Rippy0815
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Hallo Zusammen,
zur Zeit fahre ich noch einen GC CRD 3.0 und nur auf der Straße. Da er nun fast 7 Jahre alt ist und über 150.000 km auf der Uhr hat steht eine Neuanschaffung an. Eigentlich wollte ich noch bis nächstes Frühjahr warten aber wenn jetzt eine 4000 Prämie kommen sollte wird es schon dieses Jahr. Zur Zeit ist der GC unser Daily Driver auch mit Hund und für den Urlaub. Im Gelände bin ich noch nicht gewesen. Das neue Auto darf weil mein Sohn (fast 16) und bald nicht mehr mit in den Urlaub fährt wieder eins sein wo auch der Spaß wieder eine Rolle spielt. In Frage kommt der Wrangler JLU oder der neue Defender 110. Preislich eher der JLU.
Nun zu meinem Thema:
Mein Sohn will mal gerne richtig ins Gelände und meine Frau würde auch Rumänien oder Albanien/ Griechenland auch leicht offroad interessieren. Denke fahre das Auto wieder 6 Jahre. Also ist ggf. Der Wiederverkaufswert ein Thema. Hauptsächlich wird das Fahrzeug ein Daily Driver sein.
Fragen:
Unterscheidet sich zwischen dem Rubicon und dem Sahara der Wiederverkaufswert?
Was kostet der Umbau eines Sahara mit 2 ARB Airlockers und wie weden die verbaut? Schaltung vom Innenraum mit Handschaltern ähnlich dem Rubikon??
Bin mir halt unsicher ob es sinnvoll ist sich einen Sahara mit oder ohne Heckdifferential zu kaufen und ihn dann mit ARB Airlockern und Asfyr Unterfahrschutz wenn es dann soweit ist umzurüsten oder lieber gleich einen Rubicon mit den Reifen des Sahara zu kaufen. (Satz Felgen mit AT Reifen extra)
Grüße
zur Zeit fahre ich noch einen GC CRD 3.0 und nur auf der Straße. Da er nun fast 7 Jahre alt ist und über 150.000 km auf der Uhr hat steht eine Neuanschaffung an. Eigentlich wollte ich noch bis nächstes Frühjahr warten aber wenn jetzt eine 4000 Prämie kommen sollte wird es schon dieses Jahr. Zur Zeit ist der GC unser Daily Driver auch mit Hund und für den Urlaub. Im Gelände bin ich noch nicht gewesen. Das neue Auto darf weil mein Sohn (fast 16) und bald nicht mehr mit in den Urlaub fährt wieder eins sein wo auch der Spaß wieder eine Rolle spielt. In Frage kommt der Wrangler JLU oder der neue Defender 110. Preislich eher der JLU.
Nun zu meinem Thema:
Mein Sohn will mal gerne richtig ins Gelände und meine Frau würde auch Rumänien oder Albanien/ Griechenland auch leicht offroad interessieren. Denke fahre das Auto wieder 6 Jahre. Also ist ggf. Der Wiederverkaufswert ein Thema. Hauptsächlich wird das Fahrzeug ein Daily Driver sein.
Fragen:
Unterscheidet sich zwischen dem Rubicon und dem Sahara der Wiederverkaufswert?
Was kostet der Umbau eines Sahara mit 2 ARB Airlockers und wie weden die verbaut? Schaltung vom Innenraum mit Handschaltern ähnlich dem Rubikon??
Bin mir halt unsicher ob es sinnvoll ist sich einen Sahara mit oder ohne Heckdifferential zu kaufen und ihn dann mit ARB Airlockern und Asfyr Unterfahrschutz wenn es dann soweit ist umzurüsten oder lieber gleich einen Rubicon mit den Reifen des Sahara zu kaufen. (Satz Felgen mit AT Reifen extra)
Grüße