Mexicano
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.11.2012
- Beiträge
- 15
- Danke
- 0
Hallo Forum!
Wie in meiner Neuvorstellung angekündigt habe ich ein paar Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Bj. 98 4,0l Automatik (USA Modell mit zuschaltbarem Allrad)
Ich bin letztes Wochenende das erste mal Langestrecke gefahren und habe folgendes Problem festgestellt:
Zwischen ca 2100 und 2200 Umdrehungen (ca. 110-120 km/h) gibt es einen kräftigen Ruck, als ob das Getriebe runterschalten wollte, es sich aber im letzten Moment anders überlegt und die Kupplung "knallen" lässt. Dieses Problem tritt weder beim starken Beschleunigen, noch beim ausrollen auf, sondern nur wenn man langsam durch diesen Drehzahlbereich kommt. Es tritt auch nicht jedesmal auf, sondern alle paar Kilometer mal.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe schon Stunden mit der Forumssuche verbracht, aber nichts passendes finden können. Leider kann ich Hilfreiche Links zu Anleitungen z.b. zum Einstellen des TV-Kabels nicht öffnen, da ich keine Berechtigung habe. Auch eine Beschreibung zum Ölwechsel des Automatikgetriebes könnte ich gut gebrauchen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße,
Mexicano
Wie in meiner Neuvorstellung angekündigt habe ich ein paar Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Bj. 98 4,0l Automatik (USA Modell mit zuschaltbarem Allrad)
Ich bin letztes Wochenende das erste mal Langestrecke gefahren und habe folgendes Problem festgestellt:
Zwischen ca 2100 und 2200 Umdrehungen (ca. 110-120 km/h) gibt es einen kräftigen Ruck, als ob das Getriebe runterschalten wollte, es sich aber im letzten Moment anders überlegt und die Kupplung "knallen" lässt. Dieses Problem tritt weder beim starken Beschleunigen, noch beim ausrollen auf, sondern nur wenn man langsam durch diesen Drehzahlbereich kommt. Es tritt auch nicht jedesmal auf, sondern alle paar Kilometer mal.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe schon Stunden mit der Forumssuche verbracht, aber nichts passendes finden können. Leider kann ich Hilfreiche Links zu Anleitungen z.b. zum Einstellen des TV-Kabels nicht öffnen, da ich keine Berechtigung habe. Auch eine Beschreibung zum Ölwechsel des Automatikgetriebes könnte ich gut gebrauchen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße,
Mexicano