellungen.
 
Habe meinen gestern auf der Hebebühne an den Rockslidern angehoben, ohne jede Bewegung nach oben.
 
Zuätzlich lässt sich über aussehen ja streiten, aber mir gefällt die offene Form bei den anderen ebenfalls nicht so gut.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Gefallen mir sehr gut.
 
Hab auch öfter mal geschaut und am Ende war nix so richtig stimmig, viele die unheimlich "ausladend" groß sind. Den Wagen optisch nach unten ziehen oder oder oder.
 
Da gefiel mir das Original was der Rubicon verbaut hat in Bezug auf die Optik ja noch am besten oder Alternativ, das was Engage im Angebot hat.
 
Technik / Stabilität mal aussen vor gelassen.
 
Wo liegen die preislich?
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Dachte bisher, dass jegliche Veränderung am Rahmen in DE verboten sei.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Wuchtbrumme schrieb:
Dachte bisher, dass jegliche Veränderung am Rahmen in DE verboten sei.
Ist es auch........ Betriebserlaubnis erloschen und man kann den JK auf den Schrott bringen.
Selbst wenn eingetragen, überschreitet der Prüfer, so er einer ist der sowas überhaupt abnehmen darf, seine Kompetenz.
Da kann man nur noch hoffen, dass es nie einem echten Prüfer auffällt.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Stimmt so nicht ganz, ChaseTruck. Am Rahmen darf schon was verändert werden, bei Pickups die z.b ne Kippbare Ladefläche bekommen ist das Gang und gebe den Rahmen zu verstärken. Allerdings müssen so Veränderungen vom TÜV abgenommen werden.
 
Ob man jetzt an jeder Stelle den Rahmen verstärken dürfte (Sprichwort Chrashtest-Abbaue der Aufprallenergie) weiß ich nicht, beim Pickup wird das ja eher im Heckbereich gemacht - da muss man experten fragen. Die Rockslider da oben könnten von der Machart durchaus als Rahmenverstärkung druchgehen. 
 
 
Lg
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Beim Moped darf ich auch die Hilfrahmen verändern, aber eben nicht am Hauptrahmen.
Dazu gibt es einige Auflagen. Wie geschweißt werden darf, wer Schweißen darf usw., als Beispiel.
Theoretisch kann ich ja auch nen eigenen Rahmen bauen und daraus ein eigened Auto.

Aber das sind eben so Ausnahmen, die man hier nicht erwähnen braucht.

Dieses ich hab mal eben oder mein Händler hat das......... deutet bei sowas eben immer auf Nichteinhaltung der entsprechenden Vorschriften hin........

Es gibt da so DVS Merkblätter wo vieles dazu beschrieben ist.
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Rockslider sind eingetragen. Wieso sollte der Prüfer seine Kompetenz überschreiten?
Es wurde weder am Rahmen geschweisst noch sonst eine Arbeit durchgeführt die einer speziellen Qualifikation bedarf.

Wenn wir eine AHK montieren tun wir im Prinzip nichts anderes. Oder Unterfahrschutz montieren der gesondert verschraubt wird, alles das gleiche.
 
Der TÜV akzeptiert sogar Reparaturschweissarbeiten an tragenden Teilen.
Warum hier jedes mal der Sachverständige Prüfer als Höllenpforte dargestellt wird kann mir keiner sagen oder. Habe kein Problem mit denen.
Wenn man einen Grund finden möchte die Dinger nicht hinzubauen wird man sicher einen finden. Dann muss man es ja nicht machen.
 
Preis liegt ca. bei 1200 EUR aus USA mit Versand und allem Gedöns.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei ner AHK bohrst  bzw. schwächst du eben nicht den Rahmen. Wer hat denn die Berechnungen angestellt über die  verbleibende Festigkeit des Rahmens angestellt ? 
Gibt es Unterlagen darüber ?
 
Wenn das nicht beantwortet werden kann, bzw. nein, Keiner usw. dann  hätte er tatsächlich die Kompetenzen überschritten.
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Weil die 3 Löcher den Rahmen schwächen... kann ja jeder machen wie er meint. Hab keine lust auf den 08/15 kram.

Ich sage hier niemanden er soll es genauso machen. Ich zeige nur auf was auch möglich ist.

Das Restrisiko muss jeder selber abwägen.
Wegwerfen wird keiner das Auto müssen deswegen. Aber diese erhobene Zeigefingermentalität die hier so herrscht ist mitunter schon sehr belustigend.

Wir haben schon komplette Bremsenumbauten abgenommen bekommen. Wenn die Sachen ordentlich gemacht sind gibt es auch kein Problem. Bei den Stossstangen an meinem Wrangler meinten auch einige das geht nicht. Und herrlich eingetragen ist alles.

Meinethalben kann der thread geschlossen werden. Denn die diskussion wird sich jetzt ohnehin drei seiten im kreis bewegen.

Grüsse Bastian
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
bastian11441 schrieb:
Weil die 3 Löcher den Rahmen schwächen... kann ja jeder machen wie er meint. Hab keine lust auf den 08/15 kram. :top: 

Ich sage hier niemanden er soll es genauso machen. Ich zeige nur auf was auch möglich ist. :top: 

Das Restrisiko muss jeder selber abwägen.
Wegwerfen wird keiner das Auto müssen deswegen. Aber diese erhobene Zeigefingermentalität die hier so herrscht ist mitunter schon sehr belustigend. :top: 
und Anstrengend finde ich auch.

Wir haben schon komplette Bremsenumbauten abgenommen bekommen. Wenn die Sachen ordentlich gemacht sind gibt es auch kein Problem. Bei den Stossstangen an meinem Wrangler meinten auch einige das geht nicht. Und herrlich eingetragen ist alles.

Meinethalben kann der thread geschlossen werden. Denn die Diskussion wird sich jetzt ohnehin drei seiten im kreis bewegen. Schade

Grüsse Bastian
 
Hi bastian,
 
mach weiter so  :top:
 
Gruß Klaus
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Also erhlich, mann kann auch ganz höflich draufhinweissen, dass es nicht ganz nach Norm oder Gesetz ist. Aber nicht immer so wie es hier zum teil geschiet.
Ich finde sie Gut die Rock Slider. Und ich freue mich für Ihn, wenn er sie eingetragen bekommen hat.
 
Wie wäre es, wenn mann sich mal für jemanden freuen könnte und nicht immer so schnell auf Angriff gehen muss.
 
Ihr habt ja alle auch schöne gute und echt hammer Wrangler. Also gönnt einem Anderen doch auch was.
 
Ich freue mich auf jedem Fall für jeden schönen Wrangler den ich sehe. Ob der nun Stock oder total umgebaut ist. Er ist immer sehenswert und schön.
Also allerseits schöne JeepGrüsse
 
JeepDario
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Jeder sollte doch das an- und umbauen wie es ihm am Besten gefällt. Klar, TÜV iss wichtig, aber das sind auch nur Menschen die (meistens wenigstens) gesunden Verstand haben.

Ich find die Slider Klasse. Paar kleine Löcher mehr sollte keinen stören.
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hallo,
 
freut mich das es ein paar Leute ähnlich sehen.
Man postet hier ja um Leute an bestimmten Dingen teilhaben zu lassen und Ideen anzuregen.
 
Das natürlich immer wieder die Leute auftauchen die Ihr Fahrzeug als Potenz-Ersatz benutzen und dann alles was nicht nach Ihren Vorstellungen ist irgendwie denozieren müssen ist auch klar. Und dann muss es immer einen Grund geben warum etwas nicht geht....
 
Mit Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt hat das wenig zu tun. Ich würde wohl eher auch mehr posten wenn das anders wäre.
So leidet eben die Qualität des Forums darunter.
 
Grüße und schönes WE, Bastian
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Bastian,
 
mach einfach so weiter  :top: Tip Top
 
Gruß Klaus
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich glaube nicht dass es Böse gemeint ist.
Du mußt bedenken, dass in D sicherlich eine sehr hohe Dichte an Leuten gibt, die von Berufswegen mit solchen Dingen und ähnlichen Artverwandten zu tun haben und auch da es 101% genau nehmen müssen. Das spiegelt sich auch im Aufbau des Fahrzeuges und der Befolgung der "Regeln" wieder.
Dazu  haben  viele Leute hier in den Foren schon sehr viel Erfahrung mit dem TÜV oder im Osten mit der Dekra machen können, müssen, dürfen.
Was vermutlich auch dazu führt, dass sie sich sehr sehr gut  mit den Bestimmungen und auch  dem Umgang mit den Organisationen auskennen.
 
Nehmen wir mal das aktuelle Beispiel hier.......
Ich für meinen teil schlage ja auch die Hände über dem Kopf zusammen und sage, Puh dass kann man doch nicht bringen.....
Warum ?  In der Region wo ich lebe, in dem Umfeld wo ich mich mit dem JK bewege, ist der TÜV so drauf , dass er sich  110% an seine Vorschriften hält. Und die sieht man ja so gar nicht. Das ist ja nicht die StVZO. Das sind ja die Verwaltungsvorschriften, VdTÜV Merkblatt usw.
Dazu  gibt es an bestimmten Punkten  sehr scharfe Kontrollen, wo tlw. schon Serienfahrzeuge zum TÜV eingeschleppt wurden zur Nachkontrolle.
Oder  die Leute hier hatten Probleme wegen zurück gezogenen Gutachten usw.
 
Wenn jemand  dann aber in Brandenburg, oder Bayern wohnt, der hat dafür völliges Unverständnis weil er es so gar nicht kennt. Der TÜV Prüfer  war auf der selben Schule und der Dorfpolizist bewundert der JK, anstatt darin ein neues Opfer  für Bußgelder und Stilllegung zu sehen.
 
Dieses völlig freie von Zwängen bzgl. Umbau und dem damit verbundenen  Lockerheit bzgl. des Umbaues des Anderen, erlebe ich jedesmal wenn ich mit den Amis wieder auf Tour gehe. Da weiß ich auch der TÜV und deutsche Polizei kann denen nix.......
 
Auf der anderen Seite weiß ich eben genau, was demjenigen blüht der mit so manchem Umbau  hier aus dem Forum in eine von mir erwähnte Polizeikontrolle käme.
 
Bzgl. fachlich, technisch, TÜV technisch braucht man sich aber über einige Dinge nicht zu unterhalten.  Auch wenn meine RR Felgen mit ET-12 ohne  Verbreiterungen eingetragen sind...... legal ist es nicht. Und selbiges gilt eben auch für einige andere Dinge die ich hier im Forum schon erlebt habe.
 
 
 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Das mag schon so richtig sein, aber wenn hinter jedem Beitrag über bunt gefärbte Innenbeleuchtung sofort der Zeigefingerbeitrag im Auftrag der Zunft der Oberlehrer und Moralapostel folgt, kann das einen schon ein Stück stören. Das passiert ja nicht nur im Einzelfall, sondern immer und ständig und immer von den selben. Ich poste hier schon gar nichts mehr, was nicht zu mindestens 100% den Moralvorstellungen der hier anwesenden Paragraphenfetischisten entsprechen könnte...
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
@RickyRicardo: wenn alle die aufgrund ihre Berufes es 101% genau nehmen müssten es so genau nehmen würden hätte die Autoindustrie speziell in D derzeit kein Problem ("Dieselgate"), hat sie aber...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Thorty schrieb:
Das mag schon so richtig sein, aber wenn hinter jedem Beitrag über bunt gefärbte Innenbeleuchtung sofort der Zeigefingerbeitrag im Auftrag der Zunft der Oberlehrer und Moralapostel folgt, kann das einen schon ein Stück stören. Das passiert ja nicht nur im Einzelfall, sondern immer und ständig und immer von den selben. Ich poste hier schon gar nichts mehr, was nicht zu mindestens 100% den Moralvorstellungen der hier anwesenden Paragraphenfetischisten entsprechen könnte...
 
Naja, mußte aber auch schreiben, da  Du ja nie weißt, machen die Leute das aus Unwissenheit, oder weil sie bewußt die Sachen ignorieren, oder weil eben   das ganze bei ihnen in der Ecke problemlos möglich ist.
Und jeder wird dann Dickköpfig. 
Derjenige der seine Idee postet, weil die ja von irgend jemanden angezweifelt wird und die anderen, weil sie eben entsprechende Erfahrungen haben und nicht verstehen wie jemand  absichtlich  das ignoriert und "sich in Gefahr" begibt.
 
Generell  wird aber ja nur gejammert, wenn es Sachen sind, welche  zu massiven Problemen führen können.
Und andersrum kann man eben auch 100% legale Jeeps  richtig schön aufbauen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rockslider LöD Ing

Rockslider LöD Ing - Ähnliche Themen

  • Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

    Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.: Hallo Jeepers, Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Rubicon Rockslider -> Sahara

    Rubicon Rockslider -> Sahara: Moin Männers, ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den...
  • Rockslider mit TÜV Teilegutachten....

    Rockslider mit TÜV Teilegutachten....: Hi, ich bin am überlegen, mir ein paar Rockslider an meinen JLU zu bauen, siehe unten... Ähnliche hatte ich an meinem JKU auch... Ich war heute...
  • Rocksliders Selbstbau

    Rocksliders Selbstbau: Hallo zusammen,   nach dem ich etliche Monate immer mal wieder an meinen Rocksliders gebastelt habe und nun bis auf die letzte Farbschicht fertig...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

      Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.: Hallo Jeepers, Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Rubicon Rockslider -> Sahara

      Rubicon Rockslider -> Sahara: Moin Männers, ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den...
    • Rockslider mit TÜV Teilegutachten....

      Rockslider mit TÜV Teilegutachten....: Hi, ich bin am überlegen, mir ein paar Rockslider an meinen JLU zu bauen, siehe unten... Ähnliche hatte ich an meinem JKU auch... Ich war heute...
    • Rocksliders Selbstbau

      Rocksliders Selbstbau: Hallo zusammen,   nach dem ich etliche Monate immer mal wieder an meinen Rocksliders gebastelt habe und nun bis auf die letzte Farbschicht fertig...
    Oben