Sanierung 89er XJ

Diskutiere Sanierung 89er XJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen. Die fehlenden Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich bestellt zudem noch ein zwei Kleinigkeiten. Klima Leitung muss...
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus zusammen. Die fehlenden Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich bestellt zudem noch ein zwei Kleinigkeiten. Klima Leitung muss noch gewechselt werden aber der Motor ist soweit zusammen und läuft. Nur die Einspritzdüsen Zylinder 5 und 6 pissen etwas daneben. Schau ich mir Morgen in Ruhe an.
Wünsche einen schönen Abend ✌


Kleines Video vom ersten Start
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Wie nennt sich eigentlich die Stecker Form an den Einspritzdüsen?? Bin mir da unsicher. Will ich noch neu machen die Dinger
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.368
Danke
6.394
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Einen Satz Champion Zündkerzen, einen (oder zwei) gute Luft-, Öl- und ATG-Filter für den nächsten (übernächsten) Service und ich könnte Wetten, dass Dir noch irgendwas einfällt. Und schon "lohnt" sich die Bestellung. Hast das Auto ja sicher noch ein paar Tage.

Kannst ja noch zusätzlich hier: 1989 Jeep Cherokee Parts - MoparPartsGiant.com
Nach den Teilenummern für den ein oder anderen porösen Unterdruckschlauch suchen. Eventuell findest Du da bei Rockauto über die Teilenummersuche auch noch Ersatz.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Service Zubehör wie Filter, Öl Ablassschraube und Kerzen etc sind schon bestellt. Danke für den anderen Link
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So, zum Abschließ am Abschluss noch zwei Bilder.... bin begeistert bislang von meiner Arbeit. Hoffe es hält etliche Meilen.... und ein Merklicher Temperatur Unterschied im Motorraum mit Hitzeschutzband.
Nochmals Herzlichen Dank allen Tippgebern für Eure Hilfen. !!!
Gemütlichen Abend gewünscht.
Gruß aus Radevormwald....
Volker
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
The Show must go on..... 🤣🤮 nachdem der kleine ein paar Tage gut lief fing er leten Freitag an zu ruckeln beim Gasgeben. Da mein Ultraschall reinger ja dem Geist aufgegeben hat hab ich ich n lieben Forumskollegen der sich angeboten hat die Einspritzdüsen zu reinigen. Parallel montiere ich sie neuen Stecker gürcdie Düsen.
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So. Stecker sind montiert. Mal gespannt wenn die Düsen drin sind wie es läuft.
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Schade Schade sprach die Made..... 🤷‍♂️ An den Einspritzdüsen lag es nicht.
Im Stand leicht unrunder Lauf, egal ob der Leerlaufsteller der Alte Oder neue ist.
Beim fahren hab ich das Gefühl das er quasi aus dem Stand heraus gut zieht ohne ruckeln, dieses aber irgendwann einsetzt. Beim Hochbeschlenigen hält er dieses ruckeln. Bei fast Schrittgeschwindigkeit ist dies beim beschleunigen erst wieder wech.... messe nochmal den Druck der an den Düsen ankommt.


Die Leitung vom Ventildeckel kommt mir was dünn vor, ist aber bei Rockauto für meinen gelistet.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.368
Danke
6.394
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hast Du die Benzinpumpe schon erneuert? Gegen eine neue z.B. von Delphi?
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Ne, die noch nicht. Hab ne Bosch hier liegen. Hoffe es ist die richtige. 🤣🤷‍♂️
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.368
Danke
6.394
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dann würde ich Mal da ansetzen. :)
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Moin moin... so. Lt Handbuch soll bei Warmen Motor ein Druck von 49,2 psi am Benzinverteilerrohr anliegen . Bei kaltem Motor hab ich jetzt gemessen... knapp über 30... denke da kommt was wenig 🤷‍♂️ neue Pumpe liegt schon da.
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So... neuen Filter bestellt, Pumpe liegt ja schon da. Schrauben vom Tank schonmal eingesprüht.
Jetzt auf den Filter warten.
Zwischenzeitlich mach ich ne Probefahrt der anderen Art.....
Happy Weekend ✌
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.467
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei laufendem Motor gemessen? Vorwiderstand gechecked? Druckregler? Filter?

Welche Schrauben vom Tank? Willst Du den ausbauen zum Pumpenwechsel?
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Yes die vom Haltband. Will ihn ausbauen.
Muss eh an die Nähte der Kofferraum Bodenplatte.
Ja, bei laufendem Motor gemessen. Vorwiderstsnd ist ca 2 Jahre alt und der druckregler ca 3/4 Jahr
 
Thema:

Sanierung 89er XJ

Sanierung 89er XJ - Ähnliche Themen

  • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

    Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
  • WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung

    WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung: Hallo Jeeper,   bei den Teileausbauarbeiten zur Erneuerung der VA Traggelenke + LL wurden Korrossionszustände an den Anbaupunkten der VA...
  • 88er Comanche Sanierung

    88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
  • Rost Sanierung

    Rost Sanierung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen 22 jährigen Wrangler YJ erstanden. Er soll in erster Linie als Schlechtwetter Fahrzeug fürs Grobe...
  • Schweller-Sanierung

    Schweller-Sanierung: Da die Threads zu diesem Thema die ich auf die Schnelle gefunden habe alle geschlossen sind stelle ich meine Frage in einem Neuen. Nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

      Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
    • WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung

      WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung: Hallo Jeeper,   bei den Teileausbauarbeiten zur Erneuerung der VA Traggelenke + LL wurden Korrossionszustände an den Anbaupunkten der VA...
    • 88er Comanche Sanierung

      88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
    • Rost Sanierung

      Rost Sanierung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen 22 jährigen Wrangler YJ erstanden. Er soll in erster Linie als Schlechtwetter Fahrzeug fürs Grobe...
    • Schweller-Sanierung

      Schweller-Sanierung: Da die Threads zu diesem Thema die ich auf die Schnelle gefunden habe alle geschlossen sind stelle ich meine Frage in einem Neuen. Nachdem ich...
    Oben