Rückfahrsensoren

Diskutiere Rückfahrsensoren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab heute meine Rückfahrsensoren in die Heckstoßstange gebaut.Der Weibliche Teil meiner Familie meint der Kasten wäre zu unübersichtlich War echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maui666

maui666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hab heute meine Rückfahrsensoren in die Heckstoßstange gebaut.Der Weibliche Teil meiner Familie meint der Kasten wäre zu unübersichtlich
War echt leichter als ich dachte und ich kann es euch nur empfehlen.Hab nen einfachen mit Piepser und 4 Sensoren drin (Weihnachtsgeschenk von Steffen).
Und der Funzt super..
4 Pins oben und unten an der Stoßstange raus
Die 3 Nieten an den Radkästen raus um an die dahinter liegende 10er Mutter zu kommen um die Sroßstange abzuschrauben
2 Torx Schrauben unter der Heckklappe (nochmal ne Stoßstangenbefestigung)
Dann kann man rein theoretisch schon die Stoßstange abnehmen ...in Meinem Fall nicht ganz da mein Gasanschluß noch dran hängt
Löcher in die Stoßstange...
Dahinter das Styropor bissel wegschreddern
Kabel übers Rücklicht (2 Schrauben und der komplette Scheinwerfer ist raus) in den Innenraum gelegt.
Masse und 12V Rückfahrscheinwerfer mit Stromdieben verbunden.
FERTIG
und alles wieder zusammenbauen
Vorher sollte man sich 6 neu Nieten besorgen für Radkästen.
So habe fertig...

Gruß Manuel
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ohne Bilder glauben wir nix !!! :wacko: :wave:

Spaß beiseite, fein gemacht, zeig' mal her, bin auch am überlegen, da ich nur noch durch die Spiegel nach hinten schauen kann.
 
maui666

maui666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moment ich renn schnell runter...mal sehen was der Blitz hergibt :wacko:
 
maui666

maui666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hier vielleicht bissel besser zu sehen..Links und Rechts




Ja und ich weiß ...dreckig isser auch :wacko:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Danke für die Bilder, gefällt mir sehr gut. :)
Kannste noch sagen welchen Satz Du verbaut hast.
Es gibt da so viele von.

PS. Jetzt noch die hässlichen Duplex-Tröten weg, und das Heck ist schön ! :wacko: :wave:
 
maui666

maui666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Für so ne Aussage gibts keine Marke Nimm das sofort zurück...
Aber ich bin ja nicht so
Hier gleich mit Bild ..bevor ihr mir wieder nicht glaubt

Das Set ist komplett mit Kreisbohrer .Wird also nichts mehr benötigt.
Hab die Kabel und den Anschlußkasten hinter der Verkleidung im Kofferraum da wo die Kabel vom Rückscheinwerfer rein kommen,
Der Piepser ist in dem Kasten vom Wechsler.
 
maui666

maui666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Weil sie gammelig rostig und rot sind...Hat den Winter über ein Penner drin gehaust
Aber du hast hier das Thema verfehlt..Setzen 6 :wave:
Bekommen erst wenns bissel wärmer ist ne Frischzellenkur :wacko:
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
OK... Back to Topic...

Darf ich fragen was der Satz kostet? Oder weißt Du das nicht, da es ein Geschenk war?

Sind die Sensoren lackiert? Oder quasi roh?

Ich hatte mal das Problem bei einem solchen Satz (anderer Hersteller), dass die nach einem Winter einfach kaputt waren... ich vermute die schützende Lackschicgt fehlte. :wacko:


Gruß

Dennis
 
maui666

maui666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hat nur ein ausreichend bekommen..Funktionieren aber bei mir bis jetzt wie sie sollen.
Was nach dem Winter ist kann ich leider noch nicht sagen..Wie gesagt ..Habs vorhin erst rein gebastelt.
Die Sensoren sind schon in Wagenfarbe Schwarz glänzend..Ich hab nichts daran gemacht
http://www1.adac.de/Tests/fahrerassistenzs...cePageID=132351
Preis kann ih dir nicht sagen.Im Link steht was mit 70 Euro..
Wenn Steffen Online kommt wird er bestimmt was dazu sagen ...Er hat es ja auch noch nicht gesehen :wacko:
 
Steffeb

Steffeb

Member
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Wow, geilo Manuel!
Ist sehr sauber geworden! Respekt!
Und an die Auspuffnörgler: In 1:1 sind der genial aus. Der Flugrost wird demnächst verschwinden. Der Sound ist genial. Keinesfalls aufdringlich aber dennoch richtig schön bullig/kernig!
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Habe meine Fahrzeuge (mit abnehmbaren AHKen) auch damit ausgestattet.

Ich kann absolut nur den Rückfahrwarner von WAECO MWE-850-4-DSM empfehlen. Führt jedesmal beim Einlegen des Rückwärtsganges (Aktivierung) einen sekundenschnellen DSM-Selbsttest durch. D.h., das System prüft jedesmal, ob die AHK dran oder weg ist, und berechnet dann den Weg zum Hinderniss. Zeigt den Abstand akustisch und in einem Display farblich an. Da ich auch nach Spiegeln fahre, habe ich das Display an der Heckklappe mittig oben angebracht, damit ich dies auch im Rückspiegel sehe. Der Einbau ist optimal beschrieben und kein Hexenwerk. System funktioniert tadellos.
Kostet im ebay bei "autoteilemann.de" z.Zt. ca. 130 .- Euro.

Die Sensoren lassen sich mittels der beiliegenden Lackierhaltebox auch in Wagenfarbe überlackieren.


Gruß Helmut
 

tractionist

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo, hab in meinem GC sowas auch drin. Mit Kamera und Bildschirm.Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall.Von Valeo, also Erstausrüster. Grüße Bernd
 

officer51

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
48599 Gronau
@maui666
Also, ich finde Deine Auspuffanlage schön. Wie ist denn das Querrohr nach links verlegt ? So unter dem Tank durch ?
Ich habe auch eine Laser, aber nur mit einem Rohr rechts. Wenn es machbar ist möchte ich vielleicht nachrüsten.
Rückfahrsensoren habe ich von Waeco. Funzen einwandfrei.
Grüsse Officer51
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrsensoren

Rückfahrsensoren - Ähnliche Themen

  • Rückfahrsensoren KJ ohne Funktion

    Rückfahrsensoren KJ ohne Funktion: Servus, nun hab ich mir doch einen KJ zugelegt und bin mit der Wahl mehr als zufrieden !   Nur kommt es leider zu 2 kleinen Problemen:    1. das...
  • Rückfahrsensoren wo befestigen...?

    Rückfahrsensoren wo befestigen...?: Hallo, hab mir die Einparkhilfe, (wie sich das schon anhört :biglaugh: ), von WAECO-MWE850 gekauft.Nun bin ich mir nicht sicher wie bzw. in...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrsensoren KJ ohne Funktion

      Rückfahrsensoren KJ ohne Funktion: Servus, nun hab ich mir doch einen KJ zugelegt und bin mit der Wahl mehr als zufrieden !   Nur kommt es leider zu 2 kleinen Problemen:    1. das...
    • Rückfahrsensoren wo befestigen...?

      Rückfahrsensoren wo befestigen...?: Hallo, hab mir die Einparkhilfe, (wie sich das schon anhört :biglaugh: ), von WAECO-MWE850 gekauft.Nun bin ich mir nicht sicher wie bzw. in...
    Oben