Rubicon Express Fahrwerk 3,5 - taugen diese Dämpfer was?

Diskutiere Rubicon Express Fahrwerk 3,5 - taugen diese Dämpfer was? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin ja noch nix über knapp 2" gefahren, aber mal ehrlich, ab 3,5", fährt das noch gescheit ? Egal ib gradaus, Kurven etc. Weil, sind wir mal...
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ninja

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Ich bin ja noch nix über knapp 2" gefahren, aber mal ehrlich, ab 3,5", fährt das noch gescheit ?
Egal ib gradaus, Kurven etc.
Weil, sind wir mal ehrlich, am besten fährt so ein Teil ja doch in Serienhöhe mit B6.........
 
mikesch1960

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Frank, hab ja oben geschrieben, das ist meine Angst ja auch.
Hatt ja früher, ohne Lift, B6 und 15-Zöller mit 255/60 - da war die Straßenlage sowas von hervorragend, in allen Bereichen. Mit 2-Zoll-Lift und 31ern ist das schon schlechter und auch holpriger.
 

GrandCherokee93

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Ich fahre mit 4,5" konstant 120-130km/h, auch gerne mal 1000km bis nach Dänemark oder Österreich. Natürlich muss man dafür etwas rumprobieren und auch eventuell in einstellbare LL investieren...
 

GrandCherokee93

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Und leichte Vibrationen gehören dazu. Ganz ruhig bekommt man das nicht. Es sei denn man macht den Lift durch eine Absenkung wieder kaputt, aber das ist eine andere Sache.
Was man nicht erwarten darf, Kit reinwerfen und sofort passt alles...
 
Martin1508

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Durch den höheren Schwerpunkt wird es logischerweise schlechter. Jedoch sollten Vibrationen nicht auftreten. Meiner Meinung nach geht das nur mit einem gescheiten Lift, mit stabilen Panhard+Aufnahme und LL. Alles andere ist in meinen Augen Murks. Das CV- Gelenk ist ebenfalls gegen KG zu tauschen, in manchen Beiträgen wird das empfohlen, da der Winkel zu groß wird.

Ich werde wohl bei 2" bleiben und auf einstellbare LL gehen. BTW, hat jemand schon Erfahrungen mit LL von Rusty und Dämpfer vom Ironman?

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Du kannst ja meiner Signatur entnehmen was ich alles gemacht habe. Ich kann so 130 fahren und das entspannt mit einer Hand. Das es etwas vibriert ist normal, ich bin immerhin 11-12cm höher.
 
OlDirty

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martin1508 schrieb:
Durch den höheren Schwerpunkt wird es logischerweise schlechter. Jedoch sollten Vibrationen nicht auftreten. Meiner Meinung nach geht das nur mit einem gescheiten Lift, mit stabilen Panhard+Aufnahme und LL. Alles andere ist in meinen Augen Murks. Das CV- Gelenk ist ebenfalls gegen KG zu tauschen, in manchen Beiträgen wird das empfohlen, da der Winkel zu groß wird.

Ich werde wohl bei 2" bleiben und auf einstellbare LL gehen. BTW, hat jemand schon Erfahrungen mit LL von Rusty und Dämpfer vom Ironman?

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Genau aus dem Grund bleibt's bei mir auch erstmal bei 2". Wenn man einmal eine Weile mit einem vibrierenden ZJ und dann wieder mit einem komplett ruhigen ZJ gefahren ist, dann will man diese Vibrationen nie wieder haben. So geht es mir zumindest. Vibrationsfreies Fahren ist sowas von einem enormen Komfortgewinn... Allein schon, dass man mal problemlos ausbeschleunigen kann, ohne dass es einem die Schrauben losvibriert...
 
Wenn schon irgendwas über 3", dann würde ich es nur noch mit vorderer Kardan mit KG machen und rundherum einstellbare LL, damit die Achsen richtig stehen.
 
Die Info mit den Bilstein-Dämpfern von RE ist echt klasse!
 
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