Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger

Diskutiere Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. In ca. 2 Wochen werde ich meinen Rubicon 2014 erhalten. Ich überlege mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. In ca. 2 Wochen werde ich meinen Rubicon 2014 erhalten. Ich überlege mir einen Dachträger zu montieren, um später dann ein Dachzelt zu montieren.

Ich habe jedoch Bedenken bezüglich der Fahrzeughöhe nach Installation des Dachträgers. Unsere Garage ist lediglich 2m hoch. Zudem wird an meinem Rubicon ein 2" Fahrwerk verbaut sein. Somit ca. 5cm höher. Dann wäre er nach meiner Berechnung ca. 1.89m hoch ohne Dachträger.

Deshalb meine Fragen?:

Wie hoch trägt der Gobi Dachträger auf? Bzw. Wie hoch ist dann ein Rubicon mit 2" Fahrwerk und Dachträger?

Lässt sich auf das Gobi Rack ohne Probleme ein standardmässiges Dachzelt, z.B. Das Overzone montieren?


Besten Dank für eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

Custer
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Ich hab zwar kein Gobi sondern den AEV Dachträger verbaut. Du musst auch die Räder mit betrachten:
Meiner ist mit AEV Dachträger, 2,5 Zoll AEV und 285/70/17 1,95 hoch. Also kein Problem in einer 2 m Garage.
Vielleicht hilft die Info irgendwie oder ist interessant.
Gruß
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
auf der gobi website ist ne höhenangabe für einen serienwrangler wenn ich mich recht erinnere...


Sent via my bongo drums...
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Fishingbadner schrieb:
Hallo! Ich hab zwar kein Gobi sondern den AEV Dachträger verbaut. Du musst auch die Räder mit betrachten:
Meiner ist mit AEV Dachträger, 2,5 Zoll AEV und 285/70/17 1,95 hoch. Also kein Problem in einer 2 m Garage.
Vielleicht hilft die Info irgendwie oder ist interessant.
Gruß
das hört sich ausgezeichnet an :) meiner hat hinten mit gleicher konfig ca 189. somit wäre der träger (aev ca 6cm...) und passt auch in meine garage. dann schau ich mir das trägerlein gleich mal an :) hatte bis dato immer bedenken wegen der 2m, so dass er dann in kein parkhaus mehr kommt
 
gruß
patrick
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Besten Dank für die Antworten. Werde auch gleich mal auf der Webseite schauen wegen der Höhenangabe. Vielleicht kann ja noch jemand mit einem Gobiträger was dazu sagen :)

Lg

Custer
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Morgen

Die Gesamthöhe mit Ranger Gobi Rack auf einem Serien JKU hätte ich auch gerne gewusst. Muss ja noch die Thule Träger darauf verbauen :-(
Garageneinfahrt ist bei uns ca. 2,15m
 
Gruss
Jordan
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Auf der Gobi Website geben sie für den Stealth-Träger eine Höhe von 1.98m an mit Standardfahrwerk.

Noch eine Frage an die, die ein Gobidachträger haben: Kann ein Dachzelt, z.B. Overzone ohne Probleme auf dem Dachträger montiert werden?

Lg

Custer
 

vivasol

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
2
Danke
1
Ich komme mit meinem Gobi und 2,5" auf 2,1 m zusätzlich meinen Lampen......
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Wenn alles klappt, habe ich am Sonntag meinen Gobi-Stealth montiert und kann die Fahrzeughöhe messen.
 
Die Höhe gilt dann für Wrangler JKU, 3.6 Rubicon, 2,5 Zoll Fahrwerk und 315/70R17 GY Duratrac.
 
Um die 2,10m werden es schon sein.
 
Laut meinen Infos kann man jedes Dachzelt aufbauen, Befestigungspunkte und Traglast gibt es genügend.
 
Habe mich für das Adventure 165 von Campwerk in Mülheim entschieden.
 
Ein Freund hat es seit Jahren auf seinem JKU und ist sehr zu frieden.
 
Gruss Thorsten
 
PS: Habe Flatfender montiert, damit das 2,5Zoll Fahrwerk mit den 315/70 harmoniert.
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Es sind 2,06m geworden.
 
Oberkante Gobi-Stealth bis Boden.
 
Berücksichtigt bitte das neben dem 2,5" Zoll Fahrwerk und den 315/70R17 auch Stoßstangen, Winde ... montiert sind.
 
In den Stealth passen nur Scheinwerfer bis ca. 7cm Höhe!!! Andere Scheinwerfer muss man dann noch "dazu" addieren!
 
Gruss Thorsten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger

Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben