Sanierung 89er XJ

Diskutiere Sanierung 89er XJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin gespannt ob Du die gelöst bekommst; die reißen gern ab.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bin gespannt ob Du die gelöst bekommst; die reißen gern ab.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Dann halt neue rein. Oder " reparieren " sofern es geht.
Hab aber bis Donnerstag locker Zeit vorher kommt der Filter nicht.
Da mein Sohn Donnerstag auch Geburtstag hat warte ich bis Freitag.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Moin moin... so, Filter ist angekommen und heute Morgen gewechselt.. druck aber immernoch gleich. Also ab an den Tank. 🙈
 

Anhänge

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Manchmal habe ich mit Rostlöser und Schlagschrauber solche Schrauben lösen können. Am wj ging aber auch nur ausbohren..
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus. Ich bin wieder aufgetaucht. Shiet Wetter 🤮🤮 die vorderen Schrauben konnte ich die Köpfe abflexen die hinteren muss ich ausbohren.. dabei han ich noch ein wenig Dreck und Rost entfernt... puh das wird was größer. 🙈🙈🙈
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Heute Backe ich.... 🤔 Blätterreig 🤷‍♂️
Da mir bei dem Wetter ewig der Regen durch mein Carport läuft hatte ich nicht wirklich Lust mich täglich drunter zu legen. So habe ich den Tank schutz erst heute Abbekommen. Hier mal ein paar Eindrücke.
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.477
Danke
7.638
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das sieht nach viel Spass aus ^^ - NICHT
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Am wj sah meine Tankwanne innen auch so aus, nach ein bisschen Arbeit mit der flex hab ich dann eine Neue beim Eberle besorgt weil man durchschauen konnte.
Da bei den Kisten der Tank so exponiert liegt gibt mir das ein gutes Gefühl.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
😜😜😜 puh hab ich den Kaffee auf... das war dann mal ne Anhängerkupplung...
Kann mir jemand sagen wie ich die Benzinpumpe raus bekomme?? Ist doch eigentlich der innere Ring zum lösen gedacht. Der hängt allerdings bombenfest.
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So Tank ist jetzt raus jetzt kümmere ich mich erstmal ums Blech.
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Moin moin. Tank ist raus. Benzinpumpe auch. Von innen ist der Tank piko bello. Aber leider ist die neue Benzinpumpe anders. Rechts die neue.
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du vielleicht eine Pumpe vom HO bestellt/bekommen? Meine mich zu erinnern daß der erfolgreiche Austausch einer nonHO-Pumpe mit hierzulande georderten Teilen kein Spaß war....
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus, hab nachgeschaut, da stand meines Wissens nix vom Ho. Ist jetzt eh erstmal Zweitrangig. Umtauschen ist auch nicht, da ich sie zu lang hab.
Könnte ich mal inne Bucht setzten oder hier in Biete. ist ja nur Ausgepackt.
Aktuell ist die Rostbekämpfung am Arsch vorrangig. Hab mittlerweile die Anhängerkupplung erfolgreich entfernt. Jetzt sind nur noch die Schienen im Rahmen heraus zu friemeln.
Aktuell fehlt mir aber auch etwas Motivation. Daher geht es nur langsam Voran. Werde noch Bilder hinzufügen. Pumpe kostet bei Ra nicht die Welt, werde vermutlich die Ganze Einheit Wechseln. Das Teuerste bis jetzt wird wohl die neue Anhängerkupplung.
Gruß Volker
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Moin moin, hier mal die Versprochenen Bilder. Ist jetzt mit Fertan eingesprüht. Die Schienen der Ahk hängen noch im Rahmen. Hoffe ich bekomme sie ohne großes Tara heraus einfach ziehen ist leider nicht 🤷‍♂️
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Moin Moin. Kleines Update: Anhängerkupplungsschienen aus dem Rahmen entfernt. Rost reste entfernt und den Rahmen von innen auch mit Fertan eingesprüht. Hierzu musste ich auf der Fahrerseite das Heckblech etwas auftrennen und Später wieder verschließen.
Ds war dann ein guter Test fürs neue Schweisgerät. (Stahlwerk )
Habe ewig nicht geschweißt 🤣🤣🙈
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So. Erstes Blech mal gewechselt... muss mich echt noch Rantasten wieviel muss raus was muss rein. Einstellen vom Schweisgerät etc. Welche Blechstärke kann ich für dem Kofferraumboden nehmen??
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus zusammen. Mal ne blöde Frage hab in den Rahmen fertan gespritzt. Womit wasxhecich das ab?? Einfach mit Wasser wie drauf steht oder lass ich das Zeug drin und jage Branto Korux hinterher??wenn ja mit was und wieviel macht es Sinn das zu verdünnen??
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
286
Danke
166
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Update nach einer Woche Corona flachliegen ( dachte dat gibbet nich mehr)🤷‍♂️ hab ich mal bestandsaufnahme im Kofferraum gemacht.
Wollte mir 1mm Blech bestellen und rings herum die Ränder austauschen. So wie auf dem einen Bild mit der Papierschablone.
 

Anhänge

Thema:

Sanierung 89er XJ

Sanierung 89er XJ - Ähnliche Themen

  • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

    Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
  • WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung

    WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung: Hallo Jeeper,   bei den Teileausbauarbeiten zur Erneuerung der VA Traggelenke + LL wurden Korrossionszustände an den Anbaupunkten der VA...
  • 88er Comanche Sanierung

    88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
  • Rost Sanierung

    Rost Sanierung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen 22 jährigen Wrangler YJ erstanden. Er soll in erster Linie als Schlechtwetter Fahrzeug fürs Grobe...
  • Schweller-Sanierung

    Schweller-Sanierung: Da die Threads zu diesem Thema die ich auf die Schnelle gefunden habe alle geschlossen sind stelle ich meine Frage in einem Neuen. Nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

      Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
    • WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung

      WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung: Hallo Jeeper,   bei den Teileausbauarbeiten zur Erneuerung der VA Traggelenke + LL wurden Korrossionszustände an den Anbaupunkten der VA...
    • 88er Comanche Sanierung

      88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
    • Rost Sanierung

      Rost Sanierung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen 22 jährigen Wrangler YJ erstanden. Er soll in erster Linie als Schlechtwetter Fahrzeug fürs Grobe...
    • Schweller-Sanierung

      Schweller-Sanierung: Da die Threads zu diesem Thema die ich auf die Schnelle gefunden habe alle geschlossen sind stelle ich meine Frage in einem Neuen. Nachdem ich...
    Oben