Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier einstellen

Diskutiere Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier einstellen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe günstig einen gebrauchten Rugged Ridge Rear Tire Carrier erstanden. Angebaut ist er auch schon, ist ja auch nicht so wahnsinnig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
ich habe günstig einen gebrauchten Rugged Ridge Rear Tire Carrier erstanden. Angebaut ist er auch schon, ist ja auch nicht so wahnsinnig kompliziert. Um alle Bolzen reinzubringen, habe ich ihn auch komplett zerlegt und bei der Gelegenheit die Wälzlager ordentlich gefettet.
 
Trotzdem ich alle Bolzen fest angezogen habe, und die Lager relative stramm angezogen sind, "hängt" der Träger etwas (so ca. 5mm), so dass ich ihn beim Schließen immer etwas anheben muss. Bei der amerikanischen "Passgenauigkleit" ist man ja froh, überhaupt alle Bolzen in die vorgesehen Löcher zu bekommen, mit "Luft" zum Einstellen ist da nicht mehr viel. Das Einzige was mir dazu noch einfallen würde, wäre auf der linken Seite des Halters mit 1-2 Unterlegscheiben zu unterfüttern. Hätte aber den Nachteil, dass die Halterung nicht mehr vollflächig auf der Stoßtstange aufliegt. Alternativ könnte ich den Auflaufkeil etwas abfeilen.
 
Kurz und knapp: Geht das (bauartbedingt) nicht besser? Falls doch, wie habt Ihr das gemacht?
 
Gruß
Jörg
 
P.S.: Wie heißt die Oberflächenvergütung der Originalbolzen? Die sind ja so dunkelnatooliv. Die hat der Verkäufer nicht mitgegeben (hat er wohl am Fahrzeug gelassen). Ich habe zerzinkte drin, aber die am Fzg. schwarz zu lackieren, habe ich keine rechte Lust (wir vermutlich auch nicht lange halten)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier einstellen

Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier einstellen - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier (der Alte. also das Dreieck)

    Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier (der Alte. also das Dreieck): Hallo,   ich überlege mir den RR XHD Rear Tire Carrier (gebraucht) zu kaufen. Ich lese immer mal wieder etwas von klappern und davon dass das...
  • Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor

    Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor: Hallo,   ich hab schöne Sachen im Netz entdeckt.   Nicht, dass es jetzt anstehen würde, aber träumen darf man ja mal...     Der Side Armor...
  • Ähnliche Themen

    Oben