Pitch
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Hallo zusammen,
ich habe mich mal an die Restauration der Dachpfalze gemacht. Besonders von unten waren da schon einige Stellen vom Rost befallen. Wahrscheinlich stammen die schlimmsten Stellen von Regenrinnendachgepäckträger des Vorbesitzers. Also erstmal die Regenrinnen-"Schienen" demontiert und das Schlimmste mit der Sandstrahlpistole beseitigt:
Anschliessen wurde alles mit drei Schichten Brantho Korux 3in1 versiegelt. Eine Stelle macht mir jedoch Sorgen: Auf dem letzten Foto erkennt mann, dass der Rost leider schon ein kleines Loch in das untere Blech des Dachpfalzes gefressen hat. Von unten ist das jetzt dicht - aber wie mag das Blech auf der anderen Seite aussehen, also zwischen Dachblech und dem Blech des Längsholms über den Türen? Würde man da von innen rankommen bzw. was erkennen können, wenn man innen die Holmverkleidung über dem Türrrahmen abnimmt?
Gruß
Stefan
ich habe mich mal an die Restauration der Dachpfalze gemacht. Besonders von unten waren da schon einige Stellen vom Rost befallen. Wahrscheinlich stammen die schlimmsten Stellen von Regenrinnendachgepäckträger des Vorbesitzers. Also erstmal die Regenrinnen-"Schienen" demontiert und das Schlimmste mit der Sandstrahlpistole beseitigt:
Anschliessen wurde alles mit drei Schichten Brantho Korux 3in1 versiegelt. Eine Stelle macht mir jedoch Sorgen: Auf dem letzten Foto erkennt mann, dass der Rost leider schon ein kleines Loch in das untere Blech des Dachpfalzes gefressen hat. Von unten ist das jetzt dicht - aber wie mag das Blech auf der anderen Seite aussehen, also zwischen Dachblech und dem Blech des Längsholms über den Türen? Würde man da von innen rankommen bzw. was erkennen können, wenn man innen die Holmverkleidung über dem Türrrahmen abnimmt?
Gruß
Stefan